ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MJ13 - AMI-Nachrüstung nur bei MMI 3G, aber nicht 3G+ möglich?

MJ13 - AMI-Nachrüstung nur bei MMI 3G, aber nicht 3G+ möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 6:14

Hallo,

der Freundliche hat einen Nachrüstsatz nicht verbaut bekommen und meinte, das ginge nur beim 3G aber nicht beim 3G+ MMI. Kann das sein?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Mai 2016 um 11:41

Habe das 3G Navigation

am 20. Mai 2016 um 12:34

Dann geht Bluetooth nur mit einem extra Adapter im Aux-Anschluss. Der sollte hinter dem kleinen Kläppchen sein.

am 20. Mai 2016 um 13:21

Der Aux Anschluss ist leer :-(

Dahinter ist nichts. Keine Ahnung wieso.

Was genau bedeutet leer? Wie schaut es hinter der Klappe aus, wenn du die aufmachst? Sollte so wie hier sein:

http://www.motor-talk.de/.../image-i207634591.html

In dem Thread, aus dem das Foto stammt, hatte es bei dem TE die Buchse gelöst und nach hinten rein geschoben. Das sah dann so aus:

http://www.motor-talk.de/.../-i207635788.html

Er hat dann auf Empfehlung die Klappe samt Rahmen herausgehebelt und kam dann wieder an den Anschluss ran. Würde bei dir natürlich nur helfen, wenn auch wirklich ein Anschluss hinter der Klappe sitzt.

am 21. Mai 2016 um 0:28

Sie sieht aus, wie auf Bild 1. Nur der Anschluss ist nicht vorhanden.

Kein Plan, was da nicht stimmt.

Habe heute mal vom Hidden Menue Fotos gemacht.

wenn du AMI hast gibts kein AUX ! ab werk

Nachdem laut Hidden Menu sowohl AUX als auch AMI BT freigeschaltet sind, sieht es ganz so aus, als wäre bei deinem Audi der Bluetooth Audioplayer per Codierung freigeschaltet worden.

Kann es sein, dass dein :) den AUX ausgebaut hat, als er den AMI-Nachrüstsatz verbauen wollte? Der muss dann nämlich sowieso an der Main Unit abgesteckt werden, da wie Scotty18 schon schrieb, AMI und AUX zusammen nicht geht. Diesbezüglich würde ich beim :) nochmal nachhaken und den ggf. wieder einbauen lassen. Er soll dann aber nur die Hardware wieder verbauen, nicht dass er dir die Codierung aus Versehen zurücksetzt, dann hättest du den Bluetooth Audioplayer nicht mehr. Bzw. wenn du lieber das AMI haben möchtest, lass dir den Nachrüstsatz geben und den bei jemandem einbauen, der auch was davon versteht.

Um die Freischaltung des AMI BT zu testen solltest du im MMI unter Media - Quelle den Punkt Bluetooth Audioplayer (dargestellt über das Bluetooth-Symbol) auswählen können.

am 21. Mai 2016 um 11:19

Habe mal im Hidden Menue was umgestellt. Nun steht das dort.

Wenn der :) den Nachrüstsatz kabeltechnisch verbaut lassen und nur die Freischaltung nicht hinbekommen hat, hilft dir das weiter. Dazu müsste aber dieser rechteckige Anschluss auf einer Seite des Handschuhfachs vorhanden sein:

https://data.motor-talk.de/.../img-0169-3972555952010276452.JPG

Für diesen bräuchtest du dann noch ein passendes AMI Adapterkabel. Würde da erst beim :) fragen, ob er zufällig eines zum Testen da hat, bevor ich mir in der Situation eines zulegen würde.

Habe übersehen, dass du "nur" das 3G hast. Das kann leider kein Bluetooth Audio Streaming. Ich dachte, du hättest wie der TE das 3G+.

Wenn das AMI nicht im Handschuhfach zu finden ist, bleibt dir eh nur noch ab zum :) und den Nachrüstsatz wieder einbauen zu lassen bzw. das AUX, wenn du das lieber willst und tatsächlich er es war, der es ausgebaut hat.

Zitat:

@LF117 schrieb am 21. Mai 2016 um 13:40:46 Uhr:

Habe übersehen, dass du "nur" das 3G hast. Das kann leider kein Bluetooth Audio Streaming. Ich dachte, du hättest wie der TE das 3G+.

du warst schneller, ich habe mich nach dem Bild auch schon gewundert ;)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2016 um 08:47:13 Uhr:

wenn du AMI hast gibts kein AUX ! ab werk

Weißt du, ob sich dieser nachrüsten lässt?

 

Gruß

Moga

Zitat:

@Mogaa schrieb am 4. August 2016 um 22:53:11 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2016 um 08:47:13 Uhr:

wenn du AMI hast gibts kein AUX ! ab werk

Weißt du, ob sich dieser nachrüsten lässt?

 

Gruß

Moga

wozu? Es gibt alle möglichen Adapterkabel fürs AMI, u.a. auch für 3.5 Klinke.

richtig

Aber in der Mittelarmlehne ist es viel entspannter. Daher die Frage :). Wäre also schon ganz praktisch.

Ami und AUX geht nicht

endweder oder

oder halt über Adapter auf AUX und verlänger dir das kabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MJ13 - AMI-Nachrüstung nur bei MMI 3G, aber nicht 3G+ möglich?