ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ADY, springt nicht mehr an

MKB: ADY, springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. April 2015 um 11:43

Hallo Leute bitte euch um Hilfe undzwar fahre ich einen:

VW Passat 35i Facelift BJ:1994 MKB:ADY 2.0 295.000KM Benzin

So nun zum Problem:

Mein Kumpel und ich hatten vor kurzem Das Getriebe getauscht da der 5. Gang sich verabschiedet hat, hatte auch alles soweit gut geklappt.Als wir dann fertig waren wollte ich mit ihm eine Probefahrt machen war auch alles Super bis auf einmal beim gasgeben der Motor ruckelte wir aber dachten ok, das sei der Tank weil er fast leer war sind wir noch zur Tankstelle gefahren.Bei der Tankstelle angekommen ging der Motor direkt (leise) aus dann halt erstmal 20Ltr. Super Getankt und versucht zu starten nur am Orgeln aber kein Erfolg danach noch mit Startpilot probiert aber nichts da! Wir beide mit einem anderen Fahrzeug den weggeschleppt und nächsten Tag nochmal nachgeschaut also:

Zündfunke ist da!

Batterie ist voll

Kraftstoffpumpe summt

Sicherungen sind alle I.O

Wissen echt nicht mehr wäre Klasse wenn mir einer Weiter helfen kann

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@stiefmeister2000 schrieb am 18. April 2015 um 13:43:42 Uhr:

 

Zündfunke ist da!

Batterie ist voll

Kraftstoffpumpe summt

Sicherungen sind alle I.O

Wissen echt nicht mehr Weiter .

Wenn das von dir genannte "Wirklich" I.O. sein sollte dann kann ich bei deinem ADY auch nicht weiterhelfen.

Dann hilft nur noch verschrotten.

Ansonsten kann ich dir ein paar Tipps geben damit dein ADY wieder sicher läuft.

Aber vorsicht diese Teile treffen zu deiner Meinungs-Äußerung überhaupt nicht zu!

1. Relais 30 erneuern.

2. Durchgebrochener Verteiler-Läufer.

3. Zündspule erneuern.

4. KW-Sensor hinterm Ölfilter erneuern(vermutlich wurde beim Getriebe ein/ausbau das Kabel beschädigt).

5. Benzinpumpe erneuern.

Keinesfalls liegt dein Problem am oder im Hallgeber!

Themenstarteram 18. April 2015 um 12:33

Relais 30 ? Wo sitzt das genau und wofür ist das zuständig ?

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich versuche zu starten dann springt er nicht an aber wenn ich den anlasser nicht mehr betätige fühlt sich es an als wenn er dann anspringen will aber auch nur manchmal

Relais 30 sitzt beim ADY auf Steckplatz 3 der Relaisplatte...also über den Sicherungenl

Die Relaisplatte sitzt im Fahrerfußraum Links oben.

Mann---mann...mann-->und das Fragt einer der ein Getriebe gewechselt hat.....:p:p:p

Themenstarteram 18. April 2015 um 12:46

Wo die Relais sitzen war auch nicht meine Frage :-P sondern wo genau und ob auf dem Relais 30 draufsteht

Zitat:

@stiefmeister2000 schrieb am 18. April 2015 um 14:33:46 Uhr:

 

Relais 30 ?

Wo sitzt das genau?

Amnesie?

Themenstarteram 18. April 2015 um 12:59

Aber wenn ich bei der pumpe Spannung bekomme warum sollte das Relais 30 dann defekt sein ? Und auch komisch er lief ja ganz normal bis er halt anfing zu ruckeln beim gasgeben und dann halt ausging und auch nach dem Tanken nicht mehr ansprang auch nicht mit startpilot

Zitat:

@stiefmeister2000 schrieb am 18. April 2015 um 14:59:44 Uhr:

 

Aber wenn ich bei der pumpe Spannung bekomme warum sollte das Relais 30 dann defekt sein ?

Bitte..Bitte...ich habe nirgends Geschrieben das Relais Nr. 30 etwas mit der Pumpe zu tun haben könnte.

Für die Spritpumpe ist ein anderes Relais zuständig-->aber da erkenn ich kein Problem bei dir!

Themenstarteram 18. April 2015 um 13:17

Also kurbelwellensensor oder relais nr. 80 dann werde ich nachher nochmal nachschauen Danke erstmal

Zitat:

@stiefmeister2000 schrieb am 18. April 2015 um 15:17:20 Uhr:

oder relais nr. 80

Hoffnungslos...:eek::mad:

Themenstarteram 18. April 2015 um 13:28

Nr. 30!!!

Vielleicht schaltet der Zündanlassschalter beim starten die Klemme 15 nicht mehr durch?

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 18. April 2015 um 15:38:56 Uhr:

Vielleicht schaltet der Zündanlassschalter beim starten die Klemme 15 nicht mehr durch?

Hans...jetzt überleg mal warum das nicht sein kann.

am 18. April 2015 um 14:49

Relais Nr. 30 zustädig für Stromversorgung der Motronoic d.h es besteht der Verdacht das Steuergeät bekommt keinen Saft mehr. Laut meinem schlauen Buch hier befindet sich das Relais auf Steckplatz Nr. 3

Niemand weis alles entscheidend ist zu wissen wo es steht und lesen bildet bekanntlich

am 18. April 2015 um 14:59

ups nun habe ich mich aber blamiert denn dies wurda ja schon von George erklärt wo und was das Relais Nr. 30 ist.

Was sagte ich noch? lesen soll bilden? dann muss ich wohl mehr lesen -:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen