MKB: AAG, Wasserkühler 720 mm. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

VW Passat 35i/3A

Hallo Zusammen

Brauche neunen Wasserkühler für nen Passat 35i 2,0L Bj 96 mit Klima Schaltgetriebe Maße 722x377mm

Vw-Artikel-Nr.3A0 121 253T.Welche Marken könnt Ihr mir empfehlen?Habe nähmlich auch diese blöde Auftsteckmuffe am unteren Kühlerwasseranschluss mit der Klammer Kenner wissen was ich meine,und die passst nicht überall drauf bei den Kühler aus dem Zubehör

18 Antworten

Hast du die Teile-Nr von den beiden Dichtringen??

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 22. November 2014 um 22:25:00 Uhr:

Zitat:

@Vw Freak 23 schrieb am 22. November 2014 um 19:11:53 Uhr:

Fall 1.-->Mein Passat verliert direkt an den unteren Wasserschlauchanschluss da wo die Aufsteckkupplung drauf sitzt Wasser.

Fall 2.-->Und am Gehäuse Nähe Wasserpumpe.

Kann in beiden Fällen in der Regel nur ein defekter Dichtring in den jeweiligen Stutzen sein. Preis ca. 5€ bei vauweeh
Benötigst du die Teile Nr. dieser Dichtringe?...😕
Kannst du diese Dichtringe selbst wechseln und was ist mit dem neuen Kühler?...😕

Also der dichtrung an der auf der schnellkupplung am Kühler hat die Teilenummer 1H0 121 687 A und kostet 1,73€
die schnellkupplung ist eh so ne sache für sich beim faceluft wenn die net richtig seitzt sifft die gerne oder geht sogar aufgrund der druckes ab.
bau den Kühler am besten aus reinige alles und bau alles vernünftig zusammen auch mit klima is das beim FL kein hexenwerk.

Zitat:

@mauzz schrieb am 23. November 2014 um 09:05:55 Uhr:

Also der dichtrung an der auf der schnellkupplung am Kühler hat die Teilenummer 1H0 121 687 A und kostet 1,73€

Ja das ist Richtig-->den selben Dichtring benötigst du auch beim Winkel-Adapter(Stutzen) unten an der WAPU. D.h. 2x Dichtringe 1H0-121-687-A in der Abmessung 28,5 X 3,8...🙂

Und schau dir die Stutzen genau an-->die könnten gerissen sein...😠

Danke an PK George und an mauzz für die Teile-Nr hoffe nur das die Werkstatt auch so denkt das die mir den kompletten Kühler NICHT ausbauen nur um den Dichtring der Schnellkupplung zu wechseln.Bin ja mal gespannt was hinterher auf der Rechnung stehen wird 1.Der Austausch des Dichtring nähe Wasserpumpe und des Austausch des Dichtring an der Schnellkupplung.Leider kann ich das nicht selber