ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. mk2 oder mk2 vor facelift?

mk2 oder mk2 vor facelift?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:16

kann mir einer mal genau sagen, welche Bezeichnungen für welchen Focus genau zu treffen? Ich dachte bisher bis 2007 ist das mk2 und danach kam das Facelift (also mk2 Facelift).

Wenn das so richtig ist...frage ich welchen Focus ich jetzt habe *fg*

Weil, in meinen Fahrzeugschein steht drin: 03.03.2008 und das Auto hat auch die "langgezogenen Augen" für mich sind das die Kennzeichen für das Facelift....Aber wenn ich z.b. hier schaue ??? dann frage ich mich ob ich falsch liege....bitte um Erleuchtung ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vom FoFo2 gibts bis jetzt drei Bauphasen:

ab Ende 2004 bis April/Mai 2007 - Ursprungsmodell, besonderes Kennzeichen sind die quadratischen Radios und bei Klimaautomatik Taster als Bedienelemente

Beispiel: http://www.feltel.de/media/ford_focus_2/dsci0038.jpg

ab April/Mai 2007 bis Anfang 2008 - Innenraumfacelift, besonderes Kennezeichen sind das ovale Radio, schwarze Drehregler bei Klimaautomatik und rote Instrumentenbeleuchtung.

Beispiel: http://focus-gallery.de/images/cars/chris3751/Bild4.jpg

ab Anfang 2008 - Facelift, besonderes Kennzeichen sind neue Leuchten vorne und hinten, anderer Stoßfänger, neue Tachos

 

Wenn Deiner z.B. solche Leuchten wie der hier hat: http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=788 dann ists n Facelift-Modell.

am 4. Januar 2009 um 15:25

mir wurde mal gesagt, dass der mk2 facelift bei ford als mk3 gehandelt wird?!

am 4. Januar 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von zip-po

mir wurde mal gesagt, dass der mk2 facelift bei ford als mk3 gehandelt wird?!

Nö ist ja nur ein optisches Facelift und kein neuer Wagen. Wurde nun dem Mondeo angepasst.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Vom FoFo2 gibts bis jetzt drei Bauphasen:

ab Ende 2004 bis April/Mai 2007 - Ursprungsmodell, besonderes Kennzeichen sind die quadratischen Radios und bei Klimaautomatik Taster als Bedienelemente

Beispiel: http://www.feltel.de/media/ford_focus_2/dsci0038.jpg

ab April/Mai 2007 bis Anfang 2008 - Innenraumfacelift, besonderes Kennezeichen sind das ovale Radio, schwarze Drehregler bei Klimaautomatik und rote Instrumentenbeleuchtung.

Beispiel: http://focus-gallery.de/images/cars/chris3751/Bild4.jpg

ab Anfang 2008 - Facelift, besonderes Kennzeichen sind neue Leuchten vorne und hinten, anderer Stoßfänger, neue Tachos

 

Wenn Deiner z.B. solche Leuchten wie der hier hat: http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=788 dann ists n Facelift-Modell.

ok, dann nur noch die Frage: sind diese Links falsch oder hab ich ein komisches Auto? ;) 1 und 2

oder wie kann man sich dann erklären das mein Focus 2008 Modell ist, aber ein viereckiges Radio hat??

Wieso? Die Links hauen doch hin. Das Radio von Link 1 ist eckig und passt in das Ursprungsmodell, das von Link 2 ist oval und passt in alle Focus ab dem Innenraumfacelift.

Dein Auto hat die Erstzulassung 2008 und ein eckiges Radio? Kann ja fast nicht sein. Das würde ja bedeuten das das Auto seit Produktion mindestens 1 Jahr irgendwo rumgestanden haben muss. Vielleicht hat man das Auto radiotechnisch umgerüstet. Welche Farbe haben denn die Instrumente? Rot oder Grün?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Wieso? Die Links hauen doch hin. Das Radio von Link 1 ist eckig und passt in das Ursprungsmodell, das von Link 2 ist oval und passt in alle Focus ab dem Innenraumfacelift.

Dein Auto hat die Erstzulassung 2008 und ein eckiges Radio? Kann ja fast nicht sein. Das würde ja bedeuten das das Auto seit Produktion mindestens 1 Jahr irgendwo rumgestanden haben muss. Vielleicht hat man das Auto radiotechnisch umgerüstet. Welche Farbe haben denn die Instrumente? Rot oder Grün?

ich glaub ich stehe immer noch aufn Schlauch...oder anders gesagt rege ich mich gerade auf!

Also die Instrumente von der Klimaautomatik sind rot und die vom Radio grün. Ich sollte besser mal dazu sagen das ich kein Radio mitbestellt hatte und das Ford 6000 Radio nachträglich eingebaut habe.

am 4. Januar 2009 um 16:37

hat dein focus schon die 2008er faceliftscheinwerfer? dann ist es ein MK2 Facelift! und das gab es nicht mit eckigen radios!

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

hat dein focus schon die 2008er faceliftscheinwerfer? dann ist es ein MK2 Facelift! und das gab es nicht mit eckigen radios!

ja, mein 2008er hat die Faceliftscheinwerfer und ja es sollte dann auch das MK2 Facelift sein, ABER ES PASSEN NUR DIE ECKIGEN RADIOS EIN!!! Könnte zu Ford fahren und in den Eingang kotzen!!!

Na dann ists wie ich oben schon geschrieben hab. Die haben das Auto radiotechnisch umgebaut. Du hast ja geschrieben das Du das Radio selbst nachgerüstet hast. Wahrscheinlich hast Du Dir vom Fordhändler ne Radiokonsole (die Blende rund ums Radio) dann gekauft oder einbauen lassen und da hast Du halt ne Vorfacelift-Konsole erwischt. Wundert mich aber das die "alte" Konsole bauformtechnisch zur neu geformten Klimaautomatik passt.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Na dann ists wie ich oben schon geschrieben hab. Die haben das Auto radiotechnisch umgebaut. Du hast ja geschrieben das Du das Radio selbst nachgerüstet hast. Wahrscheinlich hast Du Dir vom Fordhändler ne Radiokonsole (die Blende rund ums Radio) dann gekauft oder einbauen lassen und da hast Du halt ne Vorfacelift-Konsole erwischt. Wundert mich aber das die "alte" Konsole bauformtechnisch zur neu geformten Klimaautomatik passt.

nee...ich habe keine Radiokonsole oder sonst etwas gekauft! Da war halt eine viereckige Blende und das hab ich abgemacht und das 6000er Radio eingebaut...fertig aus.

Hallo bora77

wenn man den Focus ohne Radio bestellt bekommt man nur die Vorbereitung und die ist eckig damit ein Standard Radio vom Supermarkt reinpasst weil das bei einer ovalen Öffnung wohl nicht geht.

MFG Marko

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von FoFoGhia

Hallo bora77

wenn man den Focus ohne Radio bestellt bekommt man nur die Vorbereitung und die ist eckig damit ein Standard Radio vom Supermarkt reinpasst weil das bei einer ovalen Öffnung wohl nicht geht.

MFG Marko

aha...muss mich damit wohl zufrieden geben (was bei längerem Überlegen auch Sinn macht)

Und dabei fällt einem ja ein...das es so ja viel besser ist: weil man jedes Radio einbauen kann was man will und nicht gezwungen wird eins von Ford zu nehmen.

thx für die Antworten

am 4. Januar 2009 um 17:15

HAHAHA LOOOOL vom Supermarkt! schön geschrieben! :D

ja wenn du natürlich kein radio ab werk bestellt hast - ist die grosse eckige plasteblende drin das stimmt! und dann hast du auch nen eckigen radioschacht! ;)

am 4. Januar 2009 um 17:52

Und das Du ein grünes und nicht ein passendes rotes (vom Facelift C-Max) eingebaut hast, war ja Deine Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen