MKB: AGG, nach ZKD-Wechsel sehr laut bei Lastwechsel

VW Passat 35i/3A

Mein 35i hört sich seitdem dem Zylinderkopfdichtung wechsel unter Last laut an egal ob der Motor Warm oder Kalt iss wenn ich ne Steile Straße Hochfahren muss hört man den Unterschied extrem.Auf gerader Strecke gehts einigermaßen läuft auch seitdem nen wenig unrund Leisutngsverlust nicht zu erkennen.Auspuffanlage komplett dicht bis Vorne kein Zischen hörbar wenn man den Auspuff zu hält.Was kann das sein?Unterdruckschlauch,Krümmer oder Ne Dichtung??

42 Antworten

Im Kalten Zustand Ja wenn er Warm iss Weniger

Problem war ja auch das er in der Garage gerade stand unter Last z.B ne Steile Steigung hoch vom 1 in den 2.Gang da hört man es deutlicher kann mir nur noch eventuell vorstellen das der Krümmer nen kleinen Haariss haben könnte woran soll es sonst liegen Unterdruckschläuche sind alle OK

und von wo röhrt er dann muss ja irgendwo ne stelle geben die sich dann bischen verschiebt durch die posiion des Motors ,weil der sich ja dann leicht nach hinten bewegt.

Hi Vw Freak 23, ist das jetzt eher ein Brummen oder Röhren ?
MfG VWveteran

Ähnliche Themen

Eher so ein Brummen der andere sagt so der andere wieder so

Vorderer Bereich im Innenraum nach vorne hin zu hören denke entweder Krümmerdichtung selbst das die nicht richtig abgedichet hat nach dem Tausch der Kopfdichtung oder die Dichtung zum Kat hin

habt ihr die dichtungen neu gemacht??

Ja Obere Krümmerdichtung,Ventil und Zylinderkopfdichtung,Die Dichtung vom Krümmer zum Kat nicht

Du meinst die zwischen dem hosenrohr und den krümmer ?

Ja genau die Dichtung Hosenrohr zum Krümmer die wurde nicht gemacht

Hi Vw Freak 23, Ist vielleicht der Motor verspannt zur Krrosse verschoben/ verzogen worden. Motorhalterungen auf
Verspannungen kontrollieren, Tilgegewicht auf dem Achsträger noch / wenn vorhanden, Antriebswelle mit Schwingungstilgegewicht in Ordnung. Wie gesagt Brummen ( Schwingungen des Motors und Getriebe) oder eher Röhren ( Auspuffblasen mit Röhrsound) ...Dieses sollte schon als Unterschied erkennbar sein.
MfG VWveteran

warum habt ihr die nicht neu gemacht?

Mein Schrauber hatte mir gesagt die wäre noch in Ordnung gewesen,hat denn einer die Teile-Nr von der Dichtung Hosenrohr zum Kat hin??

wie ist deine schlüssel nummer 0600 - ?

0600-829 iss nen 05/96 AGG 2-Liter

Deine Antwort