ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKG Motoren ????

MKG Motoren ????

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 19:37

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.

Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.: Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?

-

Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-

Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrottkaiser

Zitat:

Original geschrieben von Vincent9th

... Sofern Sie der Meinung sind das wir Ihnen falsche Ware zu gesendet haben,

bitte ich um Mitteilung Ihrer kompletten KFZ Daten. ...

Was gehen die denn die KFZ-Daten an???

Bestellt werden Teile nach Nummern, die man halt selber richtig raussuchen muß.

Und wenn das geliefert wird, was bestellt wurde, dann hat MKG keinen Fehler gemacht und man ist selber schuld!

 

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Bei den Daten ging es darum, das es für meinen Karren einmal Teile bis 05.2000 gibt, und dann wieder ab 05.2000!

Zitat:

Original geschrieben von Vincent9th

Sieg! ;)Bekomme das Geld zurückgezahlt. ;)

-

Suuupiii!

Was hast Du gemacht, um das Geld ausbezahlt/überwiesen zu bekommen???

Und, ... bekommst Du auch die Portokosten für die Rücksendung ersetzt?? Wie es in den AGBs von MKG drin steht und das BGB es vorschreibt???

-

Gruß

Schrottkaiser

Servus,

also ich hab einfach mal sachlich und nett den Bestellvorgang geschildert, u.a. habe ich auch die jeweiligen Marken aufgezählt die eigentlich bestellt hatte, dann hab ich daraufhingewiesen, das mir gut 2 cm zu kurze Teile geschickt wurden und (da mir ja unterstellt wurde, die falschen Teile bestellt zu haben) habe ich eine Jpeg datei mitgeschickt, an der zusehen war, das ich für einen anderen Pkw Teile bestellt habe und nicht für einen Golf II. Der gute alte "Strg + Druck" Trick ;)

Das mit den Portokosten, da kann ich nichts zusagen. Bei mir lag ein Rücksendeaufkleber bei! Sogar 2! Da ich ja 2 Päckchen bekommen hatte!!

Sorry wenn es teilweise deppert gechrieben ist, sitze seit 8 Uhr vor der Kiste und schreibe....und schreibe....

hab schon viereckige Augen.... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Vincent9th

... (da mir ja unterstellt wurde (!!!), die falschen Teile bestellt zu haben) habe ich eine Jpeg datei mitgeschickt, an der zusehen war, das ich für einen anderen Pkw Teile bestellt habe und nicht für einen Golf II. Der gute alte "Strg + Druck" Trick ;)

...

Bei mir lag ein Rücksendeaufkleber bei! Sogar 2! Da ich ja 2 Päckchen bekommen hatte!!

Also ich muß sagen:

1. Hochachtung, dass du die Bestellung gespeichert hattest!!

Nur so kann man bei manchen Bestellvorgängen nachweisen, was man bestellt hat.(Wenn keine ausführliche Bestellbestätigung kommt.)

Jedoch geht der "Strg + Druck" Trick bei manchen Formularen nicht!

Hier hilft ein "PrintScreen-Programm", welches eine Fotografie des Bildschirms macht. Ich verwende die freeware-version!! von Gadwin.

2. Rücksendeaufkleber sagt noch nichts, mir haben sie von der bezahlten Summe einfach die Portokosten abgezogen bei der Rückzahlung, obwohl es eine von Ihnen verschuldete Falschlieferung war.

Sie hatten einfach etwas anderes geschickt!

Andere Spezifikation, andere Bestellnummer!! Und SUPERSCH.... verpackt!!! Pics anbei.

-

Viel Glück

Schrottkaiser

Paket von unten.Klebeb. war aufgerissen
Bißchen Packpapier+drunter...
...aus der Verpackung geflogene ZKs

die Bilder sind geil! Bei mir sah das auch so in der Art aus und gestunken hat das paket, ging garnet. Musste es gleich auf`m Balkon stellen zum auslüften... Geil sind ja auch bei denen die Rechnungen...

Das klingt ja lustig ,vllt stecken ja die Ludolf Brüder dahinter ;)

Den Thread gibts ja nun auch schon 8 Jahre ,da sollten die mal langsam was merken.

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen...

Und ich muss sagen ich bin entsetzt über solche Geschäftspraktiken. :eek:

Es ist eine Frechheit, was diese "Firma" mit ihrer Kundschaft veranstaltet.

Ich wäre schon lange pleite, wenn ich meine Kunden so behandeln würde.

Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, ich bin selbst Teilehändler - der bewusst nicht im Internet verkauft. (aber schon darüber nachgedacht hat)

Glücklicherweise gibt es noch Menschen, denen das Vertrauen und der Kontakt zum Fachhandel mehr bedeutet als utopische Dumpingpreise dubioser Internethändler.;)

Wenn ich als Händler nur Kundschaft habe weil ich der billigste bin, kann unsere Marktwirtschaft nicht funktionieren und ich nicht mehr schlafen.

Sicherlich müssen alle ihre Kosten und Ausgaben überschaubar halten, doch zählt in meinen Augen der Service und die Qualität mehr als der Preis!

Ich verkaufe keine Produkte, von denen ich nicht 100 % überzeugt bin, welche ich nicht selbst in mein Auto bauen würde und bin bisher gut damit gefahren.

Ich unterbiete keine Preise der Mitbewerber, nur um etwas zu verkaufen.

Nach wie vor hat Qualität ihren Preis, wem es das nicht wert ist muss damit leben entweder

a) minderwertige Ware zu erhalten oder

b) keinen bzw schlechten Service zu haben.

Und Vorsicht, bei Gewährleistungsansprüchen bezüglich defekten Ersatzteilen:

Egal ob Schrott oder Marke...Einbau nur durch qualifiziertes Fachpersonal mit Rechnung!

Kein Lieferant oder Hersteller wird Gewährleistungsansprüche akzeptieren, wenn der Einbau nicht in einer Werkstatt erfolgt ist und dies durch Rechnungen nachgewiesen wird.

In diesem Sinne, Augen auf beim Teilekauf :D

habe jetzt ein ähnliches problem. ein meyle motorlager ist an meinen gti defekt, obwohl nur bei schönen wetter gefahren (sieht aus wie neu) und keine 7tkm gefahren. musste mir jetzt woanders eins kaufen und einbauen da das gequitsche immer shclimmer wurde, man hatte das gefühl bei jedem lastwechsel würde das gummi teil fliegen gehen und der motor würde rausspringen. das teil ist übrigends 10 monate alt, davon stand der wagen 5 moante wegen saison kennzeichen.

habe jetzt 3 mails geschrieben, da anrufen ja unbezahlbar ist und die ja sowieso auflegen, leider null reaktionen, sodass ich nach der 2 mail das lager ausgewechselt habe und mir ein neues kaufen musste.

also das ist sowas von unterirdsich dieser laden, das hat mit service nichts zu tun. frage mich nur wie soein lader überhaupt überleben kann.

am 7. August 2012 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1.6

 

also das ist sowas von unterirdsich dieser laden, das hat mit service nichts zu tun. frage mich nur wie soein lader überhaupt überleben kann.

Ganz einfach, wegen dem Geiz der Leute. Die hauen ihre Scheiße so billig raus, da bleibt genug hängen. Leider kaufen da immer noch zu viele Leute ein, aber die werden auch noch auf's Maul fliegen.

Macht Euch bitte die Mühe Eure schlechten Erfahrungen auch bei autoplenum . de (das ist dieses Bewertungsportal für Autohändler und Teilehändler) zu posten. Dort scheinen die MKGler sich selbst fast täglich in den Himmel zu loben. Achtet mal auf die positiven Bewertungen: Fast immer die gleichen Satzzeichenfehler und teilweise sogar der gleiche Bewertungstext an einem Tag von "angeblich" zwei unterschiedlichen Personen.. Also teilt bitte auch dort Eure (zumeist ja negativen) Erfahrungen..

... ach ja *seufz*

Habe gerade Strafanzeige erstattet gegen den Laden.

20.10.2012: Sofortkauf Gummi- Stabilager (Polo 86c)

20.10.2012: Zahlung direkt nach Kauf online

26.10.2012: Nachricht bezüglich "Lagerfehler"

26.10.2012: Wahrnehmung Rücktrittsrecht. Frist: 31.10.2012

29.10.2012: Bestätigung Rücktritt / Gutschriftrechnung

04.11.2012: Anmahnung Gutschrift / Androhung Strafanzeige

05.11.2012: Antwort "...sofortige Prüfung an die Buchhaltung..."

06.11.2012: Strafanzeige nach weiterhin fehlernder Gutschrift

Ein anderer Geschädigter hatte sich mit mir in Verbindung gesetzt, nachdem ich entsprechend negativ bewertet hatte. Dem ist es ähnlich ergangen, wie so vielen anderen Kunden wohl auch. Er hat wohl auch Strafanzeige erstattet.

So wie es im Moment aussieht, verschafft sich MKG auf diese Art und Weise kostenlose Kredite von den Kunden auf breiter Front. Wenn man nur mal die negativen Bewertungen des vergangenen Monats aller MKG- Accounts zusammenzählt, erreichen die dadurch illegal beschafften Kredite eine Höhe im 4-5stelliger Bereich, und das jeden Monat auf's neue.

Ok, bei mir ging es jetzt nur um ein paar Euros, aber das ist bei einer (Online-) Strafanzeige ohne Belang. Wichtig ist hier das öffentliche Interesse, was hier sicherlich gegeben ist, damit sich die Staatsanwaltschaft darum kümmert (an die hängen sich dann auch gerne die Steuerfahnder dran).

Habe ebenfalls Probleme mit MKG, habe dort Meyle-Domlager gekauft, welche nach wenigen KM anfingen zu klappern. Direkt zurückgeschickt, was jetzt 3 Monate her ist, auf Mails bekommt man nur Standartantworten.

Eben endlich mal bei der normalen Servicenummer durchgekommen. Dort hieß es, das Geld wäre heute zurücküberwiesen worden. Als ich ihm sagte dass ich ihm das nicht glaube, da ich schon seit 3 Monaten auf mein Geld warte, kam wortwörtlich "sag mal was willst du denn du Ars**loch".

Der absolute Hammer. Bin kurz davor zur Polizei zu gehen. Bringt denn ne Anzeige irgendwas?

Ich denke nicht. In Deutschland bist du "nichts" als privat Person. Diese Frimen können eigentlich machen was sie wollen. Narrenfreiheit in Germany! [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Aber sowas wird in Deutschland nie passieren, dafür sind die deutshcen nun mal "zu nett"!

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

also ich bin dabei, die 160 km wärs mir wert:D

@Jonas103 & alle:

So lange nur ein Geschädigter eine Anzeige erstattet, bringt das nicht so viel. Wenn aber aus allen Ecken Anzeigen gegen diesen Laden bei den Staatsanwaltschaften auflaufen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

In deinem Fall wäre also eine Anzeige wegen Unterschlagung und Betrug sinnig, ggf. auch wegen Beleidigung, wenn es zufällig wer mitgehört hätte (ggf. noch mal anrufen und wen mithören lassen).

Letztlich ist eine Anzeige in vielen Bundesländern online machbar und somit nur ein minimaler Aufwand für den Einzelnen. Wichtig ist halt, das man bei den Tatsachen bleibt.

Zivilrechtlich könntest du inzischen auch gegen den Laden vorgehen.

@Vincent9th:

Deine Option würde allen an der Fahrt teilnehmenden Kunden ggf. böse in den Ar*** beißen. Da fallen mir dann so Dinge ein wie Nötigung, Bildung einer kriminellen Vereinigung (falls die MKG'ler Schaden nehmen), Körperverletzung, ... Also keine gute Idee, obwohl ich rein charakterlich einer der ersten Teilnehmer wäre ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen