ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 270/400kostenlos umrüsten !

ML 270/400kostenlos umrüsten !

Mercedes ML W163
Themenstarteram 2. August 2017 um 15:25

http://m.bild.de/.../auto-gipfel-aktuell-52735108.bildMobile.html

 

Hey,

 

Meint ihr das gilt auch für unsere 270/400 Modelle ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzml270 schrieb am 3. August 2017 um 00:07:40 Uhr:

Ja aber die ganze Geschichte wird noch was dauern, min 3-4 Jahre, oder ?

DAS wird der Punkt! Und von wegen abwracken... und wenn ich der Letzte sein werde, ich fahre dieses Auto weiter!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Nein !

Wenn Du das gelesen hättest, dann könntest Du Deine Frage selbst beantworten.

am 2. August 2017 um 15:36

hi aus Berlin,

na das gilt doch nur für euro 5 und 6, ich glaube nicht das unsere ML Diesel für die noch interessant sind.

Rußpartikelfilter habe ich für meinen 400 CDI damals ,auf meine Kosten, nachrüsten lassen. Sollte es möglich sein für meinen ML den CO2 Ausstoss zu verringern würde ich das machen lassen wenn ich eine Zuzahlung von wem auch immer bekomme. Mercedes wird für unsere alten Autos keine Interesse haben, die wollen doch neue PKW verkaufen.

Zitate

"Fahrer von älteren Diesel-Modellen (Euro 3/4) bekommen eine Art Abrwack-Prämie angeboten."

"Für Halter von Diesel mit der Euronorm 3/4 gilt die Umrüstung allerdings nicht. Hierzu sagte Dobrindt: „Fahrzeuge, die 10 Jahre und älter sind, müssen schneller aus dem Verkehr gezogen werden“. Hersteller haben „Umstiegs-Prämien“ zugesagt, so der Verkehrsminister. "

Rabatt-Aktionen diverser Hersteller

Themenstarteram 2. August 2017 um 16:08

Eine Art abwrack Prämie :) Toll

Themenstarteram 2. August 2017 um 16:10

Mittlerweile wird ja viel mit Software gespielt. Gibt es da keine Lösung für den 270 oder 400?

Die 270 er mit gelber Plakette, finden eine neue Heimat in Afrika etc.

Die 400 er wecken selbst dort keinerlei Begehrlichkeiten!

Frage, warum wohl.

Munter bleiben.

Vg Michael

Man bekommt beim Kauf eines neuen Mercedes-Geländewagens bestimmt eine großzügige Ermäßigung beim Verschrotten eines W163:

500 Euro oder so...

Themenstarteram 2. August 2017 um 22:07

Ja aber die ganze Geschichte wird noch was dauern, min 3-4 Jahre, oder ?

Zitat:

@Benzml270 schrieb am 3. August 2017 um 00:07:40 Uhr:

Ja aber die ganze Geschichte wird noch was dauern, min 3-4 Jahre, oder ?

DAS wird der Punkt! Und von wegen abwracken... und wenn ich der Letzte sein werde, ich fahre dieses Auto weiter!

Das soll jetzt ganz schnell über die Bühne gehen das Euro 4 Diesel und schlechter schnell von den Straßen verschwinden. Euro 5 und 6 bekommt ein Beruhigungs Update und die Hersteller sollen mit Abwrackprämien die Leute ködern.

Ford hat schon mal eine Zahl von 8000,- Euro in den Raum gestellt und BMW 2000,- Euro.

Die derzeit günstigen Hauspreise von bis zu 30% wird es dann nicht mehr geben und der Kunde bekommt beim Abwracken lediglich die Prämie und schon machen die Hersteller wieder einen Reibach.

Als nächstes werden dann die Benziner mit Euro 4 und schlechter folgen da sich in den Städten nichts verändern wird.

Man vergisst bei dieser Milchmädchen Rechnung ganz und gar das die betroffenen Städte ringsum mit einem Netz an Autobahnen umgeben sind.

Kommen dann Doormans an die Stadtzufahrten und sagen den Abgasen: Du kommst hier net rein.

Ist doch alles ein Witz so wie das alles gehandelt wird.

Im Nachbarort wurde gerade der Rathausparkplatz neu angelegt, einige Stromanschlüsse für Stromer gab es vorher schon und wurden auch wieder eingerichtet. Nur hätte man das ganze konsequent umgesetzt wären alle Parkplätze mit einer Ladestation ausgestattet worden damit auch der Bürger stärker über die Anschaffung eines E-Autos zumindest von einem Zweit oder Kleinwagen für die Erledigungen nachdenkt.

Und wieder mal bewiesen die Vo........pfosten vom Amt das die Anreize zum Umdenken beim Autofahrer zu wenig ankommt.

Wenn ich mir doch einen Stromer anschaffe dann will ich den M...haufen doch auch überall aufladen können und nicht nur zu Hause in der Garage.

Der Bürger wird allgegenwertig angehalten flexibel zu sein aber die Bürokratie in Deutschland ist immer noch starr und unflexibel.

Ich jedenfalls behalte meinen alten Diesel und hoffe auf eine Lösung für alle alten Diesel von TwinTec zu einem reellen guten Kurs den ich bereit bin zu zahlen.

Ansonsten trifft mich die Ausschließung aus der Stadt nicht, denn wer mich nicht rein lässt bekommt auch nicht mein Geld.

Die Dorflädchen erleben zum Glück hier auf dem Land wieder eine rege Nachfrage und es kommen immer wieder neue dazu. Und was ich da nicht bekomme bringt mir der Paketbote ins Haus, ist doch geil oder.

Themenstarteram 2. August 2017 um 23:30

Habe gerade bisschen was dazu gelesen. In allen anderen Eu Ländern, die Fahrverbote aussprechen sind Autos des Baujahres von vor 2001, bei Diesel und bei Benziner vor 1996/1997 betroffen. es gibt immer noch Länder die überhaupt keine Umweltzone haben.

 

Ich glaube da können viele aufatmen...

Zitat:

@Benzml270 schrieb am 3. August 2017 um 01:30:49 Uhr:

Habe gerade bisschen was dazu gelesen. In allen anderen Eu Ländern, die Fahrverbote aussprechen sind Autos des Baujahres von vor 2001, bei Diesel und bei Benziner vor 1996/1997 betroffen. es gibt immer noch Länder die überhaupt keine Umweltzone haben.

Ich glaube da können viele aufatmen...

Wieso ?

Willst Du auswandern um Dein Auto behalten zu können ?

bei all dem Unsinn was da geredet und beschlossen wird, fehlt mir doch die Information, was passiert mit nicht deutschen Kennzeichen die über unsere Straßen fahren oder gar bei uns in Deutschland verweilen und nur im Ausland zugelassen sind??

am 3. August 2017 um 7:27

Zitat:

@Steinadler13 schrieb am 3. August 2017 um 00:39:49 Uhr:

Zitat:

@Benzml270 schrieb am 3. August 2017 um 00:07:40 Uhr:

Ja aber die ganze Geschichte wird noch was dauern, min 3-4 Jahre, oder ?

DAS wird der Punkt! Und von wegen abwracken... und wenn ich der Letzte sein werde, ich fahre dieses Auto weiter!

Bravo !!!

Unser Alter macht zwar hin und wieder Zicken, dennoch ist es das beste Auto, welches ich in meinen über 60 Jahre alten Leben hatte (nicht nur beim Ziehen unseres Wohnwagens).

Habe letztens in einer neuen geliehenen E-Klasse längere Zeit sitzen müssen. Ich war denkbar, als ich wieder in meinen alten ML umsteigen durfte. Neu ist nicht gleich besser!

Schöne Grüße

4wheelfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 270/400kostenlos umrüsten !