Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. MKB? Lacknummer? Kein Scheckheft, keine Aufkleber im Auto.

MKB? Lacknummer? Kein Scheckheft, keine Aufkleber im Auto.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 21:49

Ich habe einen Audi 80 1.8S - EZ 29.11.1988 - (angeblich nur) 140 tkm

Meine Frage ist, wie ich den Motokennbuchstaben erfahren kann?Lacknummer wäre auch interessant. Ich habe mich bei myaudi.de mit der Fahrgestellnummer angemeldet. Typ, Innenpolster und Lackierung (Name) wurde auch gefunden. Wie erfahre ich den Motorkennbuchstaben? Hat man eine Chance auf die Lacknummer?

Ich hatte früher schon einen Typ89 und da hatte ich das Serviceheft mit allen Angaben und in der Heckklappe einen Aufkleber mit den Ausstattungscodes. Beides fehlt bei dem "neuen" aber leider.

Kann ich den KM-Stand kontrollieren? Hat jemand eine Idee? Den TÜV-Bericht vom März 2010. Fast keine Steinschläge, Pedale neuwertig, kein Rost. Audi kann unter der Fahrgestellnummer leider keine Daten mehr finden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei mir ist der aufkleber nicht in der heckklappe, sondern hinterm reserverad links, an der "wand"

jep, bei meinem B4 und auch im passat 3B in der reserveradmulde ...

zudem steht der MKB beim B4 (ABT) auf einem aufkleber vom zahnriemenschutz.

was für daten hat der motor denn (stehen im KFZ-schein)?

 

mpbrei :)

was für nen farbton is es denn,haste nen bild ?

ps.: warst du nicht der,der sich nen vermutlich zermattsilbernen B3 mit 15zoll speedlinefelgen zugelegt hat ?

nochmal ps.: LY7Y spuckt der herr google zu zermattsilber aus,alle angaben allerdings ohne gewähr

zum motor sollte man wissen,ob er 88 oder 90ps hat,g-kat & welche form der luftfilter hat ;)

Falls alles nichts hilft, fahr zum Freundlichen, gib ihm die Fahrgestellnummer und es sollte sich etwas finden lassen!

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 7:20

Danke für die Antworten! :)

Es ist ein 1.8 S mit 66 KW (lt. Fahrzeugschein) aber mit Chock. Schadstoffarm E und keine Umweltplakette. Also kein G-Kat, oder?

Ich hätte gedacht, dass das der "SF" ist (ohne G-Kat), dann müsste der aber 65 KW haben. Der "JN" hätte 66 KW, aber einen G-Kat.

Die Farbe heisst lt. Audi "FLAMINGO MET".

Muß man um den Aufkleber zu sehen die Verkleidung abbauen? Ich gehe gleich mal gucken. Drei Bilder sind übrigens in meinem Profil.

am 10. Juli 2010 um 7:46

Wenn der einen Choke hat,ist ein Vergaser verbaut.Evt.wurde der Motor getauscht.Wenn das Teil so aussieht wie auf dem Foto ist das ein Keihin II Vergaser.Der wurde ab 8.1988 verbaut.Kann aber auch ein Pierburg 2 EE sein.Den Keihin II mit Kaltlaufregler und einen U-Kat mit Brief und Eintragung habe ich noch zu liegen.Dann hat er EURO 2 und die grüne Plakette.Steht zwar Keihin 5,das ist aber die Nr.vom Foto

Grüße

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 7:50

Also auch da ist bei meinem Auto leider kein Aufkleber. Dann probieren wir es eben über den Luftfilter. Der ist zwischen Batterie und Scheinwerfer Beifahrerseite. Also wenn man vor dem Auto steht links vom Motor. Ich kann hier leider kein Foto machen, aber vielleicht gehts ja auch so.

der aufkleber klebt direkt hinterm reserverad auf der innenseite des kotflügels,springt dich grad an,wenn de reserverad weg machst

ganz oben als erstes in dem forum steht die faq,u.a. findest da auch ne auflistung mit zuordnung einiger audi-lacke ;)

wenn er U-kat hat gibts mittlerweile recht günstige lambdanachrüstsätze,damit bekommst euro 1 & die grüne plakette :)

http://www.kat-center.de/Euro1.htm

am 10. Juli 2010 um 7:57

Der 1,8 S z.B. PM sieht so wie bei mir aus.

Grüße

Aber ich denke nicht, das es sich hier um einen PM handelt.

Hat er einen Runden Luftfilterkasten oder einen eckigen?

MKB steht auch auf dem Motorblock von vorne gesehen rechts im Block von oben eingeschlagen.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:02

Es ist wirklich kein Aufkleber hinter dem Reserverad. Umrüsten auf eine bessere Schadstoffklasse möchte ich auch nicht, aber danke für den Hinweis. Grüne Plakette ist mir bei meinen beiden anderen Autos wichtig, beim Audi 80 nicht notwendig.

Der Luftfilter ist auch rund wie auf dem Bild von HAJO45, danke fürs reinstellen. Auf dem Motor steht erst 026103373Q dann eine 6 quer. Weiter hinten steht WWO und ganz hinten Made in Germany. Alles oberhalb der Zündkerzen.

Die nummer steht auf dem Motorblock von oben eingeschlagen, nicht seitlich.

Die o.g. Nummer ist vom Zylinderkopf!!!

Nochmal Edit:

Aufkleber befinden sich auch schon mal an der B-Säule und in der Querstrebe des Kofferraums.

Motorvarianten wären: SF,NE, DZ

Pf-mt-4989
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:19

Es ist ein SF! Dahinter steht noch eine Nummer, dann wohl die Motornummer.

*edit* Laut einen Reparaturbuch hat der SF 65KW. Dann ist ja meine Zulassung falsch. Ist das schlimm? Sollte ich das ändern lassen?

Ja ist die Motornummer! ;)

Da du den SF mit 66KW hast, hast du auch den Keihin II Vergaser verbaut. Die ersten hatten Keihin I/65KW.

Bleibt noch die Farbe. Mal an den von mir angegeben Punkten suchen. Wie gesagt, auch mal Kofferraum an der Heckverstrebung gucken.

Dazu in den Kofferaum beugen.;)

Auch kann es schon mal ein Metalletikett irgendwo im Motorraum geben wo es draufsteht.

Meist linke Seite von vorne gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. MKB? Lacknummer? Kein Scheckheft, keine Aufkleber im Auto.