mk1 mondeo bremsscheiben wechseln

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo

wie macht man am besten eine alte bremsscheibe ab?? also rad ab is klar....dann bremsträger ab is auch klar. dann falls vorhanden die kleinen befestigungsklipps auf den stehbolzen abhebeln und dann soll man die scheibe abziehen.

nur mein problem ist da ich mit 175tkm die gleichen scheiben drauf hatte sind die so ziemlich festgefault und gehn daher nich so einfach abzuziehen wie es im buche steht.

meine idee wäre dabei mit einem gummihammer die scheibe von hinten langsam zu lockern. wäre das ratsam??

ich hab mal kurz mit ner brechstange versucht ob sich was tut aber da ich nich gewürkt hab wien irrer hat die sich natürlich kein mm bewegt.

wäre es ok wenn man die scheibe mit leichten schlägen löst??(leicht heißt bei mir so dolle schlagen das man nich die scheibe zerwixt)

ist zwar nich das erste mal das ich ne bremsscheibe wechsle nur ist es das erste mal bei meinem mondeo. die anderen sind meistens von allein abgefallen....;-)

grüße

15 Antworten

xD errinnert mich daran habe ich auch mal versucht mit dem abkloppen mit nem hammer und habe mir dabie zwei radbolzen rausgeschlagen xD

Deine Antwort