MK 1 Streuscheiben

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die Streuscheiben von den Scheinwerfer billig bekomme?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Dran lassen! Du musst diese nicht entfernen. Ist wie ein Scharnier.

MfG

34 weitere Antworten
34 Antworten

ja da hast du recht wollt ja nur den preiss mal sagen😁

@lila-mondi
"kann ich 20 jahre streuscheiben kaufen bevor sich die neuen scheinwerfer rechnen. da tausch ich doch lieber weiter von zeit zu zeit malmeine streuscheiben..."

Da kann ich Die nur Recht geben, aber hast Du das bei Deinem Mondi denn schon mal gemacht??
Ich habe mir die Streuschiben zwar schon vor 2 Monaten geholt, hatte bisher aber noch nicht den Mumm sie auch einzubauen.
2 Dinge die mich abschrecken sind zum einen, dass der Stoßfänger wohl runter muss (in der Theorie wohl ganz leicht aber leider nicht in der Praxis :-( ) und zum anderen habe ich mir das Geld gespart und habe keine neue Gummidichtung mitgenommen. (die blöden Dinger sind mit 17€ pro Stück nämlich sogar noch etwas teurer als die Streuscheiben) Aber die Dichtungen werden doch wohl dran glauben beim Umbau, oder?

Gruss Sven

Zitat:

Original geschrieben von lila-mondi

hallo,

...

und davon ausgehe das eine 2 jahre hält.

...

gruß
lila-mondi

Also meiner Erfahrung nach halten die deutlich länger als 2 Jahre.

Ich habe bei meinem Mondeo vor kurzem mal neue angeschafft. Ich habe Ihn vor einigen Jahren gebraucht gekauft. Er ist Bj. 1995 und hat höchstwahrscheinlich jetzt das erste Mal neue Streuscheiben bekommen... Also rechne Mal 5 Jahre mindestens. In meinem Fall waren es ja nun rund 11 Jahre.

VG JD.

hallo,

der einzige weg, die streuscheiben tauscherrei zu beenden ist es die scheinwerfer komplett zu tauschen. denn die sind in den letzten monaten der baureihe noch geändert worden, von H1 mit kunststoffstreuscheiben gegen die H/mit streuscheiben im glas. da reicht es leider nicht einfach nur die gläser und die birnen zu tauschen. man muss aber bei sagen das die mit H7 gebraucht recht schwer zubekommen sind und neu eindeutig zu teuer nur um sich das geld für die streuscheiben zu sparen.

gruß
lila-mondiIch kann also in einen Mondeo Baujahr 95 die Scheinwerfer eines 96er einbauen? Ab welchem Baujahr wurden denn die H7 verwendet und ist es wirklich so einfach oder muss man mehr ändern?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kann also in einen Mondeo Baujahr 95 die Scheinwerfer eines 96er einbauen? Ab welchem Baujahr wurden denn die H7 verwendet und ist es wirklich so einfach oder muss man mehr ändern?

hallo,

die kannst du problemlos tauschen. und verbaut wurden die leider nur diel etzten paar monate, aber du wirst dich schwerr tun gebrauchte zu finden..

gruß

lili-mondi

@lila-mondi Das wird kein großes Problem werden 😉 ich lebe und arbeit im moment in litauen. da gibt es auf den schrottplätzen genug von dem zeug 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schroeder94

@lila-mondi
"kann ich 20 jahre streuscheiben kaufen bevor sich die neuen scheinwerfer rechnen. da tausch ich doch lieber weiter von zeit zu zeit malmeine streuscheiben..."

Da kann ich Die nur Recht geben, aber hast Du das bei Deinem Mondi denn schon mal gemacht??
Ich habe mir die Streuschiben zwar schon vor 2 Monaten geholt, hatte bisher aber noch nicht den Mumm sie auch einzubauen.
2 Dinge die mich abschrecken sind zum einen, dass der Stoßfänger wohl runter muss (in der Theorie wohl ganz leicht aber leider nicht in der Praxis :-( ) und zum anderen habe ich mir das Geld gespart und habe keine neue Gummidichtung mitgenommen. (die blöden Dinger sind mit 17€ pro Stück nämlich sogar noch etwas teurer als die Streuscheiben) Aber die Dichtungen werden doch wohl dran glauben beim Umbau, oder?

Gruss Sven

hallo,

ja hab das schon hinter mir, mehr als einmal... ist ja nicht mein erster mondi.

ist nur halb so wild der wechsel. und wenn du aufpasst fehlt der dichtung nix.

die sst muss nicht unbedingt runternur leichter und sicherer für die dichtung ist es wenn du sie abnimmst. diesst ist nur mit 4 schrauben (muttern) gehalten, wenn du klima hast sind die oberen nur etwas fummelig.

gruß

lila-mondi

Zitat:

Original geschrieben von laarson

@lila-mondi Das wird kein großes Problem werden 😉 ich lebe und arbeit im moment in litauen. da gibt es auf den schrottplätzen genug von dem zeug 🙂

dann nichts wie ran.....

und sogut möchte ich es auch haben, bei mir in der gegend nen mondi auf dem schrott zu finden ist fast schwerer als nen 6er im lotto.

gruß

lila-mondi

Hallo ich nochmal,
ich hoffe ich werde jetzt hier nicht verteufelt wenn ich das Schreibe, aber das ist mir gerade aufgefallen und ich dachte diese Info könnte für Polo-is-fun interessant sein.
Schau doch mal auf der Seite Ford-Board.de in der Kategorie Verkäufe nach.
Da bietet einer seit heute morgen 2 neue Streuscheiben an. Das Stück für 8€ plus Versand.
Ist auf jeden Fall billiger als bei Ford.
Kannst ja mal schreiben, ob es für Dich interessant war.
Sorry für den Verweis auf ein anderes Forum, aber ich denke in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel, oder?😉

Liebe Grüße; Sven

für die neuen scheinwerfer wirst du einen adapter brauchen, das der kabelbau geändert wurde.

und der wird wohl auch so um die 20€ das stück liegen.

mfg

Wenn man zusätzlich zu den neuen Streuscheiben, auch neue Leuchtmittel mit UV-Blocker verwendet, laufen die Scheiben nur noch sehr schwach an!

Bei 3€ Billiglampen, ist kein Blocker drauf (selbst dann, wenns auf der Packung steht! Wurde mal geprüft!) und nach 1-2 Jahren verfärben sich die Scheiben schon wieder! Also Namenhafte Leuchtmittel verwenden, die einen UV Schutz haben! (Also für Kunststoffscheinwerfer geeignet sind!)

MfG

Hallo Leute ich nochmal,

das muss ich hier jetzt noch schnell loswerden.
Ich habe gerade bei meinem Mondi die Streuscheiben gewechselt und ich kann nur sagen BOAHHH ! ! 😁😁
Hätte ich mir echt nicht träumen lassen, ist ja ein wahnsinns Unterschied.
Jetzt kann ich im Dunkeln plötzlich was sehen, eine ganz neue Erfahrung.
Meine waren aber nicht nur gelb, sondern richtig trüb.
Eigentlich hatte ich mich schon an das trübe Licht gewöhnt, aber nachdem ich das jetzt gemacht habe kann ich es auch nur jedem anderen empfehlen.
War auch garnicht so kompliziert wie ich zuerst dachte, im Grunde ganz simpel.
(ok, ich hatte auch den Stossfänger runter.)
Hab mir natürlich den besten Zeitpunkt ausgesucht - Dunkelheit und strömender Regen 🙄, aber es hat sich echt gelohnt.
Der Wechsel verleiht dem Wagen eine ganz neue Optik, wie mein Freund eben so schön sagte:
"Er sieht jetzt nicht mehr so verbraucht aus."
Wenn Ihr wollt könnt ihr ja mal gucken, hab Euch da ein Bild mit eingestellt.
Vielen Dank für´s lesen und angucken

viele Grüsse, Sven

PS.
Sorry für diese überschwängliche Euphorie, aber ich wollte dieses kleine Erfolgserlebnis doch mit Euch teilen.😎

Zitat:

Original geschrieben von Schroeder94

....zu Ford gefahren und hab 15€ pro Stück bezahlt.

Grüsse aus Köln, Sven

Hi Sven,

danke für den Tipp, habe ihn vor einigen Tagen gelesen und werde sie mir
Morgen holen. Ich bin wirklich froh, dass es das Forum hier gibt, denn
so kam ich endlich auf den Namen der Scheibe. Mir hat man nämlich ständig gesagt
dass man den nur ganz kaufen kann.

Shafi

Hallo bin neu hier, muss ich für den Streuscheiben wechsel die Stoßstange entfernen? um alle Klammern am Scheinwerfer zu entfernen?

Nein

Deine Antwort