Mk 2 gekauft. Jetzt Fragen zum Austattungsnachrüsten

Ford Focus Mk2

Hallo 🙂

Bin an einen top erhaltenen Focus Mk2 Turnier gekommen. Nur die Austattung macht mich bissel traurig. Deswegen möchte ich es ein bissel aufwerten. Wichtig dabei ist mir das alles Sauber sitzt und nicht nach Billigeinbau aussieht.

Ich habe mich schon eingelesen mit den Fußraumleuchten die schon vorbereitet sein sollen usw. Jetzt habe ich beim großen Onlinehändler noch ein paar Dinge gefunden und wollte nach Erfahrungen fragen 🙂

Sitzheiung

Einparkhilfe

Nebelscheinwerfer

Fensterheber hinten wäre auch gut 🙂

Ich bin nicht enttäuscht wenn etwas nur schwierig, zu teuer oder gar nicht machbar wäre.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Es wäre sinnvoller gewesen,du hättest dir ein Fahrzeug gesucht,wo dieses schon verbaut ist.
Wenn du diese nachrüsten willst,dann wartet viel,sehr viel Arbeit auf dich.
Machen läßt sich alles,ob das sinnvoll ist,das ist eine andere Frage.
Ich jedenfalls brauche weder die Nebelscheinwerfer,noch die elektrischen Fensterheber hinten im ganzen Jahr nicht.Letzteres steht der Aufwand das nach zu rüsten in keinem Verhältnis zum nutzen.Wie oft braucht man das???Diese Frage mußt du dir vorher stellen.
Dann viel Spaß beim Schrauben,

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich glaube nicht das meine Werkstatt die Wohltäter vorm Herren sind und das zum Drittel des eigentlichen Preises gemacht haben. Wie gesagt die Matten sind relativ günstig. Der Rest waren Arbeitsstunden. Sitz auf Matte rein und wieder ordentlich zunähen (Beide Sitze). Verkabeln fertig. Ich kann gern mal die Rechnung raussuchen und hier reinstellen.

Achja , TV in seiner ganzen Objektivität sollte man unbedingt alles glauben.

also ich will ja niemanden zu nahe treten...aber ich hab mir die Nebler nachrüsten lassen und bin top zufireden, weil die tatsächlich mehr Licht besonders bei Nebel bringen...Wer nix sieht, sollte über eine Brille nachdenken...

Ihr meint die Tagfahrleuchten von Hella aus der Bucht oder? Ja die sind mir auch schon ins Auge gestochen. Gibts da Erfahrungen mit der Montage?

Tagfahrlicht

Sitzheizung habe ich diese hier gefunden

Sitzheizung

Da schaut es doch so aus, als ob der Schalter in das Armaturenbrett neben die ESP/Heckscheibenheizung passt oder?

zum Thema Tagfahrlicht, solltest hier mal durchschauen:
http://www.motor-talk.de/.../...hrlicht-anstelle-von-nsw-t3490167.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von minigonzo

also ich will ja niemanden zu nahe treten...aber ich hab mir die Nebler nachrüsten lassen und bin top zufireden, weil die tatsächlich mehr Licht besonders bei Nebel bringen...Wer nix sieht, sollte über eine Brille nachdenken...

Besonders bei Nebel? Die dürfen ja gerade nur bei Nebelfahrten eingeschaltet werden ;o)

Ich habe schon eine Brille - und sehe beileibe nicht schlecht. Wenn man die Nebler anmacht, hat man minimal mehr Lichausbeute im 2m-Radius vor der Fahrzeugfront. Den wirklichen Nutzen kann ich mir nicht erklären - die kleinen Dinger können auch ganz einfach nicht besser ausleuchten wie die normalen Scheinwerfer oder aber auch nur eine Unterstützung darstellen. Immerhin will ich ja bei Nebel weiter sehen können....

Deshalb mein Vorschlag: Tagfahrlicht.

Grüsse,

Marco

Ich habe eben noch mal auf die Rechnung von Ford geguckt. Das Nachrüsten der Sitzheizung auf beiden Sitzen hat mich 190 Euro Brutto gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

Immerhin will ich ja bei Nebel weiter sehen können....

Deshalb mein Vorschlag: Tagfahrlicht.

Grüsse,

Marco

Ich glaube du hast das Prinzip mit dem Nebelscheinwerfern nicht verstanden. Weiter sehen kannst du damit nicht dafür sind sie auch nicht gedacht. Die sollen auch bloß den kleinen Radios vor den Auto ausleuchten damit du bei dichten Nebel (nicht Dunst was manche schon als Nebel verstehen) die Markierung auf der Straße sehen kannst. Also unter dem Nebel durch Leuchten. Tagfahrlicht ja bitte für alle, aber bitte so schalten das hinten auch was brennt. Hatte nämlich im Nebel einen vor mir der hat auch gedacht ich hab Tagfahrlicht ich sehe was und das Rücklicht ging nicht. Super wäre fast drauf gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von sir.kaligraf

(...) Tagfahrlicht ja bitte für alle, aber bitte so schalten das hinten auch was brennt. Hatte nämlich im Nebel einen vor mir der hat auch gedacht ich hab Tagfahrlicht ich sehe was und das Rücklicht ging nicht. Super wäre fast drauf gefahren.

Hallo.

Genau so sehe ich das auch.
Es fahren so viele Autos auch bei schlechter Sicht hinten unbeleuchtet über die Strassen.
Grausam!!!
Ich gehöre weiterhin zu den "Klassikern", die IMMER mit Abblendlicht ( und damit auch mit Rücklicht) fahren.
TFL nur vorne finde ich total Banane...

Gruß,

der Frank

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Ich habe eben noch mal auf die Rechnung von Ford geguckt. Das Nachrüsten der Sitzheizung auf beiden Sitzen hat mich 190 Euro Brutto gekostet.

das klingt fair. Die Werkstatt ist wohl nicht in der nähe von Stuttgart oder?

Mich würde ein neuer Schlüssel 200€ kosten 😁 eine frechheit. Dann muss die Freundin wohl an der Tür aufschließen.

Ne hab meinen Focus in Leipzig gekauft und es auch dort machen lassen. Der Focus war als Jahreswagen 3000 Euro günstiger als vergleichbar. Da hab ich die 500km gern in Kauf genommen 😉

Deine Antwort