MK4 Loooooong Version + FOTO !!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

"Die spinnen die Chinesen" 😁😁...... Denn Ford bietet wircklich den Mondeo auch als "Long Version" in China an. Weil in China die Nachfrage dieser Versionen sehr gross ist. Naja, bei den Koerpergroessen in China.......

(hintere Tuer ist verlaengert !) FOTO =

Beste Antwort im Thema

Auch auf die Gefahr hin, mich als "Witzbold" zu outen:

Wenn Deine Garage hoch genug ist, kannst Du auch eine Rampe bauen. Nach dem Satz des Pythagoras bräuchtest Du einen Winkel von 8,2°, dann wäre die Hypothenuse (=schräge Auffahrt) bei einer Länge der Ankathete von 4,83 m (Garagenboden) 4,88 m lang. Allerdings kommst Du dann auf 69 cm Höhe (= Gegenkathete). Und ob das Rangieren mit 5 cm Luft bei einer solchen Steigung wirklich leichter ist...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo sieht aus wie verlängerter Kofferraum , oder. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo sieht aus wie verlängerter Kofferraum , oder. MfG Andre
....ist

echt nur die Tuer. (Ford China hat nur den 4 Tuerer im Angebot.. Warum auch immer ?)

Gerd

War beim MK 3 auch so nur Stufenheck , schau mal. MfG Andre

Zitat:

....oh, das kannte ich noch gar nicht 😰 Danke Dir !!

Gerd

Ähnliche Themen

... dann passen auch die 3 Chinesen mit dem Kontrabass rein...

Drei Chinesen mit dem Kontrabass
fuhren im Mondeo und erzählten sich was.
Da kam die Polizei und fragt‚ Was ist denn das?‘
Drei Chinesen mit dem Kontrabass.

Zitat:

Endlich mal ne andere Farbe.🙂

mmmmhhh leute ich will ja nix sagen, aber sowohl pic 1, als auch pic 2 (mk 3) sehen doch wie die ganz normalen stufenhecks (limousine) aus!? die gibts doch beide auch bei uns in germany!
ansonsten bitte die unterschiede nenne, versteh s nich so ganz.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

mmmmhhh leute ich will ja nix sagen, aber sowohl pic 1, als auch pic 2 (mk 3) sehen doch wie die ganz normalen stufenhecks (limousine) aus!? die gibts doch beide auch bei uns in germany!
ansonsten bitte die unterschiede nenne, versteh s nich so ganz.

Viele Grüße

........er ist in der Long Version einfach laaaaaaeeeeennnngggeeeerrrr !! 🙂 Im Ernst = Ist in China immer im Lieferprogramm !!...die Tuer und der hintere Raum sind noch laenger als sonst.

Gerd

Hir habe ich noch eins vom MK 3. Andre

Der chinesische Mondeo entspricht in allen Abmaßen genau dem europäischen 4-Türer. Werksseitig gibt's sicher keine Stretch-Version.

http://www.fordmondeo.com.cn/

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Der chinesische Mondeo entspricht in allen Abmaßen genau dem europäischen 4-Türer. Werksseitig gibt's sicher keine Stretch-Version.

http://www.fordmondeo.com.cn/

...schoener Link. Danke....ich suche nochmal den Artikel raus und sende ihn, wenn ich ihn finde 🙂
Gerd

Hier ist der LINK zum "Mondeo Long-Wheelbase" =
www.motorauthority.com/.../

Gerd

In meinem Fall ist der europäische Turnier schon zu "long". Nach Ausmessen meiner Garage habe ich festgestellt, dass sie exakt so lang ist wie der bestellte Wagen. Es passt also höchstens noch ein Blatt Papier dazwischen.

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch wenigstens 5 cm Sicherheitsabstand herbekomme (Tor versetzen / Mauer behauen?). Vielleicht hätte ich nicht nur eine abnehmbare AHK, sondern auch eine abnehmbare Stoßstange nehmen sollen...

Zitat:

Original geschrieben von Coffeedream

In meinem Fall ist der europäische Turnier schon zu "long". Nach Ausmessen meiner Garage habe ich festgestellt, dass sie exakt so lang ist wie der bestellte Wagen. Es passt also höchstens noch ein Blatt Papier dazwischen.

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch wenigstens 5 cm Sicherheitsabstand herbekomme (Tor versetzen / Mauer behauen?). Vielleicht hätte ich nicht nur eine abnehmbare AHK, sondern auch eine abnehmbare Stoßstange nehmen sollen...

Was hattest Du denn vorher?? MEin MK3 Turnier ist genauso lang wie der MK4 .... Beim Turnier hat sich also nicht viel verändert... ausser, dass er breiter geworden ist...

Gruß,
remp

Deine Antwort