MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?

VW Golf 8 (CD)

...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?

Hi Gemeinde,

gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!

Gruß, HL

647 Antworten

Verbaut die Zierteile der schwarzen Mittelkonsole:

Img
Img
Black-consolle

Dein Lenkrad ist auf der falschen Seite 😉

da sieht man jetzt endlich jedes staubkorn und jeden fingerabdruck...

Da sieht man jeden Kratzer, das ist extrem anfällig

Ähnliche Themen

Optisch auf den ersten Eindruck attraktiver, ja.

Aber insgesamt gesehen bleib ich lieber bei der Alten, mir zu anfällig 🙂

Zitat:

@massimo2323 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:57:15 Uhr:

Sieht gut aus du bist weiter als ich mein Teil ist leider immer noch nicht lieferbar was fehlt mal sehen wann’s kommt

Zitat:

@massimo2323 schrieb am 2. Mai 2022 um 10:24:53 Uhr:

Die My23-Produktion beginnt in Woche 25 (20. Juni).
Folgende Änderungen sind mir bekannt:
- U9E: Erhöhte Ladeleistung für USB-C-Anschlüsse vorne und hinten für alle Golf 8.
- Mittelkonsole wird bei allen Golf 8 in Hochglanz statt in Matt ausgeführt.
- Änderungen an den Materialien der Armlehnen und Türeinsätze.

Golf 8 GTI/GTI Clubsport:
- WJA: GTI Leistungspaket für GTI Clubsport
- GTI-Logos in der Rückenlehne (Stoff- und Ledersitze) und rote Nähte im Lenkrad.

Änderungen am Konfigurator und an der Website erscheinen Anfang Juni.

Im Konfigurator sind die Logos in den Sitzen beim CS wieder entfernt. Es gibt auch kein Bild in der frontansicht der Sitze. Weis jemand was bei dem Thema jetzt Sache ist? 😁

Zitat:

@zweiundvierzig schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:34:00 Uhr:

Zitat:

@massimo2323 schrieb am 2. Mai 2022 um 10:24:53 Uhr:

Die My23-Produktion beginnt in Woche 25 (20. Juni).
Folgende Änderungen sind mir bekannt:
- U9E: Erhöhte Ladeleistung für USB-C-Anschlüsse vorne und hinten für alle Golf 8.
- Mittelkonsole wird bei allen Golf 8 in Hochglanz statt in Matt ausgeführt.
- Änderungen an den Materialien der Armlehnen und Türeinsätze.

Golf 8 GTI/GTI Clubsport:
- WJA: GTI Leistungspaket für GTI Clubsport
- GTI-Logos in der Rückenlehne (Stoff- und Ledersitze) und rote Nähte im Lenkrad.

Änderungen am Konfigurator und an der Website erscheinen Anfang Juni.

Im Konfigurator sind die Logos in den Sitzen beim CS wieder entfernt. Es gibt auch kein Bild in der frontansicht der Sitze. Weis jemand was bei dem Thema jetzt Sache ist? 😁

Die Sitze vom CS haben keine Logos, im Modelljahr 2023, was sehr schade ist. Kann @CS-Gert leider bestätigen. Ich in meinem 8er R-Line hab wunderschöne R Logos in den Sitzen.

Mein R-Line is 2022 und hat matt Mittelkonsole und die 2023er haben Hochglanz.

lg

Zitat:

@massimo2323 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:57:15 Uhr:

Was hast du denn für Lautsprecher in der Türe verbaut?

@zweiundvierzig ist mir auch schon aufgefallen ist seit ca. 5-6wochen so 🙂

Zitat:

@newty schrieb am 30. Juli 2022 um 14:40:34 Uhr:

Du brauchst nicht schauen, ich kenne das Video sehr gut ;-)

Egal wie gut oder schlecht man das nun beschrieben hat im Video und bei FB: Neue Software mit passendem Datensatz ist nötig. Es ist egal, ob nun der Datensatz für MJ22 blockiert oder die MJ22 Software das schlicht nicht kann - das Ergebnis ist das selbe - ohne Update auf MJ23 kein Spurwechsel

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung: https://www.youtube.com/watch?v=ygo7QIHwJkc

1898 behebt den H/K bug wohl wirklich nicht. Hmpf...

hab ich mir gestern auch schon angeschaut nette Spielerei aber ob man das so oft benutzen wird ist fragwürdig?
War aber vorauszusehen das VW das exklusive ab MJ2023 macht....

Och. Läuft wohl auch ganz angenehm mit. Du darfst auch selber Lenken, dann hält der Komfortblinker halt so lange, wie der Spurwechsel dauert.

Klar, wenn die Software bis MJ22 das nicht kann (da steckt ja mehr als nur die Kamera drin) kannst dus nicht anbieten. Evtl gibts da auch Hardware-Limitierungen, zum Beispiel beim PLA, dass die alten Steuergeräte dafür nicht zertifiziert sind.

EDIT: Nur weil Mike mit nem MJ21 das hinbekommen hat, heißt das nicht, dass das alles regulatorisch konform ist.

Zitat:

@newty schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:08:01 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 30. Juli 2022 um 14:40:34 Uhr:

Du brauchst nicht schauen, ich kenne das Video sehr gut ;-)

Egal wie gut oder schlecht man das nun beschrieben hat im Video und bei FB: Neue Software mit passendem Datensatz ist nötig. Es ist egal, ob nun der Datensatz für MJ22 blockiert oder die MJ22 Software das schlicht nicht kann - das Ergebnis ist das selbe - ohne Update auf MJ23 kein Spurwechsel

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung: https://www.youtube.com/watch?v=ygo7QIHwJkc

Schade, dass das System scheinbar noch nicht so weit ist den Fahrer zum Rechtsfahrgebot zu zwingen, hier ist es scheinbar immer noch möglich viel zu früh auf die linke Spur zu wechseln und mögliche Lücken auf der rechten Spur werden nicht automatisch vom System genutzt. Leider auch keine entsprechenden Hinweise/Markierungen, denn die Realität auf der Autobahn zeigt, dass das ca. 80% der Autofahrer bräuchte, weil sie es selbst nicht sehen oder nicht einschätzen können. So ist der ganze Assistent nur eine Spielerei und mMn pure Verschwendung von Ressourcen :-(
Meinungen gehen hier sicher wieder auseinander, ich möchte keine Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Assistenzsysteme beginnen, jedoch finde ich die ungenutzten Möglichkeiten erschreckend.

Deine Antwort