MK4 Loooooong Version + FOTO !!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

"Die spinnen die Chinesen" 😁😁...... Denn Ford bietet wircklich den Mondeo auch als "Long Version" in China an. Weil in China die Nachfrage dieser Versionen sehr gross ist. Naja, bei den Koerpergroessen in China.......

(hintere Tuer ist verlaengert !) FOTO =

Beste Antwort im Thema

Auch auf die Gefahr hin, mich als "Witzbold" zu outen:

Wenn Deine Garage hoch genug ist, kannst Du auch eine Rampe bauen. Nach dem Satz des Pythagoras bräuchtest Du einen Winkel von 8,2°, dann wäre die Hypothenuse (=schräge Auffahrt) bei einer Länge der Ankathete von 4,83 m (Garagenboden) 4,88 m lang. Allerdings kommst Du dann auf 69 cm Höhe (= Gegenkathete). Und ob das Rangieren mit 5 cm Luft bei einer solchen Steigung wirklich leichter ist...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von remp

Was hattest Du denn vorher?? MEin MK3 Turnier ist genauso lang wie der MK4 .... Beim Turnier hat sich also nicht viel verändert... ausser, dass er breiter geworden ist...

Gruß,
remp

Derzeit fahre ich ein MK2-Mondeo als Fließheck. Der hat hinten noch etwa 25 cm Platz. Die Breite ist kein Problem - hoffe ich. Notfalls sind ja die Außenspiegel elektrisch anklappbar.

Als ich die Garage ausgemessen habe und exakt auf die Länge des Turniers (4,83 m) kam, dachte ich auch "Ach du Sch....". Dabei ist sogar schon die Demontage des Garagentor-Griffs mit eingerechnet (nicht schlimm, da ohnehin ein elektrischer Torantrieb vorhanden ist).

Es würde ja reichen, aber null Millimeter Rangierabstand zur Wand und zum Tor sind selbst bei einem auf dem Boden montierten Abstandsbalken zu knapp. Zusätzliche 5 cm würden aber bereits reichen. Ich muss mal schauen, wie dick die Wand ist. Ggf. kann man ja den benötigten Raum bis auf Motorhaubenhöhe abtragen.

Was man nicht alles macht, um seinem neuen Schätzchen ein trockenes und warmes Plätzchen zu schaffen... Hey, wo ist nur mein Stemmeisen?!

Zitat:

Original geschrieben von Coffeedream

In meinem Fall ist der europäische Turnier schon zu "long". Nach Ausmessen meiner Garage habe ich festgestellt, dass sie exakt so lang ist wie der bestellte Wagen. Es passt also höchstens noch ein Blatt Papier dazwischen.

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch wenigstens 5 cm Sicherheitsabstand herbekomme (Tor versetzen / Mauer behauen?). Vielleicht hätte ich nicht nur eine abnehmbare AHK, sondern auch eine abnehmbare Stoßstange nehmen sollen...

Jop Abnehmbare Stoßstange were in deinem Fal das ideale soltest mal den vorschlag machen bei FORD!😁

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Jop Abnehmbare Stoßstange were in deinem Fal das ideale soltest mal den vorschlag machen bei FORD!😁

Ja, oder den "Transformers"-Modus zum schnellen Einparken. 🙂

Wenn Deine Garage hoch genug ist, kannst Du auch eine Rampe bauen. Nach dem Satz des Pythagoras bräuchtest Du einen Winkel von 8,2°, dann wäre die Hypothenuse (=schräge Auffahrt) bei einer Länge der Ankathete von 4,83 m (Garagenboden) 4,88 m lang. Allerdings kommst Du dann auf 69 cm Höhe (= Gegenkathete). Und ob das Rangieren mit 5 cm Luft bei einer solchen Steigung wirklich leichter ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von osmium

Das ist ja geil - du hast dich als Matheass geoutet. Aber müsste mir für's Aussteigen dann noch 'nen Fallschirm kaufen. Egal für was ich mich entscheide - ich werde euch am Ende ein Bild davon präsentieren. 😉

...sei doch froh das Du nur einen Mondeo hast. Stell Dir vor Du haettest diesen hier. Dann muesstest Du die Garage voellig abbrechen =
(Immer das positive im Leben sehen) 😁😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

...sei doch froh das Du nur einen Mondeo hast. Stell Dir vor Du haettest diesen hier. Dann muesstest Du die Garage voellig abbrechen =
(Immer das positive im Leben sehen) 😁😁 😁

Ja, und ein Aquarium aufbauen. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von osmium

Das ist ja geil - du hast dich als Matheass geoutet. Aber müsste mir für's Aussteigen dann noch 'nen Fallschirm kaufen. Egal für was ich mich entscheide - ich werde euch am Ende ein Bild davon präsentieren. 😉

Alternativ kannst Du natürlich den Garagenboden aufhacken und die Rampe nach unten laufen lassen. Dann klappt's auch mit dem Aussteigen, und der Herr Pythagoras wird's Dir mit milder Gelassenheit nachsehen. Du kannst dann sogar unter der hinteren Garagenwand noch ein bisserl weiter buddeln, dann paßt sogar noch 'ne Anhängerkupplung mit rein 😉 😉

Zitat:

Hier ist der LINK zum "Mondeo Long-Wheelbase" =
www.motorauthority.com/.../

Gerd

Nunja, was Du von solchen "Quellen" zu halten hast, weißt Du womöglich selbst. Der Bericht stammt aus Juli 07. Da hat's in ganz China noch keinen Mk4 gegeben, die Markteinführung war im Dezember. Und auch in Europa war die Markteinführung erst ein paar Wochen her, den hier recht seltenen 4-Türer hatte längst noch nicht jeder gesehen. Da kann es schonmal passieren, daß irgendeinem Schreiberling, der aus dem Bond-Film auch nur den etwas kürzeren 5-Türer kennt, die Phantasie durchgeht, und er glaubt, DIE Schlagzeile zu haben.

Wenn Du Dir mal auf der hiesigen Ford HP die Bilder anschaust, wirst Du sehen, daß auch auf Deinem vermeintlichen Spyshot nur ein stinknormaler 4-Türer ist, den Du hier (im europäischen Outfit) bei jedem Händler bestellen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Hier ist der LINK zum "Mondeo Long-Wheelbase" =
www.motorauthority.com/.../

Gerd

Nunja, was Du von solchen "Quellen" zu halten hast, weißt Du womöglich selbst. Der Bericht stammt aus Juli 07. Da hat's in ganz China noch keinen Mk4 gegeben, die Markteinführung war im Dezember. Und auch in Europa war die Markteinführung erst ein paar Wochen her, den hier recht seltenen 4-Türer hatte längst noch nicht jeder gesehen. Da kann es schonmal passieren, daß irgendeinem Schreiberling, der aus dem Bond-Film auch nur den etwas kürzeren 5-Türer kennt, die Phantasie durchgeht, und er glaubt, DIE Schlagzeile zu haben.
Wenn Du Dir mal auf der hiesigen Ford HP die Bilder anschaust, wirst Du sehen, daß auch auf Deinem vermeintlichen Spyshot nur ein stinknormaler 4-Türer ist, den Du hier (im europäischen Outfit) bei jedem Händler bestellen kannst.
.....spare ich mir also die China Reise...🙂

Zitat:

Nö, ist echt nett da...

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Nö, ist echt nett da...
.......Sicher. Nur die Euro's sind fuer den Mondeo drauf gegangen 😉
Gerd

Zitat:

In meinem Fall ist der europäische Turnier schon zu "long". Nach Ausmessen meiner Garage habe ich festgestellt, dass sie exakt so lang ist wie der bestellte Wagen. Es passt also höchstens noch ein Blatt Papier dazwischen.

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch wenigstens 5 cm Sicherheitsabstand herbekomme (Tor versetzen / Mauer behauen?). Vielleicht hätte ich nicht nur eine abnehmbare AHK, sondern auch eine abnehmbare Stoßstange nehmen sollen...

Lasse das Auto doch einmal kräftig gegen die Mauer fahren. Du wirst sehen, dann passt´s.

Zitat:

Lasse das Auto doch einmal kräftig gegen die Mauer fahren. Du wirst sehen, dann passt´s.

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort