MK2 Turnier Heckklappenschloß zickt mich an!!!
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Heckklappenschloss am MK2 Turnier. Zuerst war der Druckknopf schwergängig, dass er nur mit Gewalt rein ging und mit dem Schlüssel wier rausgezogen werden mußte, dann hab ich ihn mit Caramba besprüht und das brachte nur kurzfristig Besserung. Irgendwann passierte beim Drücken gar nix mehr und er ließ sich nur noch mit Schlüssel öffnen, aber auch das funktionierte immer seltener und nun passiert selbst beim Schließen mit Schlüssel überhaupt nix mehr.
mfg
Jörg
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chapman103
Hi ich hab da so ein ähnliches Problem... aber:mein Schloss MK2 Tunier heckklappe lässt sich nach Links drehen aber nicht drücken.... bei klopfen an der Klappe egal ob mit oder Schlüssel summt es..
habe in der Klappe von innen einfach mal viel wd40 rein gepustet und das Schloss ebenfalls von aussen und innen vollgesprüht... es kam doch n Haufen Rost raus...
aber gebradcht hat es nichts. kann man den Knopf immer drücken??? bei mir siehts eher aus wie ein schloss aber nicht wie n Druckknopf...
Eigentlich funktioniert das Schloß der Heckklappe des MK II !!! (nicht MK I!) so....
1.) Öffnen ganz bequem durch drücken des entsprechenden Button's auf der Fernbedienung.
2.) Öffnen durch Drücken des Heckklappenknopfes per "Finger"(nur bei geöffnetem Gesamtsystems der ZV).
3.)Öffnen durch Benutzen des Fahrzeugschlüssels durch kurze Drehung nach rechts.
Bei Variante 1 und 2 ist das Surren des Stellmotor's der Entriegelung zu hören!
Bei der Öffnung mit dem Schlüssel direkt im Schloß ist der Öffnungsmechanismus rein "mechanisch".
So sollte das beim MK II funktionieren,wenn alles normal ist.
Aber bei mir geht im Winter das Öffnen nur per FB oder direkt durch Stecken des Schlüssel's.
Entweder Kontaktproblem im Mikroschalter oder einfach nur Altersschwäche-gepaart mit Korossion....