MKG Motoren ????
moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.
Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:
z.B.:
Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".-
Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:
Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.-
Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!
Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!
Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.
MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!
Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?
-
Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!
-
Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!
292 Antworten
Hält sich die Bude echt immer noch? Ich hatte vor Jahren Ärger mit denen und hätte gedacht da wär längst das Licht aus ... also immer schön fleißig weiter warnen!!!
Bei mir waren es auch Billigteile statt Markenware und dann auch noch beschrieben als würde man zwei bekommen, die Verpackungseinheit war dann aber doch nur ein Teil ...
Gibt's eigentlich auch zufriedene Kunden von MKG? Ich hab da einmal was bestellt, dann wurden die falschen Teile geliefert (Lagerschalen für einen TDI statt für einen G60) Auf nachfrage ob die dann auch wirklich passen wurde mir gesagt dass die natürlich passen würden. Hab den Motor dann zerlegt unt stellte fest dass die Lagerschalen breiter waren. Habe mich dann beschwert und bekam die Antwort "feilen sie die teile doch zurecht" Klar, ich feil mir Lagerschalen passend.... Deppenfirma.
Natürlich gibt es auch "zufriedene" Kunden!
Zufrieden damit für gutes Geld (sooo billig sind die wahrlich nicht!!), mittelprächtige bis tw. schlechte Ware zu bekommen.
O.N. (Otto Normalberbraucher) kann das aber meist gar nicht erkennen!
Und Auftreten tun die Fehler sehr häufig auch erst nach längerer Zeit.
Jegliche Bewertungsänderung oder gar Reklamation ist dann lange vorbei.
-
Aber das ist bei vielen Firmen im Internet so und ist der Preis, den man für die Geiz-ist-geil-Mentalität bezahlen muß!
-
Was diese Firma so herausragend Sch...e macht, ...
... sind die dreisten Lügen, die die Mitarbeiter erzählen.
... ist die Mißachtung deutscher Gesetze (BGB),
... die Mißachtung der ebay-Regeln,
... der tw. extrem unfreundliche Ton,
... die herablassend besserwisserische Art mit der Halbwahrheiten oder total falsche Aussagen gemacht werden, ...
-
... wenn man falsche Teile geliefert bekommt, die man nicht bestellt hat,
... die sie auch überhaupt nicht haben (weil nämlich schon lange nicht mehr lieferbar!!!), aber immer noch angeboten werden, wohl schon bewußt mit dem Vorsatz, etwas anderes als das Bestellte zu liefern! (Hauptsache Umsatz!!!)
-
Und die Regel ist:
Bis zur Bezahlung nett und (schein-) kompetent.
Nach der Bezahlung wird irgendwann, irgendwas, irgendwie geliefert und DAS WARS DANN: Nach der Zahlung die Sintflut! ist wohl die Devise.
Bei Falschlieferung gibts nur eine Rückzahlung, wenn eine positive Bewertung vorgenommen wird!
Nennt man sowas denn nicht Erpressung?
-
Fazit:
Es gibt andere Händler bei denen man das bekommt, was man bestellt UND NICHTS ANDERES!
Die sind tw. sogar erheblich billiger und man bekommt auch noch bekannte Markenware.
Und die sind sogar noch freundlich, wenn man was Falsches bestellt (!!!) hat und liefern dann das Richtige, nehmen die falsch bestellte Ware zurück und ziehen nicht mal ne Bearbeitungsgebühr o.ä. ab!!!!!!!!!!!!!!!
(Nur Portokosten, aber das ist eh klar und sehr wenig!)
-
Also MKG?
Ne! NE !! NEEEE!!!!!!!
Gruß
Schrottkaiser
Hallo zusammen,
habe bisher nichts mit der Fa. MKG zu tun gehabt und dies wird auch so bleiben!
Habe aber einen günstigen und meines Erachtens guten Online Shop gefunden. Habe dort jetzt mehrfach ATE Bremsenteile, Mann Filter, und Contitech Zahnriemensätze geordert. Alles glatt gegangen.
Der Shop nennt sich "Profiteile-Direkt". Dem Shop ist der Autoteile Fachhandel Fürst beigeordnet u. betreibt am gleichen Standort eine KFZ Werkstatt.
http://www.profiteile-direct.de/index.php/
Ein weiterer, aber nicht getesteter Shop ist "Mister-Auto"
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Gibts Leute die in jüngster Vergangenheit solche Erfahrungen mit MKG gemacht haben und sich bei einer Anzeige anschließen möchten damit denen mal das Handwerk gelegt wird?
Zitat:
Original geschrieben von Maverick0032
Gibts Leute die in jüngster Vergangenheit solche Erfahrungen mit MKG gemacht haben und sich bei einer Anzeige anschließen möchten damit denen mal das Handwerk gelegt wird?
Wie soll das denn funktionieren? In Deutschland gibt es keine Sammelklagen ...
Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis. Dementsprechend wird knapp kalkuliert und für Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung sind nur geringe Resourcen eingeplant, halt um Kosten zu sparen.
Bei meinen 6 Autos spielt der Preis in der Summe eine große Rolle. Dementspechend habe ich dort bereits mehrfach größere Bestellungen getätigt. In der Summe bin ich mit der Qualität und der Abwicklung zufrieden. Mir wurde zwar 2 mal ein falscher Zylinderkopfdichtungssatz geliefert (827er 8V statt 16V), doch ging der Umtausch und letztlich die Rücküberweisung des Geldes wegen zeitweiliger Nichtlieferbarkeit problemlos.
Die Telefonate über die für die Reklamationen zuständige Servicenummern waren kurz angebunden, doch korrekt. Die Angestellten dort arbeiten halt unter Zeitdruck. Wer gerne persönlich beraten werden möchte bzw. ein kleines Pläuschen einlegt, der sollte zu einem Tante-Emma-Laden gehen, zahlt jedoch dann auch entsprechende Preise. Manche Rechtsanwälte rechnen übrigens mit einem Stundensatz von 400€ - die nehmen sich gerne Zeit für das Gespräch mit dem Mandanten 😁😉
Gruß
Knapp kalkulieren und Billigteile als Markenteile zu verkaufen sind aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe ...
Das letzte Statement klingt für mich etwas nach MKG-Werbung weil völlig unlogisch 🙁
Zitat:
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.
Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:
z.B.:
Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".-
Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:
Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.-
Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!
Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!
Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.
Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?
-
Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!
-
Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!
Zitat:
In der Summe bin ich mit der Qualität und der Abwicklung zufrieden.Gruß
Ist natürlich der Brüller. Hier wurden Verstöße gegen das BGB genannt. Ich habe auch die Meinung, dass diese Firma hier bewusst Rechtsverstöße begeht. Da gebe ich gerne woanders ein paar Euro mehr aus. Abgesehen davon gibt es sogar Firmen, die für kleines Geld sich an Gesetze halten.
Finger weg sag ich da nur....
Echt schäbig der Laden! Wobei ich sagen muss, meine erste Bestellung dort war super (bis auf die lange Lieferzeit). Ich hatte sogar die Teile bekommen, die ich bestellt hatte! Aber lag vielleicht auch daran, das ich die "billig" Ware bestellt hatte! Muss dazu sagen, in meinen alten Mazda mit 220.000 km, muss ich keine sonst wie teuren Teile mehr verbauen.
Egal, so dann hatte ich für nen Lupo Stabis der marke Febi und Spurstangenköpfe der Marke JP Group oder so bestellt. Bekommen hab ich anstat Febi irgendwas.... keine Ahnung. Die Stabis waren nicht verpackt! Die Spurstangenköpfe waren von einer Marke VGA!!! Leider waren diese aber für einen Golf II, was man auf anhieb sieht, da die Artikelnummer mit ner 619 anfing und die Köpfe gut 2 cm zu kurz waren.
Köpfe hab ich dann zurück geschickt, da ich keine Zeit mehr hatte (TÜV), um die anderen Sachen auch noch zurück zu schicken. Bekam dann die bestätigungs email, das ich ein Paket an diese Herren geschickt hatte. In der mail stand dann auch, was ich denn denen geschickt habe und was ich erstattet bekommen haben will, damit sie wissen welchen Betrag sie auf mein Konto überweisen müssen!
Ich hatte die Rechnung beigelegt und ein Schreiben, wo genau drauf stand, was Sache ist. Egal, hab dann per email noch einmal geschrieben welche Teile ich da zurück geschickt habe und das ich es gerne auf mein Konto zurück überwiesen hätte.
Habe jetzt ne mail bekommne:
"Guten Tag xxxxxx,
Sie erhalten von uns einen Warengutschein im Wert von 14,44 Euro.
Bitte geben Sie bei Ihren nächsten Käufen in unserem Haus auch die Nummer
des Warengutscheins xxxxx an,damit wir Ihre neue Rechnung mit dem
Warengutschein verrechnen können.
Wenn Sie Rückfragen zum Einkausfsgutschein haben, beantworten wir Ihnen
diese gerne persönlich unter: 02241-16519-0.
Mit freundlichen Grüssen"
Geil auch in der email stand noch diese nette Werbung:
TOP NEWS: Ebay bescheinigt uns erneut den Service-Status "überdurchschnittlich" ; Wir sind die Nummer 1 auf Ebay-Motors, kein Account hat mehr Artikel als wir mit dem Account motorensuchecom verkauft.(Stand Q1/2010) Mehr erfahren Sie hier: http://www.autoteile2.de/news.php
Hab auf solche läden echt kein bock mehr. Bestell jetzt auch nur noch hier direkt im Kaff, wobei der die Tage sogar 3€ günstiger war als im Netz das günstigste Angebot! Und ich musste keine Versandkosten bezahlen....
Geil hab ne Mail überlesen!
"Sofern Sie der Meinung sind das wir Ihnen falsche Ware zu gesendet haben,
bitte ich um Mitteilung Ihrer kompletten KFZ Daten. Gerne überprüfe ich das.
Im Falle, das sich heraus stellt, dass der Fehler bei uns liegt, kann ich
Ihnen natürlich eine Rückzahlung des Kaufpreises zusagen. Vielen Dank !
Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen konnte und wuensche Ihnen noch einen
schoenen Tag.
TOP NEWS: Ebay bescheinigt uns erneut den Service-Status
"überdurchschnittlich" ; Wir sind die Nummer 1 auf Ebay-Motors, kein Account
hat mehr Artikel als wir mit dem Account motorensuchecom verkauft.(Stand
Q1/2010) Mehr erfahren Sie hier: http://www.autoteile2.de/news.php
"
Geilo oder...
Zitat:
Original geschrieben von Vincent9th
... Sofern Sie der Meinung sind das wir Ihnen falsche Ware zu gesendet haben,
bitte ich um Mitteilung Ihrer kompletten KFZ Daten. ...
Was gehen die denn die KFZ-Daten an???
Bestellt werden Teile nach Nummern, die man halt selber richtig raussuchen muß.
Und wenn das geliefert wird, was bestellt wurde, dann hat MKG keinen Fehler gemacht und man ist selber schuld!
AAAAaaaa.....ber, ....
MKG liefert eben oftmals nicht das Bestellte!!!!
Das ist schon mal total Sch....!
Und hält sich dann nicht an das BGB und die eigenen AGBs, sondern versucht immer oberschlau zu tricksen.
Also trotz Falschlieferung NICHT Rückzahlung des Kaufpreises UND Ersatz der Portokosten.
Andere schicken einen Rücksende-Aufkleber, so daß die Retoure (nach Rücksprache!) sofort kostenfrei ist.
Nicht bei MKG!
Hier muß man alles selber zahlen.
Und der neueste Trick ist jetzt wohl, dass man kein Geld kriegt, sondern eine Sch...-Gutschrift.
Prima. An Deiner Stelle würde ich die Mails ausdrucken und damit direkt zu nem guten Anwalt.
Da gibts reichlich höchstrichterliche Urteile gegen die da verstoßen wird. Und auch reichlich Stoff um das monetäre Interesse eines Anwalts zu wecken.