ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ml 450 Cdi

Ml 450 Cdi

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:02

Hey!

 

Ich werde in knapp 2 Wochen vom Bmw Forum hier hin wechseln da ich dann meinen zukünftigen Ml 450 cdi abholen kann!:)

Hat schon jemand hier Erfahrungen oder kann mir noch näheres zum Verbrauch sagen?

Hatte nämlich leider keine Möglichkeit ihn Probe zu fahren weil irgendwie kein Händler einen 450er da hatte :(

Freue mich auf ein paar interessante und hilfreiche Antworten :)

Liebe grüße

Peter:)

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2010 um 19:55

Entschuldigung, laut Bordcomputer und nicht laut Comand...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Peter,

genaues kann ich nicht dazu sagen.

ABER: Seit 2 Wochen habe ich auch einen "Dicken" in Form eines 420CDI/2007 und es ist jeden Tag aufs Neue ein g*** es Fahrgefühl. Bin richtig happy. Also kann es mit einem neuen "Dicken" nur

noch besser sein. Erwäge jetzt schon mein 320CLK-Cabrio zu verkaufen, weil ich wahrscheinlich

eh nicht mehr damit fahren werde.

Ich kann nur sagen, freu Dich drauf :-))!

Gruß GünniML

Unser-ml-talk
am 14. April 2010 um 18:28

Zwischen unter 10 und 18+ ist alles drin. Meiner ist ein reines Autobahnfahrzeug da liege ich bei den derzeitigen Verkehrsverhältnissen so bei 11-13.

Im Stadtverkehr hat er absolut nichts verloren, da kann man der Tanknadel beim Fallen zusehen

am 14. April 2010 um 19:03

Bei 90% Stadtverkehr in Berlin, allerdings ohne irgendwelche Anhängsel, liege ich laut Comand bei 13 Liter.

Super Motor, tolle Beschleunigung, vor allem sehr laufruhig und nie gequält.

Die Automatik ist noch verbesserungswürdig, wie schon öfter beschrieben, ansonsten ein tolles Auto.

Ich denke du wirst sehr viel Spaß mit deinem Dicken haben.

Welche Ausstattung hast du den noch geordert?

Bis bald

Mario

am 14. April 2010 um 19:48

Glückwunsch und gute fahrt. du wirst begeistert sein!!!

mfg

michael

Themenstarteram 15. April 2010 um 11:21

Hi!

Also 13 Liter bei fast reinem Stadtverkehr sind echt gut weil ich meistens auch Stadt fahre und Bremen ist mit Berlin ganz gut zu vergleichen :)

Also Ausstattungenmäßig hab ich erstmal Leder, Command , Fond Enternainment für die Kinder , Surround Soundsystem, Lenkrad beheizt , Trittbretter , Grundträger , Parktronic, Xenon , Sidebags im Fond , Ahk automatisch , Sitzheizung, Schiebedach , Heckscheiben getönt und Thermotronic..

Eigentlich eine ganze Menge aber wie ich finde, ist kein unnötiger Schnickschnack dabei. :)

 

LG!

Peter

Hallo Peter,

seit neun Monaten fahre ich den ML 420 CDI und bin begeistert. Der Durchzug ist der Hammer, da werden Berge zu Tälern. Der Verbrauch liegt über 40.000 km mit 20% Stadt / 40% Bundesstraße und 40% Autobahn bei 13,5 l - allerdings bei stetigem Fordern.

Ich wünsche Dir viel Spaß allzeit gute Fahrt.

LG

teetime

Themenstarteram 16. April 2010 um 12:49

:eek:

Bei den Verbräuchen muss ich echt staunen..

Ich dachte, der große Diesel liegt bei zügiger Fahrweise ein ganzes Stück über 14 Liter?

So stand es zumindest in den ganzen Tests...

Aber umso besser :D

Aber bei den brutalen kräften nehme ich gerne auch etwas mehr Vebrauch in kauf ;)

Mein Sl 350 verbraucht auch so um die 14 Liter mal +, mal - ..

Mal gucken wer am ende besser ist :D

LG!

Peter

Themenstarteram 29. April 2010 um 17:35

HI!

Soo heute war es nun soweit!

Endlich konnte ich meinen neunen lang ersehnten "Freund" abholen:)

Zum Glück war er schon eingefahren - also konnte ich es auf der Autobahn schon richtig krachen lassen :);)

Die Power ist wirklich unbeschreiblich und mit einem Porsche war leichtes Spiel :p

Und bei dem Verbrauch von 13,7 Liter in der Stadt und auf der Autobahn bei schneller Fahrweise 14,3 Liter kann ich persönlich nicht meckern.

Also insgesamt sehr positiver Eindruck. Wie gewohnt alles gut verarbeitert und auch sonst keine störenden Geräusche :)

 

Das war´s erstmal :)

Im Anhang noch ein paar Bilder :)(Sorry für die verschieden Formate aber eine neue Kamera hätt ich eigentlich auch gleich bestellen können :D)

 

LG!

Peter

Wunderschönes Fahrzeug, und hammer Motor!

Das ist das Sportpaket Interieur Leder/Alcantara oder?

Allzeit Knitterfreie Fahrt

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:26

Danke! :)

Jep, stimmt genau :)

Vollleder ist mir im Sommer zu heiß :D

LG!

Peter

Hallo,

wie kann man im Comand den Verbrauch ablesen? Würde mich sehr interessieren.

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von kCRamSIb

Bei 90% Stadtverkehr in Berlin, allerdings ohne irgendwelche Anhängsel, liege ich laut Comand bei 13 Liter.

Super Motor, tolle Beschleunigung, vor allem sehr laufruhig und nie gequält.

Die Automatik ist noch verbesserungswürdig, wie schon öfter beschrieben, ansonsten ein tolles Auto.

Ich denke du wirst sehr viel Spaß mit deinem Dicken haben.

Welche Ausstattung hast du den noch geordert?

Bis bald

Mario

am 2. Mai 2010 um 11:30

Also, mich würde auch interessieren wie mann im Comand den Verbrauch ablesen kann?

Gruß... Rey

Zitat:

Original geschrieben von carsten73

Hallo,

wie kann man im Comand den Verbrauch ablesen? Würde mich sehr interessieren.

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von carsten73

Zitat:

Original geschrieben von kCRamSIb

Bei 90% Stadtverkehr in Berlin, allerdings ohne irgendwelche Anhängsel, liege ich laut Comand bei 13 Liter.

Super Motor, tolle Beschleunigung, vor allem sehr laufruhig und nie gequält.

Die Automatik ist noch verbesserungswürdig, wie schon öfter beschrieben, ansonsten ein tolles Auto.

Ich denke du wirst sehr viel Spaß mit deinem Dicken haben.

Welche Ausstattung hast du den noch geordert?

Bis bald

Mario

am 2. Mai 2010 um 19:55

Entschuldigung, laut Bordcomputer und nicht laut Comand...

Hallo,

schade, hatte mich schon wieder auf ein Geheimmenü gefreut!!

Gruß

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen