mk1 komplettumbau.
hallo, ich habe nen kleines anliegen, habe mcih dazu entschlossen aus lange weile meinen mondi umzubauen! es ist seehr viel arbeit! bremsen stoßdämpfer achsmanschette getriebehalterung streuscheiben usw. habe mir gedacht ich versuche den mal zu einem cabrio um zu bauen. hat das schonmal jemand gemacht? wollte die hinteren türen zu schweißen, nur noch die vorderen stehen lassen. und auch nur die vorder sitze. wo muss ich es verstärken? die a und b säulen bleiben stehen, aber alles dazwischen und hinter kommt weg! gibt es wenn es hinterher gut ausschaut eine chance auf tüv? bzw überhaupt eine zulassung für den straßenverkehr? 😉 wenn jemand intresse an teile n wie heckscheibe oder rückbank oder hinteren seitenscheiben hat klann sich melden, auch noch viele andere kleinteile aus dem innenraum sind zu haben 😉
47 Antworten
also, ich habe jetz angefangen. der innenraum ist komplett raus. hintere türen sind geheftet scheiben hinten kommen ja eh raus genau wie die zentral. wer also intresse hat melden. für wenig geld zu haben hauptsache weg. das dach wo es abgeschnitten werden soll ist angezeichnet. und jaa. ich versuchs mal. habe ja auch egsehen das hinter dem armaturenbrett eine verstrebung ist.. da kann ich sicher auch den rahmen stärken!? und dann habe ich hinten im kofferraum wo die federnbefestigt sind auch noch halterungen wo die schnapper für die sitze dran warn, da kann ich auch noch dran aufbauen. das wird schon irgend wie 😉
Solltest du das Projekt wirklich wirklich wirklich durchziehen dann drück ich mit Sicherheit die Daumen. Leider kann man aus der Ferne schlecht unterstützen. Vielleicht ist hier aber jemand in deiner Nähe der daran Interesse hat und evtl mit anfäßt. Auf jeden Fall mal Fotos machen.
In eigener Sache. Das Dach erst abmachen wenn der Unterboden verstärkt ist. Sonst verzieht sich die Karosserie schon nach dem ersten Schnitt. (Erfahrungswerte!!!😁😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
Solltest du das Projekt wirklich wirklich wirklich durchziehen dann drück ich mit Sicherheit die Daumen. Leider kann man aus der Ferne schlecht unterstützen. Vielleicht ist hier aber jemand in deiner Nähe der daran Interesse hat und evtl mit anfäßt. Auf jeden Fall mal Fotos machen.
In eigener Sache. Das Dach erst abmachen wenn der Unterboden verstärkt ist. Sonst verzieht sich die Karosserie schon nach dem ersten Schnitt. (Erfahrungswerte!!!😁😁😁)
hast du es etzwa auch schonmal versucht? 😁
naja, ichhab ja schon so nen grundwissen. und bevor man so etwas macht, macht man ja eh querverstrebung im innen raum. und bau da dann den käfig rum.
fotos gibts jetz schon nen paar. aber nur wie er komplett nackisch innen ist 😉