MMI 2G: Bitte um Hilfe!
Guten Abend zusammen,
zuerstmal fahre ich einen A6 4f Limo bj 2008 2.7 TDI mit MMI High (2G).
Da in meinem Baby nur diese 4 Tieftöner bzw. Subwoofer in den Türen verbaut hat,
dachte ich mir, ich rüste mir nun einen Subwoofer nach.
Also ich mich durch Foren gegoogelt und den Dietz "MOST AUDIO OUT Interface AUDI mit OEM Verstärker" gefunden...
soweit so gut. Ich das Ding bestellt (immerhin 270 Öcken gekostet) und eingebaut.
Wohl bemerkt hat mein Baby schon diesen MOST Ring aus Lichtleiterkabeln, habe dieses Gerät auch wie beschrieben in diesen ring mit eingebunden und an Dauerplus und Masse angeschlossen. Mein MMI funktioniert so wie immer nur an den AUX anschlüssen für die Endstufe kommt einfach nichts raus.
Versucht habe ich schon: - Einen (3 Finger) reset also setup+eingabe+soft taste oben rechts.
- in dem Untermenü (setup+return) etwas zu verstellen jedoch kann man da nichts verstellen.
Nun hab ich keine Ahnung was ich noch tun soll um dieses Teil zum funktionieren zu bringen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG Basti
20 Antworten
das Dietz Interface dürfte nicht defekt sein, wird ja erkannt. Dann bleibt nur noch Remote auf Zündungsplus...
sehr suspekt...
Hallo.
Verstehe ich das richtig, das Du die Remote Leitung am Amp nicht angeschlossen hast?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Promillo888
das Dietz Interface dürfte nicht defekt sein, wird ja erkannt. Dann bleibt nur noch Remote auf Zündungsplus...
sehr suspekt...
remote auf zündungsplus wird so nicht gehen, das dietz interface hat einen remote "ausgang"
werde es heute im laufe des tages mal testen, ob und was es mit dem romote auf sich hat
bleibt die frage ob ich das interface noch in ner headunit "aktivieren" muss.
denn im untermenü steht on/off. ich werde euch nachher dazu noch fotos posten.
Nabend zusammen, habe mich vorhinn nochmal durch das Current Config. menü gestöbert und nachgedacht,
nun viel mir auf das ich zum testen nur 2 von 4 chinch ausgängen angeschlossen hatte.
4 Chinch kabel kann ich aber nicht anschließen da ich nur einen 2 Kanal Verstärker habe.
Zu meiner Frage, kann es sein dass diese gemeine Dietz-Box erst den Chinch "Ausgang" freigibt wenn alle 4 angeschlossen sind ?
Danke schonmal für eure Antworten, Basti
Soooooo 😁
Da ich es mal wieder nicht lassen konnte, habe ich mal einfach auf eigene Kappe "gepfuscht".
Habe nochmal den Dietz Kasten an meinem anderen auto via 2 Chinchkabel verbunden.
nach 10 Minuten im Current-Config-Menü hatte ich genug davon, ging zum Kofferaum und zog aus dem Interface den Strom Stecker.
wohl gemerkt bei laufender Anlage. Steckte ihn nach ca 1ner Sekunde wieder ein und siehe da aus dem Subwoofer kommt auch was raus 😰
Nun schaute ich nochmal im Current-Config-Menü nach was sich da nun geändert hat.
🙄 schaut einfach auf den Fotos.
Meine Frage nun, warum geht es jetzt wo die Head-Unit das Interface nicht mehr "erkennt", muss ich das eigentlich beim Audi Händler freischalten lassen ?
bis dahinn, Basti 😛