ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fragen zu Elektronik-Schnick-Schack

Fragen zu Elektronik-Schnick-Schack

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:05

Mich würde mal interessieren...

1. Warum das Display im Tacho ne halbe Ewigkeit leuchtet, nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde

2. Ob es nen Trick gibt, dass das große Navi beim Abspielen von Musik nicht ewig an die letzte Stelle spult (nervt bei nem kompletten DJ-Set)

3. Ob es ne Möglichkiet gibt, auf den nächsten Titel mit der Lenkrad-Fernbedienung zu springen

4. Ob man das große Navi-Display komplett abschalten kann (Radio soll weiter laufen)

5. Wie zuverlässig die Restreichweitenanzeige ist

 

Ist ein FoFo MK2 FL Turnier 1.6TDCI Style mit große Navi, S&C, Powerstart (ohne Keyfree) uvm...

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2008 um 21:48

1.) Oh je, ich glaub der Meister wird die Augen verdrehen und denkt sich: "Noch son Spinner.

3.) Na ja, dafür gibt es Bedienungsanleitungen und wenn man nicht lesen kann, hilft, auch mal an allen

Schaltern rumzufummeln.

6.) Ist eigentlich nicht schwierig, die Daten zufinden. Auch Bedienungsanleitung lesen.. Halt, du kannst ja nicht lesen. max. 55Liter.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

fragen über fragen. mach dir den spaß und quäl die ford hotline. 0221 .......

am 6. November 2008 um 17:51

Oder benutze die Suchfunktion ,wurde alles schon mal diskutiert.

am 6. November 2008 um 18:05

2. Mp3 von USB? Ist wohl so.

3. Geht doch mit der (linken) LFB, bei Dir nicht?

4. MENU- Anzeige aus. Geht wieder an, sobald man auf den Bildschirm tippt. Uhrzeit und Klima zeigt er aber weiter an - geht also nicht komplett aus.

am 6. November 2008 um 18:33

1.) So oft diskutiert und so egel wie die "Ford-Pflaume verkehrtherum auf dem Klappschlüssel"

3.) Eben, Betriebsanleitung lesen

5.) Sehr genau. Wobei wir schon gewagt haben, noch 20km zu fahren, obwohl die Restreichweite schon auf 0 war.

Wenn wir bei Restreichweite 0 zur Tanke kommen, können wir 50 Liter nachtanken.

Also denke ich, man kann noch ca. 50 -60km fahren, wenn Restreichweite auf 0 ist.

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Mich würde mal interessieren...

1. Warum das Display im Tacho ne halbe Ewigkeit leuchtet, nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde

2. Ob es nen Trick gibt, dass das große Navi beim Abspielen von Musik nicht ewig an die letzte Stelle spult (nervt bei nem kompletten DJ-Set)

3. Ob es ne Möglichkiet gibt, auf den nächsten Titel mit der Lenkrad-Fernbedienung zu springen

4. Ob man das große Navi-Display komplett abschalten kann (Radio soll weiter laufen)

5. Wie zuverlässig die Restreichweitenanzeige ist

 

Ist ein FoFo MK2 FL Turnier 1.6TDCI Style mit große Navi, S&C, Powerstart (ohne Keyfree) uvm...

1: Ist wohl zu Servicezwecken damit man noch paar Min nach Verlassen des Autos den KM-Stand lesen kann.

2: Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden wenn ich DJ-Sets als MP3 von CD abspiele. Bei normalen Audio CDs (auch Mix-CDs und auch gebrannte) geht das aber.

3: Also mit meiner geht das. Es sei denn Du meinst wieder die MP3-DJ-Set sda gehts natürlich nicht innerhalb des DJ-Set.

4: Ja das geht, aus dem Kopf weiß ich es jetzt nicht genau aber das war irgend wo über MENÜ, dann die Taste auf dem Touch Screen mit den Länderflaggen und dann die Bildschirmtaste "Bildschirm aus". Das Radio ind Navi laufen weiter aber der Bildschrim bleibt aus. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart des Motors.

5: Ich hab mich nur bis 30km Restreichweite getraut. ;o) Dann waren aber noch ca. 7 Liter oder so drin

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:12

Danke schonmal für die Antworten.

1. ist wohl so und wird bei der ersten Inspektion beauftragt abzuschalten. Muss doch gehn...

3. hab ich jetzt auch mitbekommen. Man nehme sich mal ein Beispiel an der Lenkrad-FB von BMW. Die kapiert jeder beim ersten einsteigen.

zu 4. Das Display bleibt dann nach wie vor bei mir an und zeigt dann halt noch die Uhrzeit an. ich hätts halt gerne komplett aus, weil das im dunklen einfach nur nervt. Und ich fahre sehr viel bei Nacht.

 

Und zum Tankinhalt hätte ich auch noch ne Frage: 6. Wieviel geht da überhaupt rein? In irgendnem Prospekt stand das mal, aber jetzt hab ichs nicht wieder gefunden...

Und dann noch eine Frage: 7. Kann man den Tempomat nicht immer gleich aktiv haben? Die 2 Tasten links hätte man sich echt schenken können. Ich fluche jedes Mal darüber, wenn ich vergessen hab erst ON zu drücken.

am 10. November 2008 um 21:48

1.) Oh je, ich glaub der Meister wird die Augen verdrehen und denkt sich: "Noch son Spinner.

3.) Na ja, dafür gibt es Bedienungsanleitungen und wenn man nicht lesen kann, hilft, auch mal an allen

Schaltern rumzufummeln.

6.) Ist eigentlich nicht schwierig, die Daten zufinden. Auch Bedienungsanleitung lesen.. Halt, du kannst ja nicht lesen. max. 55Liter.

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:27

dann scheint die Bedienungsanleitung nicht wirklich gut zu sein. Da steht jedes selbsterklärende Detail drinne, was sich aber von Marke zu Marke unterscheidet muss entweder versteckt oder weggelassen sein. Ich bins eben gewohnt in der Idiotenwiese (Register) nach Tank, Tankinhalt oder Tanken zu schauen und dann die Seite mit den Infos zu finden. Leider Fehlanzeige. Dafür ist prima erklärt, in welche Richtung man den Lichtschalter drehen muss, wo dass alles draufsteht und nicht sonderlich außergewöhnlich ist. Dafür wird sich sowohl in den Kapiteln Beleuchtung und Fahrzeugverriegelung über die Coming Home-Funktion ausgeschwiegen. Sonderlich logisch ist das nicht, dass dann die Umfeldbeleuchtung 10 Minuten weiterleuchtet, nur weil der Motor abgestellt wurde, als die Lichtautomatik noch eingeschaltet aber später ausgechaltet wurde. Dazu noch dieses Display, was auch ewig leuchtet, gibt nicht gerade Sicherheit, dass das Fahrzeug abgestellt ist.

Ich mein, wir können gerne über Ergonomie und Handbücher streiten, aber glaub mir, es macht keinen Spaß. Ich hatte ein paar Semester lang nen ziemlichen Pedanten als Dozent auf genau diesem Gebiet. Und von meinem vorherigen Fahrzeug war ich diesbezüglich auch sehr verwöhnt. In das nicht alles sonderlich intuitiv ist, zeigen ja die Fragen.

Auch ganz witzig finde ich die Option das Display vom Navi "aus" zu schalten, was dann aber immer noch an ist. Erinnert mich an die Frauenfernbedienung mit den Tasten aus und ganz aus.

am 11. November 2008 um 22:04

Dann scheinst dein Dozent bei immer was du auch studiert hast, Erfolg bei dir gehabt zu haben. Kauf dir halt keinen Ford. Hat ja ne schlechte Bedienungsanleitung und "leuchtet zu lange nach".

Schreib solche Dinge besser in den Thread "Ford-Pflaume auf dem Klappschlüssel steht auf dem Kopf". Da passt es besser hin.

Themenstarteram 12. November 2008 um 18:21

OK, ich sehe schon. ier ist alles was Ford macht heilig und unfehlbar. Kritik bzw. Probleme mit einigen Lösungen einiger Anwender wird auf den Anwender geschoben und ungern weitergeholfen. Tolle Community!

am 12. November 2008 um 21:37

Blödsinn. Es gab schon etliche konkrete Antworten auf deine Fragen. Nur über Kinkerkitzchen wie "Ich finde das und das nicht im Bordbuch" oder "mein Display leuchtet so lange nach" braucht man sich meiner Meinung nach nicht groß auzukotzen. Da gibt es schwerwiegendere Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

OK, ich sehe schon. ier ist alles was Ford macht heilig und unfehlbar. Kritik bzw. Probleme mit einigen Lösungen einiger Anwender wird auf den Anwender geschoben und ungern weitergeholfen. Tolle Community!

Hallo,

 

schere bitte nicht alle user dieser community über einen Kamm.

Wenn Jason123 etwas dünnhäutig erscheint, dann lies dir doch mal die letzten ~30 Threads durch (zumindest die Fragen), und du wirst feststellen, das immer wieder die gleichen Fragen auftauchen. (Beleuchtung des BC z.B.)

Trotzdem bin ich der Meinung, man kann das auch etwas freundlicher ausdrücken, als Jason123 es hier getan hat.

Die Community ist aber sonst schon ganz nett hier.(auch der Jason123) ;)

 

Gruß

 

Klaus

 

 

am 13. November 2008 um 9:08

Ok, danke.

Ja, Entschuldigung, da habe ich mich leider etwas unhöflich ausgedrückt. Ich bemühe mich

um Mäßigung meiner Ausdrucksweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen