MKB: AEK, Zündproblem, Aussetzer
Hallo...Probleme mit unserm, eigentlich sooo zuverlässigen Pasi.
Von einem Tag auf den anderen, ohne Ankündigung gefühlt und gehört 1 Zylinder Ausfall ab genau 2000 U/min
bis 2000 alles Ok und springt auch normal an.
Dann habe ich ne neue Beru Zündspule rein, darauf fuhr er erst gut, abaer nach ca 3km bzw. bergauf iweder probleme, diesmal aber auch unter 2000 umdrehungen aber dafür über 3000 wieder fast OK und eher wilkürlich statt 1 enzelner zyl.
jetzt wieder wie mit 1. zündsp. zwischen 2000 und 3000 übel.
1. und 4. kerze hab i angeguckt, sehen ok aus. Verteilerkappe und finger hab ich noch relativ frisch drin.
die mittleren muss i noch angucken, bzw wechseln hab sie gekauft, Das Hauptzündkabel (mitte) hab ich schon gewechselt die 4 restlichen zündkabel könnte ich noch wechseln, man kommt wegen Ansaugbrücke ( Zentraleinspritzer) soo schlecht bei.
Dankeeee für jeden Tip
18 Antworten
Zitat:
@Ruckelpasi schrieb am 4. März 2020 um 12:53:47 Uhr:
Was meint Ihr, könnte es auch mit verschmutztem Ölabscheider was zu tun haben?
Ich meine: Nein!
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Wenn zu mager: Alles mal auf Falschluft gecheckt? Ansaugbrücke, Abgasanlage bis Kat/Lambdasonde?
Also ich nicht, evtl die Werkstatt, aber der Zustand kam quasi über Nacht v einer Fahrt zu naechsten.
Um auf Dichtigkeit zu prüfen, will ich nun mit einer E Zigarette Dampf reindrücken, muss alles inkl Kurbelgehäuseentlüftung eigentlich dicht sein, oder wo wäre es normal, dass was raus kommt?
Danke im Voraus für Eure tips!!!