ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML - X5 - GL ... ich sag euch was!

ML - X5 - GL ... ich sag euch was!

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:46

Hallo Jungs,

na das waren ein paar turbolente Wochen! Aber nun mal der Reihe nach ...

Hab Mitte Februar den Vertrag für nen richtig schönen ML320 unterzeichnet, der im September geliefert werden sollte.

Da gab es zwei Ereignisse, die mich zum Abwenden gebracht haben.

1: Meine Frau wurde schwanger (Jippieah .... 3. Kind - hoffenltich das letzte ;) )

2: Vorstellung des neuen X5 (mit 3. Sitzreihe) ... Dazu kam noch, dass unser Haus- und Hoflieferant (seit Jahren fahre ich BMW) super gute Konditionen angeboten hat.

By the way: Find den neuen X5 super klasse, vorallem innen ist er der Hammer. (Soll jetzt allerdings kein Anstoß für eine Diskusion über Geschmack werden ;) )

Jedenfalls habe ich nen Rücktritt vom Kaufvertrag an DC geschickt mit dem Zusatz, dass sich DC Leasingbank nicht innerhalb von vier Wochen gemeldet hat.

Darauf hin hat sich mein DC Händler gemeldet und mit mir geschnackt ... To make a long story short:

Werde ich heute Abend für nen GL unterschreiben! Habe ziemlich gute Konditionen bekommen (glaub ich) 9% und habe noch nen bisschen was an der Anzahlung gedreht und nun ist er preislich auch ok!

Wollten nen GL von Anfang an, aber waren die Leasingkonditionen immer schlechter als beim ML und dann noch der erhöhte Grundpreis :(

Über die 3. Sitzreihe müssen wir nicht sprechen ... die ist im GL natürlich vollwertig und nicht so nen Alibi-Bank wie beim X5!

So ... manchmal muss mal einfach auch was erzählen!

Gruss Sven

P.S.: Gibt es im Zubehör irgendwelche Teile mit denen man die Holzapplicationen tauschen kann!? Gebürstetes Alu wäre nicht schlecht ...

P.P.S.: Für interessenten:

GL320CDI

Obsidian schwarz

Leder schwarz

3. Sitzreihe

Bi-Xenon

Chrom Paket

EasyPack Heckklappe

iPod Interface

20" Leichtmetallräder

Lenkrad in Leder / Holz

Paktronic

Radio Audio 50 APS

SCheibenwaschanlage beh.

SHD

dunkle Scheiben hinten

Sitzheizung Vorne

Trittbretter Chromoptik

Wurzelnuss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Ich würde die G-klasse nehmen wobei aber der GL auch richtig geil ist. Der ML ist zu klein und nichts für den Gelände schaut einfach lächerlich aus hochgelegter kombi. Und zu klein.

jetzt auch schon im M/G-Klasse-Forum unterwegs?

am 31. März 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

jetzt auch schon im M/G-Klasse-Forum unterwegs?

Wieso? Darf ich nicht? Muss ich dich fragen bevor ich hier im forum meine Meinungen schreiben darf?

am 31. März 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Ich würde die G-klasse nehmen wobei aber der GL auch richtig geil ist. Der ML ist zu klein und nichts für den Gelände schaut einfach lächerlich aus hochgelegter kombi. Und zu klein.

Ansichtssache, mir reicht er von der Größe her zu genüge. Für das Gelände brauch ich kein Auto. Auf holprigen Feld und Waldwegen ist er aber allemal sehr gut unterwegs.

Über lächerliches Aussehen lässt sich allerdings streiten. Sieh mal seine Konkurenten an!!!

Gruß: huzer

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Ich würde die G-klasse nehmen wobei aber der GL auch richtig geil ist. Der ML ist zu klein und nichts für den Gelände schaut einfach lächerlich aus hochgelegter kombi. Und zu klein.

Ohman, hier gehts doch gar nicht um die Geländetauglichkeit sonder darum wie man am komfortabelsten seine 3 Kinder durch die Welt befördert und dabei das Image nicht zu kurz kommt ;)

In deine G-Klasse bekommst du keine 3 Kinder rein ohne das es eng wird, aber mit 16 hab ich mir auch noch keine Gedanken darum gemacht...

am 2. April 2007 um 1:43

und ausserdem seit wann gibt es einen 320'er SL ?????

wirst du ja angeblich bald bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von AMG_Kolo

und ausserdem seit wann gibt es einen 320'er SL ?????

Der SL 320 wurde gebaut seit 1993, bis 2001 - als R129... ;)

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

 

*CL600 mit amg-paket VOLL*

 

bald noch ein SL 320

 

Herpa oder Viking? :-)))

am 2. April 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenxc90D5

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

 

*CL600 mit amg-paket VOLL*

 

bald noch ein SL 320

 

Herpa oder Viking? :-)))

Wie bitte?

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

 

Wie bitte?

Er wollte dich mal wieder auf deine extrem lächerliche Signatur hinweisen. Seit du dich hier anmeldest hast du täglich die Sig geändert. Ich finde es sehr schade nach dem du zwischen durch wirklich mal ernsthaft warst wieder rückfällig geworden bist.

Wäre ich der Mod würde ich jetzt die Notbremse ziehen und das Kasperletheater hier beenden!

Aber nein, vk2007 steht doch unter "Artenschutz"... :D

Weder Herpa noch Wiking haben einen SL320 gebaut. Beide haben den 500SL gebaut, Herpa auch den SL500 und den SL600 sowie den Brabus-SL (R129 und R230)...

:D :cool:

Mahlzeit,

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML - X5 - GL ... ich sag euch was!