MKB: ABS, Kühlmitteltemperatur steigt bis 110°
HALLO ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN FOLGENDES: HABE BEI MEINEM PASSAT 35I BJ 93 Thermostat ,Thermoschalter +Kühlmittel gewechselt trotzdem steigt die Temperatur auf 110 Grad und bleibt dort stehen , obwohl sie vorher immerbei 90 Grad stand. Thermostat öffnet bei 87° genau wie das alte ich bin echt ratlos ...
42 Antworten
Ich muss noch mal an die Frage von Peter erinnern, die scheint mir noch nicht beantwortet zu sein:
Zitat:
@Panzerschubse schrieb am 11. Februar 2019 um 19:21:46 Uhr:
...
Mit Fernthermometer die Temperatur am Kopf gemessen?
...
Ähnliche Themen
Es könnte noch Luft im System sein.
Der 4 polige Temperaturgeber am vorderen Kühlwasserstutzen könnte falsche Werte liefern.
Wird denn der Kühler warm ?
Ok gut das mit der Luft überprüfen ich wie kriege ich diese am besten raus ...? Habe leider kein fernthermometer um es zu überprüfen und das mit dem Temperaturgeber ist halt so ich habe einen neuen eingebaut und es gab leider keine Veränderung...??
Zitat:
@Wester schrieb am 11. Februar 2019 um 21:22:17 Uhr:
Eventuell Luft im unteren Schlauch zum Kühler. Bei laufendem Motor und offenem AGB Deckel kneten bis Schlauch heiss wird,wenn Lüfter anläuft,Deckel drauf und abkühlen lassen. Fehlendes Kühlmittel ergänzen,fertig. Andonsten wie Panzerschubse schreibt,Sensor tauschen und Vergleichsmessung machen.Gruss Wester
liest Du die Tips auch ?
Bei 110°C müßte der Kühlerlüfter auf Stufe 2 laufen.
Tut er das?
Kommt Wasser aus dem kleinen Schlauch zum Agb?
Wenn du die alten Tempgeber noch hast .. dann steck die Mal aus Jux und Dollerei rein .. ist ja kein Hexenwerk .. bei mir war nämlich der neue Sensor DEFEKT ..
Kontrolliere auch ob der dünne Schlauch zum AGB frei ist, der ist vorrangig zur Entlüftung zuständig.
Also der Kühler wird nicht warm und der die Temperatur steig trotzdem auf 110° an, habe den Sensor auch getauscht