MKG Motoren ????
moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.
Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:
z.B.:
Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".-
Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:
Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.-
Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!
Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!
Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.
MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!
Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?
-
Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!
-
Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!
292 Antworten
war für einen Opel Astra F mit X16XE Motor und der Hersteller war mir unbekannt-selbst denen von der Werkstatt war dieser unbekannt.Leider weiß ich nicht mehr, wer der Hersteller war-jednfalls nicht Conti🙂
Hab gestern noch Ebay darauf angesetzt und heute morgen mit Bild telefoniert sowie der Kölner-Stadt-Anzeiger, die sich angeblich darum kümmern wollten.
Desweiteren habe Ich erfahren, das er durch solche Aktionen wie sie hier bekannt geworden sind, auch seine Zertifikate nach ISO-DIN verlieren kann- und glaub mir:
Wenn er nicht innerhalb einer Woche auf die Anzeige reagiert, geh ich auch noch den Weg.
Habe mir ein großes Paket an Teilen via Ebay bei Motorensuche bestellt
und bin bis jetzt sehr zufrieden!!
1 x Krümmerdichtung Satz VW Golf I+II+III NEU !
1 x Verteilerfinger VW Golf Lupo Polo Passat Bus T3 T4 TOP
1 x Verteilerkappe Seat VW Corrado Golf 1 2 3 Passat Polo
1 x Wasserpumpe VW Seat Cordoba Ibiza Inca Toledo NEU
1 x Ölpumpe VW Corrado Golf 3 Passat 35i 2.0 2E AEP ADY
1 x Ölwannendichtung VW Audi Seat 80 Alhambra Cordoba TDI
1 x Ölwanne Ford Galaxy VW Corrado Golf 1 2 3 Passat Sharan
2x Koppelstange Pendelstütze VW Golf 3 Vento NEU
1 x Benzinfilter VW Golf 1 2 3 LT Passat 35i 3b Polo 86c
1 x Wärmetauscher Ölkühler VW Sharan Bus T3 T4 Vento
1 x Thermostat VW Golf I+II+III 1.6 bis 2.0 NEU
1 x Hydrostößel Satz NEU für alle VW Polo+G40 INA+
ca 220 Euro inkl Porto und Verpackung
Qualität:
Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen.
Die Kupplung die ich für mein Golf 2 GTI PF vor ca. 4 Jahren gekauft habe hält bis heute!
Preis war so 70 Euro für das Kupplungskit.
Hallo und wieder ein Opfer von MKG Motoren habe da schon ein paar mal bestellt und dies mal A.....karte ,falsche Zündkabel , auf Emails keine Antwort.So ein Sauhaufen habe es an Ebay gemeldet und wenn die es net hinbekommen gehts zur Polizei Anzeige wegen Betrugs auch wenns nur um 10 Euro geht wenn die das mit mehreren machen kommt ein gutes Einkommen zustande.Und ich lasse mir das nicht von Denen gefallen mal schauen was bei rumkommt.
Ähnliche Themen
Warum haben die wohl so viele gute Bewertungen? Habe auch positiv bewertet für Kupplungsatz Golf...nach 4 Wochen war kaputt. War mir einfach die Zeit nicht Wert um danach zu suchen wie man Bewertungen ändert...und ich bin mit sicherheit nicht der einzigste der so reagiert. 1 Jahr später war die Sache vergessen und wieder was bestellt. Statt 24h Expresslieferung waren 5 Tage und das Teil war Defekt. Fazit : Dieser Händler ist nicht zu empfehlen .
Welche Teil ist den defekt und was ist der defekt?
Was sagt MGK dazu?
Meine Teile halten bis jetzt bestens!
LMM-Luftmassemesser Opel Corsa B. Defekt? 😁 Totalschaden. Mit der alten LMM läuft das Auto (Teilweise schlecht und in Fehlerspeicher nach ca. 3 Std nach den löschen wieder drinn) Mit den neuen läuft er nichtmal und sofort in Fehlerspeicher. 30 min anlernen bringt nichts da alle 2 min der Motor ausgeht 😁
2mal was bestellt, 2 mal gings in die Hose. bei der letzten Bestellung wurde Lagerschalen für einen Diesel geschickt, obwohl ich welche für einen Benziner bestellt habe. Habe dann nachgefragt und mir wurde gesagt dass das die gleichen wären und die würden auch passen. Als ich dann den Motor zerlegt hatte stellte ich fest dass die Schalen eben doch nicht passen. Die Ganze Scheiße umsonst zerlegt....
Seitdem kauf ich lieber beim Händler vor Ort, kostet zwar etwas mehr aber ich hab die Ware sofort oder am Abend, und wenn ws nicht passt hab ich keinen Ärger- das ist auch was wert.
.... das is ja der Wahnsinn hier!
gibts den Steier immer noch , unglaublich.
Mitte der 90er Jahre hatte ein Freund von mir massive Schwierigkeiten mit M. Steier. Er hat ihm sein Auto ruiniert und natürlich alles abgestritten.
Immerhin, wenn man den Namen googelt, kommen als erstes die Beschwerden, schön :-)
Ich kann nur dringend raten: Finger weg von dem.
Ein Freund von mir aus Finnland hat bei MKG einige Zündkerzen Bosch W9DC bestellt, Bosch Nr.0 241 225 556. Rechnung an ihn, Lieferung an mich in D, da Paketkosten für mehrere Pakete nach F. sonst sehr hoch, ich packe die Teile in ein Paket um und schicke das dann auf einmal nach F.
Berechnet wurden die bestellten Kerzen. Geliefert wurden jedoch WR9DC+, Bosch Nr. 0 242 225 599.
Telefonische Anfrage nach den richtigen Kerzen wurde sehr unfreundlich abgewimmelt mit der Aussage, ich müßte erst die falschen Kerzen zurückschicken. Das habe ich dann gemacht, nach Rücksprache mit Finnland.
Tatsächlich wurde ich dann nach meinem Anruf dort (Nur 15 - 16.-- Uhr) auch zurückgerufen.
Nur Geld zurück gäbe es keines, da ich außerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen läge. (Das ist jedoch unerheblich, bei Falschlieferung habe ich 2 Jahre Zeit zur Rückgabe (Gewährleistungsrecht!BGB §437ff).
Und die richtigen Kerzen haben sie auch nicht!
Dennoch wollte mir der bemühte Herr den Kaufpreis zurückerstatten, aus Kulanz und
nur, wenn eine positive Bewertung abgegeben werde.Auf der Gutschrift wurden dann 6,90 Euro abgezogen!
Und da wurde ich dann sauer (Mein finnischer Freund auch) und habe mal nach MKG gegugelt: Ein Griff ins gefüllte Klo!!!
-
Ich habe erst mal einen Brief (Email) geschrieben und 7 Tage Frist gesetzt, eine Antwort habe ich auch schon:
Zitat:
Hallo ...,
vielen Dank für Ihre Mail an uns. Mein Name ist ..., ich möchte Ihnen gerne weiter helfen.
haben sie denn inzwischen positiv bewertet . Vielen Dank !
Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen konnte und wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.
TOP NEWS: Ebay bescheinigt uns erneut den Service-Status "überdurchschnittlich" ; Wir sind die Nummer 1 auf Ebay-Motors, kein Account hat mehr Artikel als wir mit dem Account motorensuchecom verkauft.(Stand Q1/2010) Mehr erfahren Sie hier: http://www.autoteile2.de/news.phpMit freundlichen Grüssen
...
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich
Hony soit qui mal y pense
Hallo,
warum macht Ebay da nichts? Ich meine als großes Verkaufsportal sollte man eigentlich an einem sauberen Ablauf von Auktionen interessiert sein! Allerdings könnte natürlich sein, man hält lieber den Mund - schließlich verdienen sie ja an den Auktionen mit...
Hat schon mal jemand diese Praxis bei Ebay gemeldet? Es ist ja zwischenzeitlich mehrfach hier genannt worden und ich möchte nicht wissen, wie viele Opfer es noch gibt...
Ich sage nur immer wieder Fachhandel! und lieber etwas mehr für Qualität zahlen als weniger für billiges oder günstiges...
Hab vor kurzem Golf2 Hinterachs-Radlager gekauft (Metzger), Stück für 15€. Wellendichtringe fielen fast von selbst in die Bremstrommel und das hintere Lager klemmte leicht auf der Welle, falsche weil zu kleine Splinte dabei, Fettkappe zu groß (ließ sich nicht montieren)... Nächstes mal kauf ich wieder FAG oder was wo FAG drin ist, dann hab ich den Ärger nicht!
Gruß RennMarkus
Warum drehen wir den Spieß nicht einfach um? Wir kaufen dort was, zahlen aber nicht und wenn MKG meckert wird negativ bewertet. Wenn das einige machen wird das sicher was bewegen.
Ist zwar nicht die feine Art, aber Feuer lösst sich auch mit Gegenfeuer löschen.
Zitat:
Wir kaufen dort was, zahlen aber nicht und wenn MKG meckert wird negativ bewertet.
-
Weil ich mich nicht mit denen auf ein Niveau begeben will.
Es bleibt immer was von der Schlechtigkeit an einem hängen und das brauch ich eigentlich in meinem Leben nicht.
Ich bin ein "Vorkriegs-Charakter" oder versuch es zumindest, d.h. ich zocke nicht ab, sage, was Sache ist und versuche fair zu sein und zu bleiben.
Ich wäre eher dafür, einen Anwalt zu finden und die genauso endlos abzumahnen, wie die es mit anderen machen.
Ich setz mal vorsichtshalber den link nicht hier rein, aber wer MKG, Abmahnung und Ratgeber googelt, sollte die entsprechende Veröffentlichung finden (und den Anwalt in E., der sich damit beschäftigt).
Ich werde ihn am Montag kontaktieren, ob er was machen will oder kann,
im Zuge seiner anderen Mandate, wg. 60 Euro kriegt er von mir kein Mandat, dass evtl ein paar Hundert an Kosten bringt.
-
Mein Oldtimer-Freund in Finnland ist sehr erstaunt über so ein Verhalten, er hat halt noch ne andere Vorstellung von "den Deutschen".
-
Hallo habe dort eine ölpumpe bestellt ist bis heute nicht da. Sehr unfreundliche Leute dort. Man kann aber kostenlos anrufen. einfach die faxnummer ändern. Am ende die 19 gegen die 01 tauschen.
gruß Bussyncro
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Laden. Es war von allem was dabei...nicht geantwortet..sehr Unfreundlich wenn man vor Ort ist....gelogen (weil Angeblich Markenware, was aber keine ist und was dummerweise auch in einer Email zugegeben wurde)...Naja ich werde sowohl den angeblichen Hersteller informieren (Markenrechtsverletzung) und auch zur Staatsanwaltschaft gehen. Hat schonmal jemand von eine Betrugsanzeige gemacht? Oder mal soetwas wie eine Entschuldigung von denen bekommen??