MKB: 2E, Motor ging aus und springt seitdem nicht mehr an
hallo liebe community, ich wollte eben meine freundin abholen mitm auto ca. 800m verwinkelte dorfstraßen, wollten direkt noch weiterfahren aber als ich bei meiner freundin ankam geht mein auto aus, dachte okay ist der luftmassenmesser da der recht schnell nach dem reinigen falsche werte sendet und der motor im kalten zustand recht stottert bis er eben warm wird. aber als ich eben losfahren wollte orgel ich am anlasser, pump sogar am gaspedal und nichts, 2, 3, 4-5 mal probiert nichts! zündkerzen ob die nen funken geben habe ich nicht gecheckt da ich nicht dazu kam bisher, aber der karren hat sonst nie mucken von sich gegeben ausser dass ich vor 3-4 tagen nen neuen anlasser verbaut habe. dann lief alles prima und eben jetzt das! ich hab keine ahnung wo ich da suchen soll! keine anzeichen keine warnungen kein piepsen nichts als wär der spritt leer... sicherungen sind augenscheinlich alle ok, relais sollten auch okay sein, benzinpumpe pumpt und das relai regelt auch beim zündung einschalten die ganze elektronik... spritt ist auch im tank! batterrie ist noch gut halb voll durchs orgeln eben... wo sollte ich da anfangen zum suchen?
Beste Antwort im Thema
Lösung ist nun endlich gefunden! Es war tatsächlich die zs! Jetzt läuft das auto auch ruhiger, und stottert nicht so rum als hätte er zündaussetzer das war vorher der fall... jetzt hats einen runden gleichmäßigen leerlauf und qualmt nichtmehr wie ne nebelmaschine ausm auspuff! Danke nochmal an alle!🙂
45 Antworten
update nach fast 10 jahren: wie man rauslesen konnte war ich zu der zeit noch sehr jung. ich bin positiv überrascht, auch heute noch über die freundlichkeit und hilfestellung des damaligen threads. es war damals tatsächlich die zündspule, dann lief er wieder. bis uns 1 jahr danach der tüv geschieden hat(grund war: defekte achsmanschetten, ölnasse servolenkung, nasses getriebe und nasser motor, war halt der erstwagen, leider doch alles voller öl, und in der ausbildung unwirtschaftlich zu reparieren ohne hebebühne etc.). dann kamen noch etliche weitere autos, alle mit ca 1 jahr tüv, billig aber hauptsache trocken von a nach b und heute mit 27 bin ich beim (ich glaube 12. fahrzeug, --> bis dass der tüv uns scheidet <--) wirklich auch damals sowie heute ein tolles forum! danke damals sowie heute! liebe grüße tobi aus heubach :)