MKL bei Vollgas an

Opel Astra F

Hallo zusammen,

wenn ich auf der AB länger mit Höchstgeschwindigkeit fahre, geht die MKL an und geht erst wieder aus wenn ich die Geschwindigkeit etwas verringere.
FC wurde schon ausgelesen, zeigt FC 42 an.

Nun meine Frage, was soll ich nun tun? Einfach so lassen und die Kosten sparen oder ist das Sicherheitsrelevant?

Danke euch 😉

Beste Antwort im Thema

Du kriegst meinen Oldie trotzdem nicht 😉 Könntest mir auch 5000 bieten ich häng an dem Ding zu sehr 🙂

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Holst du auch gleich beim Verwerter😁

Quatsch steiger dich mal nicht in diese Aussage rein 😉 War lediglich aus Kostengründen eine Überlegung wert. Aber wenn die auch schon ein weg hat spar ich ja nicht wirklich. Von daher war diese Idee dumm, seh ich ein.

Spaß muss sein! Nimm NGKs wenn sie schlecht sind.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Spaß muss sein! Nimm NGKs wenn sie schlecht sind.

Ach sicher seh ich ja im Endeffekt auch so 😉 So als Vergleich, was dürfte ne Lambda original bei Opel kosten?

Meine 130€ gehört zu haben?!

Ähnliche Themen

Können se getrost behalten. Nur weil da GM draufsteht zahl ich doch nicht nen Hunni mehr 😁

Ich hab eine für 10€. Funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Können se getrost behalten. Nur weil da GM draufsteht zahl ich doch nicht nen Hunni mehr 😁

LAMBDASONDE-KATALYSATOR BENZINMOTOREN

C14NZ,X14NZ,C14SE,16NZR,C16NZ, X16SZ,X16SZR,C16SE,C18NZ

25164596 / 8 55 333

25164596 855333 SENSOR (SENSOR) € 136,30 10.04.2010 preis aus östereich also ca. -5%- 10%

Die passt auch.

http://cgi.ebay.de/.../380244012034?...

Mahlzeit ,

also irgendwie dachte Ich , ich verstehe die Sprache der Opelaner , aber was ist denn Simtec? Die Software meines kleinen Astra´s? Hm..nunja wiedem auch sei , ich stelle hier mal einen Link rein , damit Ihr vllt. die Nummern vergleichen könnt in der Auktion ob der bei mir passen tut 😁 🙂😛 .

Das ganze passiert natürlich zum genau richtigen Zeitpunkt ,ein Tag vor einem Vorstellungsgespräch das 40 Km. entfernt ist..😠 !

Ich gehe mal davon aus das ein Sympton von nem kaputten Krümmer ist , das der Wagen wenn es zuschlimm wird wie ein Sack Nüsse läuft , weil die Sonde dem Motor falsche Werte liefert? Oh man , das ist alles so kompliziert 🙁 !

Ich danke euch schoneinmal im Vorraus 🙂 .

Edit: Ich mache heute Abend mal ein Video der MKL vllt. könnt ihr euch einen Reim drauf bilden , denn dieser obligatorische Fehlercode (Ich glaub die 12 war es!) blieb auch bei mir aus wenn ich die Klammer auf 4 und 6 gebrückt habe . 🙄

Simtec ist das STG. Unten in der Signatur sind 2 Links. Schaust du dann nach rechts solltest du die finden. Die Liste die aufgeht ist die falsche.

Nimm halt die: http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_simtec_565.html

FOH: 95 € 😉
Pitstop: 105,84 !!!
Atu: 70

Ebay ist wirklich unschlagbar 😉

So heute wurde bei mir die Zündverteilerkappe und Läufer ersetzt. Ausserdem wurde das Stellglied (keine Ahnung was das ist) getestet. Scheint wohl in Ordnung zu sein.
Allerdings ist das Problem mit der MKL bei Vollgas immer noch da. Es dauert aber sehr sehr lange bis sie angeht.
Wie sieht die Rechtslage aus? Die Werkstatt meinte, jetzt müsste alles wieder laufen.

1. Die suchen weiter nach Fehlern und ich muss wieder was bezahlen 🙁 Oder 2. Ich fordere einen Teil des Geldes, was ich dafür bezahlt habe, zurück. Was ist möglich??

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

So heute wurde bei mir die Zündverteilerkappe und Läufer ersetzt. Ausserdem wurde das Stellglied (keine Ahnung was das ist) getestet. Scheint wohl in Ordnung zu sein.
Allerdings ist das Problem mit der MKL bei Vollgas immer noch da. Es dauert aber sehr sehr lange bis sie angeht.
Wie sieht die Rechtslage aus? Die Werkstatt meinte, jetzt müsste alles wieder laufen.

1. Die suchen weiter nach Fehlern und ich muss wieder was bezahlen 🙁 Oder 2. Ich fordere einen Teil des Geldes, was ich dafür bezahlt habe, zurück. Was ist möglich??

was hast du schriftlich?

wenn im reperatur auftrag drinn steht fehler beheben mkl bei follgas an ist dieser nicht erfüllt worden, wenn du bezahlt hast ohne das fahrzeug abzunehmen war das voreilig.

zurück zum händler und den sachverhalt klären die sollen weitersuchen und du ziehst den kompletten rechnugsbetrag von der lezten rechnung bei der neuen ab.
wenn die unütze teile tauschen mußt du eigentlich nichts dafür bezahlen, ich würde da mal hinfahren du hast ja garantie auf die arbeiten

Ja ich kann ja schlecht vom Hof fahren um mal eben auf der AB Vollgas zu geben. 😉
Klar da ist Garantie drauf. Also sollen die mal weitersuchen, ich werde nichts dafür bezahlen. Der Auftrag lautete: MKL bei Vollgas, und unrunder Lauf im Stand.
Daraufhin wurden eben nur die beiden Teile getauscht.

Der unrunde Lauf ist immer noch da. Das Abgas kommt nicht gleichmäßig aus dem Auspuff sondern schießt etwa so: -.-.-.-.-.-.- Die Punkte sind kurze Pausen von weniger als 1 sek.

Würde am liebsten ein Teil des Rechnungsbetrages einfordern und dann zu einer anderen mir empfohlenen Werkstatt fahren.

Moin!
Viel Spass.😁
Die Kappe und der Finger waren nunmal verschlissen und mussten eh neu, nur hättest das auch selber machen können, weist ja selber lange genug.
Die Fehlersuche musst auch bezahlen.
Die erneute Fehlersuche kostet auch wieder und die eventuellen anderen neuen Teile auch.
Selbst vor Gericht hast du da schlechte Karten.
Wenn du da was erreichen willst also einfach schön freundlich, aber direkt bleiben.
Kannst ja mal vorher bei der Schiedsstelle der KFZ-Innung anfragen.
MFg Ulf
P.S. Mein C14NZ läuft im Leerlauf, wenn man genau hinhört, übrigens auch nicht anders, könnte also Stand der damaligen Technik sein, meine Kappe sammt Finger müssen aber auch neu....

Deine Antwort