Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bewegungsmelder am Auto??

Bewegungsmelder am Auto??

Themenstarteram 13. November 2007 um 11:11

Hallo,

 

ichhabe derzeit ein kleines bzw größeres Problem zu lösen.

Wenn man bei uns die Straße runterfährt sieht man mein Auto absolut nicht.

Es steht unten um die Kurve,keine LAterne und der Wagen ist schwarz.

 

Ich schätze ma,dass ich den Schaden an meiner Stoßstange diesem Umstand zu verdanken habe.

 

Hat jemand ne Idee,ob man sich nicht so ne Art Bewegungsmelder basteln könnte,der dann das Standlicht anschaltet,wenn irgendwie was ankomt??

Ähnliche Themen
21 Antworten

find das gut,dass du dir um die absicherung deines wagens nen kopf machst,is ja auch als halter & fahrer deine pflicht !

dafür hast im normalfall aber schon dein parklicht,entweder gehst im dunkeln runter,wenn strassenbeleuchtung abschaltet oder verbaust ne lichtkomfortschaltung,was in der dämmerung allerdings auch schon schalten dürfte ?!

Themenstarteram 13. November 2007 um 11:43

Naja,das Problem mit dem Parklicht ist,dass es die ganze Nacht brennen würde,also sagen wir mal derzeit von 18h abends bis 8h morgens.

Was das bei diesen Temperaturen für den Kaltstart bedeutet...

 

Mir geht es eher darum,dass es nur angeht,wenn es gebraucht wird :D

vielleicht ist es ja möglich ein parklich mit LED-Leuchten zu realisieren? die sind extrem sparsam im Stromverbrauch!

alternativ schonmal über die vorrübergehende anbringung einer reflektierenden folie nachgedacht? (so wie die warnwesten halt)

wenn de nicht schon ausreichende reflektoren am auto hast könntest magnetische reflektorstreifen ähnlich den fahrschulwagenkennzeichnugen über nacht dranpeppen !

hab auch mal ne zeitlang in nem wohngebiet parken müssen & fast immer die selbe usselige stelle in ner kreuzung erwischt & da stand die kiste immer über nacht mit parklicht ums eck !

dann weisst auch wenigstens bald,wenn der akku nix mehr taugt :D

n dämmerungsschalter / photowiderstand hört sich am sinnvollsten an meiner meinung nach.. wäre auch nicht allzuschwer wenn man ein bisl bastelbegeistert ist :D

bewegungsmelder würden warscheinlich zu spät reagieren..

Das hier ab hinter die Heckscheibe

 

http://www.bulbs.ch/images/baustellenlampe.jpg

ob das allerdings jeder einfach so irgendwo hinstellen darf :rolleyes:

Themenstarteram 13. November 2007 um 22:59

Hmm,also das mit dem magnetischen Reflektor is eig. eine gute Idee,schnell dran,schnell wieder ab.

Alternativ könnte ich meine US-Heckleuchten auch mit LED`s bestücken,die könnte ich dann ja bei Nacht leuchten lassen. Da ist ja auch schon ein Reflektor drin.

Derzit sind ja noch die schwaren Hella Leuchten drin.

Könnte ja auch sein,dass sich das Problem mit dem bloßen vorhandensein des Refletors an der Leuchte außer erübrigt hat...

NORMALERWEISE solltest mit den schwarzen rückleuchten ja schon zusätzliche reflektoren dran haben ;)

Themenstarteram 13. November 2007 um 23:17

NORMALERWEISE schon,ja :D

Aber ich will ja,dass man den Wagen schon sieht,wenn man die Straße runterkommt,da muss dann schon was an der Seite sein ;)

normalerweise heisst nicht,dass die katzenaugen im handschuhfach liegen :D

die gehören doch so ziemlich unter die heckleuchten & das fällt eigentlich ja schon auf !

wenn de wirklich noch zusätzlich nen reflektor dran pappst & es rauscht immer noch einer dagegen,dann wirst du dem auch anders nicht helfen können :rolleyes:

ich auf jeden fall drück dir die daumen,dass es nicht als parkschaden endet ;)

Themenstarteram 14. November 2007 um 8:04

Wenn du wüsstest was so ein paar rote Reflektoren mit der Optik eines Wagens machen,der absolut auf schwarz getrimmt ist :D

 

Wenn man sich dem Wagen von hinten nähert ist er meiner Meinung nach allein durch das Kennzeichen nicht zu übersehn.

Ich will halt nur das man ihn schon von weitem auch von der Seite erkennt.

 

Aber Anfang Dezember kommen eh die roten US-Leuchten dran,dann hab ich Reflektoren noch und nöcher ;)

Absichern der Gefahrenstelle: Aufstellen des Warndreiecks in 50 Metern Entfernung innerorts. Bei Kurven, welche schlecht einzusehen sind, das Warndreieick vor die Kurve stellen. :D

Nein, nur ein Spaß, das ist natürlich nicht zulässig.

Aber die vorher erwähnten magnetischen Reflektoren scheinen mir die beste und auch günstigste Lösung zu sein.

... oder einfach woanders parken ! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen