ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MK3: Zigarettenanzünder immer an?

MK3: Zigarettenanzünder immer an?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 8:56

Hallo Leute,

Ist der Zigarettenanzünder immer an oder geschaltet?

Kl 30 oder Kl15 oder zeitgesteuert?

Hab leider nichts zum testen. Un will mir ne Kühlbox kaufen.

Gruß,

Daniel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo ,,,

beim MK3 sind alle 2 Zigarettenanschlüsse dauerhaft an.

Gerade wegen dem Zweck Handy aufladen oder Kühlboxen zu betreiben.

Grüße

Ronny

Und es gibt sogar eine einfache Möglichkeit, dies zu testen:

Zigarettenanzünder reindrücken und man hat ein Ahaerlebnis oder nicht.

Aber man weiß dann Bescheid.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 10:25

Verdammt, aber ich habs befürchtet.

Zigaretteanzünder hab ich glecih entfernt. Find ich nicht mehr.

will mir ja nicht die Batterie ausleeren, wenn da Handy, Ipod und GPS Empfänger dranhängen.

Da kann ich wieder was basteln.

Nimmt die Kühlbox nicht mehr Leistung als dein Handy IPod und Navi zusammen?

Kühlbox ca. 50-80W...

Tipp: Zweite Batterie für die Box über Relais, das bei laufendem Motor schaltet und dann die zweite Batt lädt...

MfG

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 11:30

stimmt schon, nur die Kühlbox hät ich ausgesteckt die anderen ladegeräte nicht.

2. Batterie? die idee ist gut nur wohin damit!

am 27. Juli 2006 um 11:59

Zigarettenanzüder

 

@skol = meiner hat auch Dauerstrom

Die besseren Kühlboxen haben eine Aufnahme von 40 Watt aufwärts, die kannste durchaus mal länger dran lassen.

Die Kühlleistung ist bei diesen Temperaturen aber bescheiden! Eine Kühlbox mit reichlich dicken Elementen drin hält besser kühl, ehrlich.

Vollig ohne ging es von Wien nach Ostwestfalen: Zwei Literpacks Alpenmilch (herrlich) eingefroren, zu hause waren die, nach 10,5 Std., noch eiskalt!

 

@roony_10 = Wieso zwei Anschlüsse??? Ich hab´nur einen, unter der Handbremse, oder habe ich was übersehen?

Gruß Ulli

am 27. Juli 2006 um 13:44

also wir haben noch ein Anschluss im Kofferraum ist glaub ich ab Trend oder damals Viva inklusive

Es gibt da doch auch die Batteriewächter, die ab einer bestimmten Ladung /Spannung den Verbraucher (Navi, Kühlbox etc. ) trennen. Kosten glaub ich so um die 10€.

Re: Zigarettenanzüder

 

Zitat:

Original geschrieben von Friesland

@roony_10 = Wieso zwei Anschlüsse??? Ich hab´nur einen, unter der Handbremse, oder habe ich was übersehen?

Gruß Ulli

Jupp ,, hinten im Kofferraum ist noch einer!

Siehe Beispielfoto!

Grüße

Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Tipp: Zweite Batterie für die Box über Relais, das bei laufendem Motor schaltet und dann die zweite Batt lädt...

MfG

Das ist auf jeden Fall mit vorsicht zu genießen, der Laderegler überlebt kein laden von 2 Batterien. Wenn, dann müsste der Ladestrom von batterie 1 getrennt werden und statt dessen batterie 2 laden.

ist ein sehr bekanntes thema vorallem bei leuten mit ordentlichen Saftfressern (Soundsysteme). Wir haben nämlich für die Anlage auch eine extra batterie. Diverse leute haben durch solch scheinbar einfache varianten ihren Laderegler ins Nirvana gejagt! Dafür gibt es spezielle Module, welche für den anschluß einer zweiten Batterie benötigt werden.

@Ronny10

Ich war gerade an meinem Wagen nachsehen.....ich hab' lange gesucht....ich habe bei mir keinen Roten Pfeil gefunden!

Wo genau sein soll der sein.....? :D

Grüsse.

Richard

Wäre auch schlimm wenn du in deinem Auto einen roten pfeil findest :D

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

@Ronny10

Ich war gerade an meinem Wagen nachsehen.....ich hab' lange gesucht....ich habe bei mir keinen Roten Pfeil gefunden!

Wo genau sein soll der sein.....? :D

Grüsse.

Richard

Evtl. hat die Rote Farbe schon blässe .... das passiert wenn Sie nicht Metallic lackiert ist -> RICHTIG SUCHEN :D :D :D

 

Ronny

Hallo Leute,

ob der bzw. die Zigarettenanzünder bzw. Steckdosen Dauerplus haben oder nicht, könnt ihr selbst "einstellen". Am Sicherungskasten im Auto unterm Armaturenbrett muss einfach die Sicherung für die 12 Volt Steckdose "umgesteckt" werden.

Ich hab vor längerer Zeit mal einen Thread hier reingestellt, mit ner Skizze drin, wie das geht. Weil bei meinem 2001er war nämlich von Anfang an die Steckdose nur unter Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet war. Hab das nämlich geändert.

Schönen Gruß

Börnybärchen81

P.S.: Ich glaub der Thread den ich oben angesprochen habe, findet man mit den Schlagwörtern "Dauerplus am Zigarettenanzünder" oder so ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MK3: Zigarettenanzünder immer an?