MK4 mit V27.1
Hi,
hat jemand von euch einen MK4 mit SW 27.1 im Einsatz? Dazu habe ich mal ne Frage: habe einen MK3 zur Zeit und möchte upgraden. Hatte bei meinem vorigen Wagen mal ein recht übles Phänomen: da habe ich nur ein SW-Update gemacht und musste von da an immer die dämliche Frage beantworten, dass ich die Verkehrsregeln kenne. Wurde so ein Schwachsinn beim MK4 eventuell auch implementiert (bei MK1-3 gibts das jedenfalls nicht)? Falls ja, dann lass ich das mit dem Upgrade nämlich. Ich musste damals bei dem Becker-Navi jedes Mal wieder neu bestätigen, dass ich die STVO beachte, nur wenn ich mal zwischendurch pinkeln war. Echt nervig, wenn man das nach dem Einsteigen übersieht und erst viel zu spät merkt, dass keine Navigation mehr statt findet, weil die Bestätigung noch nicht gedrückt wurde. Die Abfahrt der Autobahn habe ich dadurch einige Male verpasst :-(
Gruß
Hogend
32 Antworten
Moin,
dann gib uns doch mal den Softwarestand durch, den Du in der Randleiste oben rechts unter EINSTELLUNGEN findest.
4-1/70 (für Version 27) oder 4-1/71 (für Version 27.1) dürfte da so (oder so ähnlich) zu finden sein 😉
Übrigens laut einer BMW-Arbeitsanweisung, soll ein Fahrzeug nach dem Softwareupdate auch jedes Mal wieder neu codiert werden, weil es sonst zu Problemen bei den Assistleistungen (so man die denn hat) kommen kann 😉
Beste Grüße
4-1/70 steht drin,....
ich habe keine Ahnung was die getan haben,auf jeden Fall machts so keinen Spaß... *heul*
Also kein wirkliches Update. Ist ja immernoch die V27. Eigentlich hätte der Rechner das merken sollen wenn die die V27 reingeschoben hatten. Er hätte nämlich gar nix gemacht, weil er gemerkt hat, dass schon die aktuellste drauf ist. Vielleicht würde die 27.1 wieder eine Verbesserung zeigen denn da würde der Rechner wirklich ein Update fahren. Versuch wäre es wert.