MKB? Lacknummer? Kein Scheckheft, keine Aufkleber im Auto.

Audi 80 B3/89

Ich habe einen Audi 80 1.8S - EZ 29.11.1988 - (angeblich nur) 140 tkm

Meine Frage ist, wie ich den Motokennbuchstaben erfahren kann?Lacknummer wäre auch interessant. Ich habe mich bei myaudi.de mit der Fahrgestellnummer angemeldet. Typ, Innenpolster und Lackierung (Name) wurde auch gefunden. Wie erfahre ich den Motorkennbuchstaben? Hat man eine Chance auf die Lacknummer?

Ich hatte früher schon einen Typ89 und da hatte ich das Serviceheft mit allen Angaben und in der Heckklappe einen Aufkleber mit den Ausstattungscodes. Beides fehlt bei dem "neuen" aber leider.

Kann ich den KM-Stand kontrollieren? Hat jemand eine Idee? Den TÜV-Bericht vom März 2010. Fast keine Steinschläge, Pedale neuwertig, kein Rost. Audi kann unter der Fahrgestellnummer leider keine Daten mehr finden.

17 Antworten

Danke für Eure Hilfe! Die Frage nach den 65KW und Zulassung hat sich durch deine Antwort erledigt. Hat sich überschnitten.

Ich hatte ja schon selbst einen Typ89 und einen B4 und mein Bruder fährt auch einen B4. Da habe ich den Aufkleber auch immer sofort gefunden. Mein alter Typ89 hatte aber ein Notrad und eine gerade Abdeckung im Kofferaum. Ich hatte ja die Verkleidung zwischen Ersatzrad und Kotflügel schon ab. Nichts. Sieht aber auch nicht so aus, dass da mal einer war und entfernt wurde.

Wie gesagt, kann er auch an der Kofferaumheckwand kleben. Dazu muss man den Kopf leider in den Kofferraum stecken und einen Diener machen um ihn zu shene. 😁

die farbe flamingo metallic passt auf jeden fall,hab nen katalog vom 88`er modell hier rumfliegen & das auf deinen bildern & den katalog is schon eindeutig zuzuordnen

den farbcode dazu rauszubekommensollte ja net das problem,dazu gibts ja z.b. auch die faq 😉

http://www.motor-talk.de/forum/auflistung-lackcodes-t616349.html

Deine Antwort