MKB: PF, säuft immer wieder ab, Zündkerzen nach kurzer Zeit nass.
Hallo habe Probleme mit PF:
Seit kurzen säuft er immer ab. Sobald ich die Kerzen wieder reinige läuft er so zwischen 2-3 Min und säuft wieder ab. Ich habe den Verteiler und Finger erneuert, sowie eine andere Zündspule getestet. Leider hat nichts davon geholfen weiß jemand Rat?
PF, 160tkm, Automatik, GT
26 Antworten
Ich denke ich hab den Fehler gefunden hab das Auto vor ein paar Tagen gekauft also bitte nicht mich steinigen. Ich brauch zum Bild eher nichts sagen und der Motor ist seit gestern nicht gelaufen. Ach ja das Auto steht natürlich gerade auf dem Parkplatz.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. Januar 2017 um 22:52:48 Uhr:
Zitat:
@Julien141 schrieb am 23. Januar 2017 um 16:51:33 Uhr:
Nach 2 min drückt der Motor über die KGE sehr viel Öl raus und stirbt ab.Wie Bitte kann da etwas verstopft oder zugefroren sein @Aborigines?
Bitte erklär deine Vermutung!
Bin gespannt.
Bitte: http://www.golf4.de/motortuning/80430-alles-voller-ol.html
http://www.zroadster.com/.../index.php?...
Zum Ölmeßstab: ist das Foto wirklich morgens vor dem Motorstart entstanden oder direkt nachdem er kurz angelassen wurde? So viel Öl zuviel kann ja kein normaler Mensch reinkippen, sei froh, wenn der Motor keinen Schaden genommen hat! Sofort ablassen und korrekte Menge einfüllen!
Das war der Ölstand nach weit über 12 Std Stillstand...ohne Worte, jetzt erstmal im Schleppmodus zur Werkstatt und dann den armen von seiner "Last" befreien.
Zitat:
@Julien141 schrieb am 24. Januar 2017 um 13:59:04 Uhr:
Das war der Ölstand nach weit über 12 Std Stillstand...ohne Worte, jetzt erstmal im Schleppmodus zur Werkstatt und dann den armen von seiner "Last" befreien.
Dort auch Abgastest machen lassen, ob der KAT einen Schaden mitbekommen hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Julien141 schrieb am 24. Januar 2017 um 12:35:41 Uhr:
Ich denke ich hab den Fehler gefunden...
Möglicherweise ist das aber nicht die Ursache, sondern die Auswirkung.
Stinkt das Öl sehr nach Benzin?
Raus muss es aber trotzdem.
Das Öl riecht absolut normal, es sieht auch viel zu gut aus für seine knapp 13000km also muss jemand dort nachgekippt haben. Das kuriose ist, dass der Verkäufer meinte er hätte zu wenig Öl drinnen gehabt (unter min) hat aber nichts nachgefüllt...
Motor läuft wieder!
Das Öl bestand nur noch aus Benzin und mein temp. Sensor ist doch defekt. Habe jetzt Baumarkt Öl drinnen Hauptsache irgendwas. Sobald er angemeldet ist geht's zu McOil einen richtigen Wechsel machen!
Ahh ... jetzt bringst du den Wechsel selbst. Dann musst Du zur Wechselkette.
Komisch manchmal
Er ist beim ersten mal auch schon in der Werkstatt gewesen.
Filter auch wechseln und dann sollte es klappen. Sensor war naheliegend.
Gruss Wester
Zumal Baumarktöl in der Regel völlig ausreichend ist, denn der Passat ist da anspruchslos. Man muß ja nicht das Billigste nehmen, aber ein brauchbares 10W40 oder 5W40 gibts oft für unter 20 Euro den Kanister. Was hast du denn eingefüllt? Das das Öl durch Benzin so stark verdünnt wurde, das zum Schluß 1-2 Liter mehr drin waren kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Filter kann man auch nachträglich wechseln. Über Nacht stehen lassen, dann einfach abschrauben und neuen dran, 1/4 Liter Öl nachfüllen und fertig. Sicherheitshalber Schale unterstellen.
Ok. Ich hab mich nur gewundert. Ist ja nicht so wild einen Ölwechsel durchzuführen.
Das der Ölstand derart hoch ist durch Verdünnung vom Benzin hab ich noch nicht gesehen.
Habe irgendein High Star 15w40 (oder so, war auf jeden Fall das günstigste) in einem silbernen Kanister gekauft.
Dadurch, dass im Filter ja auch der Benzinölschmodder drinnen ist und sich das jetzt alles vermischt hat mache ich lieber gleich alles neu.
Es kamen übrigens knapp 7l "Flüssigkeit" aus dem armen Kerl.
Danke nochmal für die schnellen Vorschläge und Rückmeldungen von euch!