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KLR für audi 80 motoren mit Mkb : PM / JN / NE

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:51

So leute habe mal eben die such anzeige genutz und bissel gesöbbert.

Kaltlaufregler für Audi 80 B3 1,8 90PS mit Motorkennbuchstaben: PM / JN / NE und Schaltgetriebe

Originalkat muss intakt sein

Umrüstung auf Euro-2

hier

mal

einen

Link

http://cgi.ebay.de/...yZ61493QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...

Steuer pro 100ccm, 15,84 EUR bei EURO 1 ohne Nachrüstung

Steuer pro 100ccm, 7,36 EUR bei EURO 2 mit Nachrüstung

Steuer pro 100ccm, 6,75 EUR bei D3 mit Nachrüstung

Grüße

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15 Antworten

ich wollt nach dem sommer nix mehr von GAT :rolleyes:

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 21:29

hehe joa :D:D:D:D:D :P

am 9. Januar 2008 um 17:06

@ Killrian

Ich weiß ja nicht woher Du die Motorkennbuchstaben hast, aber JN ist deffinitiv nicht mit KLR umrüstbar.

Gruß Glen

Hab ja auch seit Kurzem einen 1.8S mit JN Motor.

Dachte eigentlich man könne ihn umrüsten, aber anscheinend doch nicht :( Über 300€ für den Aufrüstkat will ich nicht zahlen.

Na ja, Steuer dann 272€ im Jahr, das ist heftig. Aber was soll ich machen, verkaufe den Wagen sicher nicht wieder.

Immerhin bekommt man die grüne Plakette trotzdem, unsere Stadt wird ab Oktober zur "Ökozone" !

am 14. Februar 2008 um 13:24

Und nochmoohl weil so schee is.KLR für PM Motoren is nix die meisten stottern irgendwann!!!!!! Minikat Oberland_Mangold Für PM 99€ einbauen,von der Werstatt des Vertrauens Stempel hohlen und dann mit ABE zulassen 11,40 mit neuem Brief/alter 15,00.

Ergebniss: schadstoffarm D3 ohne Probleme und eingriff in die Vergasertechnik!

Zitat:

Original geschrieben von baltumer

Und nochmoohl weil so schee is.KLR für PM Motoren is nix die meisten stottern irgendwann!!!!!! Minikat Oberland_Mangold Für PM 99€ einbauen,von der Werstatt des Vertrauens Stempel hohlen und dann mit ABE zulassen 11,40 mit neuem Brief/alter 15,00.

Ergebniss: schadstoffarm D3 ohne Probleme und eingriff in die Vergasertechnik!

Warum es das nicht für den JN gibt versteht man doch aber trotzdem nicht !

Schwachfug in meinen Augen !

Is grad so schön also link ich auch mal :D

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61436QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61436QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Hab ja auch seit Kurzem einen 1.8S mit JN Motor.

Dachte eigentlich man könne ihn umrüsten, aber anscheinend doch nicht :( Über 300€ für den Aufrüstkat will ich nicht zahlen.

Na ja, Steuer dann 272€ im Jahr, das ist heftig. Aber was soll ich machen, verkaufe den Wagen sicher nicht wieder.

Immerhin bekommt man die grüne Plakette trotzdem, unsere Stadt wird ab Oktober zur "Ökozone" !

Die 300€ Lohnen sich aber trotzdem wenn du das Auto länger fahren willst wie du ja selber sagst :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Hab ja auch seit Kurzem einen 1.8S mit JN Motor.

Dachte eigentlich man könne ihn umrüsten, aber anscheinend doch nicht :( Über 300€ für den Aufrüstkat will ich nicht zahlen.

Na ja, Steuer dann 272€ im Jahr, das ist heftig. Aber was soll ich machen, verkaufe den Wagen sicher nicht wieder.

Immerhin bekommt man die grüne Plakette trotzdem, unsere Stadt wird ab Oktober zur "Ökozone" !

Die 300€ Lohnen sich aber trotzdem wenn du das Auto länger fahren willst wie du ja selber sagst :rolleyes:

Rechnen wir mal:

Jahr 1: 272€ Steuer ohne Umbau

Einbau KAT: 400€

Steuerersparnis: 272€ - 132€ = 140€

macht: 400€ Kosten + 132€ Steuer = 532€ -> 260€ mehr

Jahr 2: 132€ weil Euro 2

Ersparnis: 140€ -> 260€ - 140€ = 120€ mehr

Jahr 3: 132€ weil Euro 2

Ersparnis: 140€ -> 120 - 140€ = 20€ gespart

Ich spare also im Jahr 2011 für die Steuer bis 2012 20€.

Der Wagen ist dann 24 Jahre alt und wurde 3 volle Jahre von mir bewegt !

Wenn ich jetzt so argumentiere, das man 2010 wieder TÜV/AU macht und der Wagen dann bis 2012 "fahrbar" ist, gebe ich bis 2012 also 162€ mehr an Steuer aus. Da man noch nicht weiß ob der Wagen alles überlebt usw. (will man nicht hoffen, aber ist bei alten Autos nunmal so), ist es fraglich ob der Umbau wirklich lohnt !

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

 

Die 300€ Lohnen sich aber trotzdem wenn du das Auto länger fahren willst wie du ja selber sagst :rolleyes:

Rechnen wir mal:

Jahr 1: 272€ Steuer ohne Umbau

Einbau KAT: 400€

Steuerersparnis: 272€ - 132€ = 140€

macht: 400€ Kosten + 132€ Steuer = 532€ -> 260€ mehr

Jahr 2: 132€ weil Euro 2

Ersparnis: 140€ -> 260€ - 140€ = 120€ mehr

Jahr 3: 132€ weil Euro 2

Ersparnis: 140€ -> 120 - 140€ = 20€ gespart

Ich spare also im Jahr 2011 für die Steuer bis 2012 20€.

Der Wagen ist dann 24 Jahre alt und wurde 3 volle Jahre von mir bewegt !

Nur hast du nicht bedacht das du noch eine Steuerrückzahlung bekommst ;)

Ich weiß ja nicht wann die nächste Steuerzahlung wieder fällig ist, aber wenn du ihn z.b. jetzt Umrüstest und du erst in ein halben Jahr wieder bezahlen musst, dann bekommst du auch für 6 Monate die Differenz zurückgezahlt ;)

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

 

Rechnen wir mal:

Jahr 1: 272€ Steuer ohne Umbau

Einbau KAT: 400€

Steuerersparnis: 272€ - 132€ = 140€

macht: 400€ Kosten + 132€ Steuer = 532€ -> 260€ mehr

Jahr 2: 132€ weil Euro 2

Ersparnis: 140€ -> 260€ - 140€ = 120€ mehr

Jahr 3: 132€ weil Euro 2

Ersparnis: 140€ -> 120 - 140€ = 20€ gespart

Ich spare also im Jahr 2011 für die Steuer bis 2012 20€.

Der Wagen ist dann 24 Jahre alt und wurde 3 volle Jahre von mir bewegt !

Nur hast du nicht bedacht das du noch eine Steuerrückzahlung bekommst ;)

Ich weiß ja nicht wann die nächste Steuerzahlung wieder fällig ist, aber wenn du ihn z.b. jetzt Umrüstest und du erst in ein halben Jahr wieder bezahlen musst, dann bekommst du auch für 6 Monate die Differenz zurückgezahlt ;)

Die ist mit drin ! Ich habe den Wagen erst Montag umgemeldet und die Steuer kommt jetzt bald.

Die Ersparnis ist im 1. Jahr doch drin = 140€.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Habe den Wagen gestern mit meinem Onkel geholt, hab mich für einen vernünftigen entschieden. Soll heißen - hat zwar keine lackierten Stoßfänger und bekommt auch keine Alufelgen, dafür gut gepflegt und günstig.

Es ist ein 1.8S MKB: JN von 1987. Hat 128tkm runter, wurde lange und wenig von einem Rentner gefahren. Hat ein paar Gebrauchsspuren, aber sieht absolut nicht so alt aus. Innenraum extrem gepflegt, Motorraum ebenfalls top sauber und gut gewartet. Und keinen Fitzel Rost !

dann würde ich mal ganz schnell kucken ob der JN auf euro2 umgerüstet ist oder nicht! weil nicht so einfach umzurüsten wie ein PM.... Es sei denn es hat sich seit dem letzten jahr was geändert....

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Also laut google/Forum soll das auch beim JN kein Problem (mehr) sein. Hab gestern geguckt.

hm hatte ich also doch recht dass es nicht so einfach ist den JN umzurüsten^^

naja aber wenn du sagst das du den Wagen nicht mehr her gibst, dann Lohnt es sich aber trotzdem den Umzurüsten auch wenn es nicht sofort ist, zudem steigert es den verkaufswert vom Auto, habe ich selbst gemerkt als ich meinen t89 Verkauft habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

hm hatte ich also doch recht dass es nicht so einfach ist den JN umzurüsten^^

Jaja... :D Du hattest (leider) Recht.

Werd es mir überlegen. Sind auch wieder 400€. Schwimme nicht im Geld, erstmal TÜV und evtl. Reperaturen machen.

Den Verkaufswert steigert es wahrscheinlich nur marginal. Gibt ja genug B3 mit PM-Motor, welche man für 150 Öre umgerüstet hat.

Kann ja am Ende nicht sagen ich nehme mehr weil es ein JN ist :)

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