ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: 2E, welches Motor-Steuergerät ist diagnosefähig?

MKB: 2E, welches Motor-Steuergerät ist diagnosefähig?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. März 2019 um 10:39

Guten Tag!

Ich weiß dieses Thema mit den STG vom 2e wurde schon oft behandelt aber eine kurze Frage:

037906022 FL --> dieses Steuergerät ist Diagnosefähig und 38-Polig

037906022 GD --> Ist dieses STG auch diagnosefähig und 38-Polig?

Und wenn ja, was ist der Unterschied zwischn den zweien? Ist die Pingbelegung identisch?

Ich suche nämlich für meinen 2e im T3 ein Diagnosefähiges STG und das FL ist schwer zu bekommen..

Vielen Dank

mfG Maki

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 20. März 2019 um 10:44

*Ok 38-Polig ist es hab ich grad auf einem Bild gesehen

Hi, ich hole das Thema noch mal hoch.

Ich habe eine ähnliche Frage:

Verbaut ist ein: 037906022 EC > ist der Syncro aus der Signatur.

Steuergeräte mit einer anderen Kennung am Ende sollen anders Programmiert sein.

Wie sieht es denn aus, wenn ich ein 037906022 FL einsetze?

Funktion wie vorher? Anders abgestimmt? Oder, oder, oder?

Verzeiht mir die eventuell blöde Frage

Liebe Grüße

Frage hat sich beantwortet, kann 1:1 getauscht werden. Habs in der FAQ gefunden.

Dennoch eine andere Frage:

Kann ich beide K-Leitungen an einen Pin zusammenführen oder muss jede Leitung einen eigenen Diagnosestecker bekommen?

Grüße

Beide K-Line können zusammen,die werden unterschiedlich per Adresse angebrochen.

Top, vielen Dank.

Habe sogar bei Audi Tradition noch originale Stecker bestellt gehabt. Möchte 2x2 behalten, gehört irgendwie zu der alten Möhre...

Richtige Einstellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: 2E, welches Motor-Steuergerät ist diagnosefähig?