MK2 Turnier Heckklappenschloß zickt mich an!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Heckklappenschloss am MK2 Turnier. Zuerst war der Druckknopf schwergängig, dass er nur mit Gewalt rein ging und mit dem Schlüssel wier rausgezogen werden mußte, dann hab ich ihn mit Caramba besprüht und das brachte nur kurzfristig Besserung. Irgendwann passierte beim Drücken gar nix mehr und er ließ sich nur noch mit Schlüssel öffnen, aber auch das funktionierte immer seltener und nun passiert selbst beim Schließen mit Schlüssel überhaupt nix mehr.

mfg
Jörg

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joerg933

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Heckklappenschloss am MK2 Turnier. Zuerst war der Druckknopf schwergängig, dass er nur mit Gewalt rein ging und mit dem Schlüssel wier rausgezogen werden mußte, dann hab ich ihn mit Caramba besprüht und das brachte nur kurzfristig Besserung. Irgendwann passierte beim Drücken gar nix mehr und er ließ sich nur noch mit Schlüssel öffnen, aber auch das funktionierte immer seltener und nun passiert selbst beim Schließen mit Schlüssel überhaupt nix mehr.

mfg
Jörg

Hallöchen!

Du-das "Problem" habe ich seltsamer Weise jeden Winter....weiß net,warum!

Es nervt schon,weil ich immer den Schlüssel abziehen muß und die Klappe nur per Knopfdruck öffnet.

Aber im Frühling is alles wieder gut.....😁

Irgendwie friert doch der Knopf ein...Das Streusalz tut dann sein restliches!

Wie gut das wir Mk1 Tunier fahrer dieses Problem nicht haben😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Irgendwie friert doch der Knopf ein...Das Streusalz tut dann sein restliches!

Wie gut das wir Mk1 Tunier fahrer dieses Problem nicht haben😁

Heee???

Wie jetzt....

Is doch fast das selbe....oder das gleiche....wie auch immer.....😛

Beim Mk1 kannst du hinten nur aufschließen! Egal ob das restliche Auto offen oder zu ist.

Und von innen ist links neben dem Fahrersitz ein Hebel im Boden...Wenn man den runterdrückt geht der Tankdeckel auf,wenn du an ihm ziehst geht die Heckklappe auf!🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Beim Mk1 kannst du hinten nur aufschließen! Egal ob das restliche Auto offen oder zu ist.

Und von innen ist links neben dem Fahrersitz ein Hebel im Boden...Wenn man den runterdrückt geht der Tankdeckel auf,wenn du an ihm ziehst geht die Heckklappe auf!🙂

Na prima.

Beim MK II kanns nur ziehen...dann hüpft die Tankklappe auf....

Aber im Winter habe ich auch schon öfter mal davor gestanden und dagegen gedroschen,weil's net auf ging!

Aber das mit dem Heckklappenschloß ist anscheinend "Kontaktsache".Weiß ja net,wie das aufgebaut ist.
Aber es scheint ja iwi einen elektrischen Kontakt zu geben durch "Knöpfchen drücken".....

bei meinem MK2 lässt sich die Hecklappe selbst nur über die ZV oder seperat mit dem Schlüssel aufschließen nicht abschließen , abschließen geht nur über die ZV . ist der wagen über die ZV abgeschlossen und die Heckklappe noch auf einfach ins Schloß fallen lassen und ZU ist

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

bei meinem MK2 lässt sich die Hecklappe selbst nur über die ZV oder seperat mit dem Schlüssel aufschließen nicht abschließen , abschließen geht nur über die ZV . ist der wagen über die ZV abgeschlossen und die Heckklappe noch auf einfach ins Schloß fallen lassen und ZU ist

...des ist ja das Anliegen....

Eigentlich geht die Klappe auch auf,wenn man auf's Schloß drückt....

Nur im Winter geht das nisch......😕

das der Zylinder seine macken hat im Winter ist ja klar ..............aber schreibt ja das die Heckklappe sich mit dem Schlüssel nicht abschließen läßt !!!!

oder ich begreife da was nicht 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

das der Zylinder seine macken hat im Winter ist ja klar ..............aber schreibt ja das die Heckklappe sich mit dem Schlüssel nicht abschließen läßt !!!!

oder ich begreife da was nicht 😕😕😕

Na ja...ist vielleicht bissl mitdenkend formuliert.

Aber bei mir ist das selbe Prob im Winter.

Der Knopf bleibt nach Sauwetter(Dreck,Salz...) stecken,wenn man ihn drückt.Und eigentlich sollte sich das Schloß öffnen(nach dem Drücken)....tut es aber nicht!

Man muß dann den Schlüssel nehmen und den Knopf mit dem Schlüssel wieder rausziehen.
Öffnen geht nur noch per Schlüssel.
Anscheinend ist nun bei dem Kollegen alles blockiert.

Ich denke mal,es hilft nur eine komplette Reinigung bzw ein Tausch der Schloßeinheit.....

Stimmt schon in etwa, das Schloss lässt sich nicht mal mehr aufschliessen mit Schlüssel.

Zitat:

Stimmt schon in etwa, das Schloss lässt sich nicht mal mehr aufschliessen mit Schlüssel.

Ich weiß net,wie das Schloß aufgebaut ist,aber anscheinend funktioniert es elektrisch,nicht manuell.Und wenn man keinen "elektrischen Kontakt" mehr hat bzw. herstellen kann,hat man ein Problem....DAS Problem....

Wie schon gesagt...momentan geht bei meinem Turnier die ganze Sache auch nur per Fernbedienung auf...

Total lästig und unangenehm....

Hi,hilft nur eins,ausbauen ,reinigen,gut einfetten und wieder einbauen.
gruss heinz

Hallo Heinz,

wie bekomm ich es denn ausgebaut, wenn sich die Heckklappe nicht öffnen lässt?

Übrigens: wenn ich den Schlüssel nach links drehe, höre ich ein leises knacken, wenn ich ihn nach rechts drehe, hör ich rein gar nix.

mfg
Jörg

Zitat:

Hallo Heinz,

wie bekomm ich es denn ausgebaut, wenn sich die Heckklappe nicht öffnen lässt?

Übrigens: wenn ich den Schlüssel nach links drehe, höre ich ein leises knacken, wenn ich ihn nach rechts drehe, hör ich rein gar nix.

mfg
Jörg

Irgendwie versuchen aufzukriegen,ansonsten versuchen die Innenverkleidung zu löse.Dann siehe

www.Johnes.eu
Deine Antwort