ML 270/400kostenlos umrüsten !

Mercedes ML W163

http://m.bild.de/.../auto-gipfel-aktuell-52735108.bildMobile.html

Hey,

Meint ihr das gilt auch für unsere 270/400 Modelle ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzml270 schrieb am 3. August 2017 um 00:07:40 Uhr:

Ja aber die ganze Geschichte wird noch was dauern, min 3-4 Jahre, oder ?

DAS wird der Punkt! Und von wegen abwracken... und wenn ich der Letzte sein werde, ich fahre dieses Auto weiter!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Nein ich muss nicht auswandern, meiner ist von 2004. ich glaube nicht das Deutschland als einziges und erstes Land Euro 4 Diesel komplett verbieten wird. Das klappt nicht einfach so. Busse, Lkws, Transporter usw. Da würde hier das blanke Chaos ausbrechen. Also entweder wird es wie bei den anderen du Ländern das die Autos vor einem bestimmten Baujahr nicht gefahren werden dürfen oder wenn wirklich über ein komplettes verbot geredet wird, dann dürfte das Jahre dauern es umzusetzen.

Ach da sollte man sich gar nicht so viele Gedanken machen...
Die Industrie braucht ihre Diesel, sonst erfüllen sie nicht mehr die CO2 Flottengrenzen.

Dann ist ja noch der Bestandsschutz, des weiteren und da lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster:
Wer in einer Großstadt lebt, warum fährt dieser einen Diesel oder besitzt gar einen PKW?
Könnte man sich im Bedarfsfall ja auch ausleihen.

Anderer Gedankenansatz:
Warum muss man ein Fahrzeug besitzten? Läuft dies nicht darauf hinaus dass es sinnvoller wäre ein Gefährt zu leasen? Wartung, Reparatur alles mit dabei und dann einfach wieder dem Händler hin stellen und man muss sich keine Gedanken darüber machen ob man jemals den Wagen wieder verkauft bekommt.

Es sind die altenen Gedankengänge welche uns Autobesitzer noch steuern: Ich haben ein Auto gekauft und besitze es für immer :-) So wurde es uns gelehrt, nur wer Besitzt der ist auch etwas. Mein Haus, Mein Auto, mein Boot... *muhahahahah*

Ich wähle meine Gedanken ganz gezielt provokant, denn unsere Autoindustrie ist nur auf Konsum ausgelegt. Nicht auf Nachhaltigkeit. Beispiel:
Warum wohl gibt es nur 10 Jahre Ersatzteilgarantie?

Bösese Gedankengut welches sich hier auftut :-)

Zitat:

@joshuar schrieb am 3. August 2017 um 10:41:31 Uhr:

Dann ist ja noch der Bestandsschutz,

Weisst du, wieoft dieser schon ad acta gelegt wurde?
Zum Teil sogar rückwirkend von z.B. 2 auf 10 Jahre,
Stichwort Eigentum -> Spekulationsgewinnsteuer

Zitat:

des weiteren und da lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster:
Wer in einer Großstadt lebt, warum fährt dieser einen Diesel oder besitzt gar einen PKW?
Könnte man sich im Bedarfsfall ja auch ausleihen.

Täglich, als Pendler? Es wurde doch Flexibilität gefordert. 😉

Zitat:

Bösese Gedankengut welches sich hier auftut :-)

Stimmt. 😁

Egal was die veranstalten. Mein kleiner wird weiterhin gepflegt und gehegt.... Der bleibt

Ähnliche Themen

Jeder Diesel ist eine "Dreckschleuder"und gehört von den Strassen verbannt!!
Da nützt auch keine"Schwindelsoftware"die bessere Werte anzeigt und noch für teures Geld an die gutgläubigen"Doofen Autofahrer"verkauft wird.

Umsteigen auf Benziner oder ELEKTRO ist das einzig Richtige....

Brummi V8

@ Brumm v8
Und warum ist ein Benziner oder Elektrofahrzeug besser?

Zitat:

@MadX schrieb am 15. August 2017 um 16:47:03 Uhr:

@ Brumm v8

Weil die Leute das glauben und keine Ahnung von der Thematik haben...

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 15. August 2017 um 16:50:12 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 15. August 2017 um 16:47:03 Uhr:

@ Brumm v8

Weil die Leute das glauben und keine Ahnung von der Thematik haben...

Und weil sich Stammtisch Geschwätz eher verbreitet....

@Allgi: So isses!

Da gibt es doch hier bei MT einen schönen Artikel dazu...

Insgesamt konzentriert sich die Hexenjagd im Moment auf die Stickoxide und daher den Diesel. Wenn man es geschafft hat den Diesel klein zu kriegen (totkriegen geht nicht wegen LKW und co.), kommt der nächste Sündenbock dran: die Benziner
In der Zwischenzeit kauften sich viele Leute neue Benzinerautos, von der Autoindustrie. Die sind dann wieder alle böse, also kaufen sich alle Leute E-Autos. Bis dahin gibt es ja vermutlich ein größeres Angebot.

In der Zwischenzeit kaufen sich viele Leute neue Elektroautos, von der Autoindustrie.

Dann fällt auf dass die Luft immer noch nicht sauber genug ist, denn die meisten Schadstoffe kommen ja von den Reifen...und zusätzlich werden sicher wieder Braunkohlekraftwerke hochgefahren, um den Strom für die ganzen E-Autos zu erzeugen...

Am Ende zahlen wir alle. Dagegen unternehmen können wir nichts, siehe Wahlprogramme der großen Parteien.

Fakt ist wohl auch: Die alten Diesel wie die vom W163 sind als erste dran.

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 15. August 2017 um 16:06:22 Uhr:

Jeder Diesel ist eine "Dreckschleuder"und gehört von den Strassen verbannt!!
Da nützt auch keine"Schwindelsoftware"die bessere Werte anzeigt und noch für teures Geld an die gutgläubigen"Doofen Autofahrer"verkauft wird.

Umsteigen auf Benziner oder ELEKTRO ist das einzig Richtige....

Brummi V8

Es reicht mir schon , dass unsere verblödeten Politiker so einen Stuss labern.

Muss man so ein Geschwätz nun auch hier lesen? 🙄

Ich persönlich kann nicht glauben !! Das unsere Kisten und ähnliche verboten werden sollen. Es gibt so übertrieben viele Diesel Autos. Angefangen von unserem, gehts weiter über x5,q7,Touareg usw usw. Diese Autos sind keine alten verrotteten Dinger wie damals bei der abwrack Prämie. Plus, das alle Eu länder die ein Diesel verbot eingeführt haben, "nur" Modelle mit Bj von vor 2001 verboten haben.

Die labern jetzt eine ganze Menge drum herum. Verbote wird es evtl vorerst in 1-2 Städten geben und dann werden die merken das eig nicht umsetzbar ist und es aufheben.

Zitat:

@Benzml270 schrieb am 16. August 2017 um 09:00:47 Uhr:

Plus, das alle Eu länder die ein Diesel verbot eingeführt haben, "nur" Modelle mit Bj von vor 2001 verboten haben.

Das stimmt nach meinen Informationen nicht. Nur in Frankreich gibt es so etwas. Und nur dort ist man so bescheuert wie bei uns. Einige EU-Länder haben Fahrverbote nach Schadstoffklassen eingerichtet (Euro 0,1,2).

Ja es gibt Länder mit Euro 1,2 usw. Ich meine die Länder die Diesel Autos verboten haben die vor 2001 gebaut wurden. Es gibt einige Länder die das so handhaben auch außer Frankreich.

Worauf ich eig hinaus will ist, selbst wenn wirklich ein verbot kommt betrifft es die Diesel bis 2001. ich denke da können einige, zumindest in dem w163 Forum, aufatmen.

Asset.PNG.jpg

Und wo bitte außerhalb Frankreichs?

Deine Antwort