MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
Wenn Schiebetüren sicher kommen würden, wäre das ein Grund für mich, noch ein paar Monate zu warten - das ist nämlich der einzige Punkt, den ich beim Touran wirklich vermisse!
Das würde aber nur bei der 5 Türer Version klappen, und auch dafür werden die keine neuen Werkzeuge machen.
Glaube nicht das die kommen.
@Sunflower Caddy als Alternative...? Ist vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ich muss sagen, ich vermisse etwas die Schiebetüren.. grad bei Kids...
Caddy ist ne Option, hatten wir vor ein paar Jahren schon mal abgeschaut, da aber noch ohne Kids. Optisch gefällt mir der Touran einfach viel besser, außerdem gibt's da die großen Motoren :-)
Ich werde dann wohl rausfinden, ob das langfristig die bessere Wahl ist, wenn ich zum x-ten Mal Jemandem nen Türrempler bezahlen muss ;-) Vorerst werde ich mir da in engen Lücken mit nem Schaumstoff oder ner Poolnudel behelfen müssen...
Zum Glück gibt's ne Kindersicherung, dann können die Kleinen nicht ohne Eltern raus :-)
Ähnliche Themen
Bei einer Auslieferung juli/August hat man denn dann schon mj2017 ? Denke ja dass dann mj2017 schon mal kein abschließbares handschuhfach dafür aber profilauswahl Serie ist. Bzw. Alles was die ändern für mj2017 ist das automatisch in dem bestellten Fahrzeug bei August Auslieferung ?
Zitat:
@weblion schrieb am 25. Februar 2016 um 18:44:44 Uhr:
Bei einer Auslieferung juli/August hat man denn dann schon mj2017 ? Denke ja dass dann mj2017 schon mal kein abschließbares handschuhfach dafür aber profilauswahl Serie ist. Bzw. Alles was die ändern für mj2017 ist das automatisch in dem bestellten Fahrzeug bei August Auslieferung ?
Du musst nach KW16 bestellen, der Konfigurator wird auch angepasst.
Ok aber produziert wird ja erst frühstens kw21 also quasi r-line... Ist r-line dann generell mj2017 ?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 23. Februar 2016 um 11:33:06 Uhr:
Ich hätte gerne einen 1,4l TSI mit 160-170PS und so 20NM mehr. Der Motor würde das sicher sehr gut hergeben.
Von RaceChip sollte nächstens der Chip für den neuen Touran kommen. Im Golf bringt er beim gleichen Motor +43 PS und +75 NM. Das sollte reichen, oder.
Gruss Oliver
Racechip habe ich schon viel schlechtes gehört... Dte kann ich nur empfehlen die haben auch schon alles seit Monaten mit Garantie an bord
Zitat:
@longtom schrieb am 25. Februar 2016 um 20:37:21 Uhr:
Zitat:
@weblion schrieb am 25. Februar 2016 um 18:44:44 Uhr:
Bei einer Auslieferung juli/August hat man denn dann schon mj2017 ? Denke ja dass dann mj2017 schon mal kein abschließbares handschuhfach dafür aber profilauswahl Serie ist. Bzw. Alles was die ändern für mj2017 ist das automatisch in dem bestellten Fahrzeug bei August Auslieferung ?Du musst nach KW16 bestellen, der Konfigurator wird auch angepasst.
Das Bestelldatum spielt doch keine Rolle oder? Selbst wenn man im Dez. 15 bestellt hat und der Wagen erst im August 16 gebaut wird, dann hat man doch MJ2017. So war zumindest mein Verständnis bisher.
Klar wenn man neue MJ2017 Extras haben will (sofern was neues kommt) muss man bis KW16 warten oder ggf. nachbestellen.
Zitat:
@t4user911 schrieb am 23. Februar 2016 um 19:04:31 Uhr:
Wunsch und Hoffnung 🙂
Ich hoffe auf den Touran XL.
Den gibt es schon unter dem Modellnamen "Sharan" ... 😁
Mal ehrlich, wenn der Touran Schiebetüren hätte, dann kauft den Sharan ja gar keiner mehr. Und größer kann der Touran auch nicht werden, ohne dem Sharan vollends das Wasser abzugraben.