MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?

Audi Q5 FY

Hallo!
Habe über SuFu für den Q5/SQ5 nichts gefunden.
Wann ist in Mexico der Modelljahreswechsel?
So wie in D in der KW 22/23?
Gruß Kurt
...der noch immer auf eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk wartet 🙁 ( Vom SQ5 will ich gar nicht schreiben....).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Webda schrieb am 2. Mai 2017 um 18:28:40 Uhr:

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. Mai 2017 um 17:35:33 Uhr:

Wie ich es mehrfach klarzumachen versucht habe. Daß ich 2 Wochen daneben gelegen habe, dürfte da nebensächlich sein.
In den 8 Wochen nach Bestellumstellung werden alle offenen Bestellungen des alten Modelljahres gebaut und die Werksferien, sofern es die auch in Mexico gibt, fallen auch noch rein.

Dann müsste ja theoretisch meiner welcher einen Liefertermin von 01/18 hat ja schon bis KW 28 gebaut sein…halte ich irgendwie für unrealistisch wenn er erst nächstes Jahr ausgeliefert werden aoll

Vergiss es einfach.
Das ist sonst Chinesisch.😉

Er hat Recht und was 500 andere Leute hier auf MT schreiben ist falsch.

Übrigens, es schreiben auch Leute, die bei Audi arbeiten, aber die wissen es ja auch selber nicht.
... man sollte aber auch nicht alles so ernst sehen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Noch niemand etwas gehört? Schönes Wochenende

Bis zur 31. KW ist nicht mehr lange hin - irgendwelche Neuigkeiten? Die Info-Politik seitens Audi ist so was von grottenschlecht!! Lg

Zitat:

@dr.nobody schrieb am 2. Juli 2018 um 15:28:29 Uhr:

Bis zur 31. KW ist nicht mehr lange hin - irgendwelche Neuigkeiten? Die Info-Politik seitens Audi ist so was von grottenschlecht!! Lg

Ich glaube, die müssen noch die alten Ladenhüter, die auf Halde stehen, noch los werden, bevor sie was über Neuigkeiten erzählen.....

Es scheint sich was zu tun, im Konfigurator tauchen nun 35 und 40 TDI auf. Aber wo ist der 50 TDI hin?

Hallo zusammen.
Nun gibt es im Konfigurator Modelljahr 2018 (nicht mehr konfigurierbar) und MJ2019. Hier hat man aktuell die Möglichkeit 2 Motoren zu wählen. 35TDI (163PS) und 40TDI (190PS).
Auch ich habe im März bestellt und aktuell heißt es Anfang 2019. Bestellt 190PS Design.
Nun wird es interessant. Habe den 40TDI mal mit dem "alten" 190PS Motor vergleichen.
3 Dinge fallen sofort ins Auge.
Der kombinierte Verbrauch steigt von 5,0Ltr/100Km auf 5,5Ltr/100Km, der CO² Ausstoße steigt von 132g/km auf stolze 149g/km. Die Höchstgeschwindigkeit steigt um 2Km/h auf 220.
An den Gewichten ändert sich nichts.
Sollte bislang der Händler nicht gewillt sein den Vertrag auf Grund der extremen Lieferzeiten aufzulösen, könnte man dies nun tun, da der bestellte Motor von dem gelieferten extrem abweichen wird. Gerade in Bezug auf den CO² Ausstoß. Hier gibt es in vielen Unternehmen Grenzen.

Hast du nicht eine Sondervereinbarung unterschreiben müssen um dem zuzustimmen ohne die finalen Werte zu kennen? Ich musste das bei Bestellung im Juni.

Nein, dies war im März noch nicht der Fall. Aber ich möchte ja das Auto....😉
Könnte halt etwas schneller gehen....

Ich musste das bereits bei Bestellung im Februar unterschreiben.

Habe Anfang April bestellt und musste das auch unterschreiben.

Ich habe mal die Preislisten überprüft und folgende Abweichungen zwischen MJ18 und MJ19 gefunden:

- Entfall Wagenheber
- Entfall Akkustikfrontscheibe

+ Wagenheber 25€
+ Kindersicherung elektrisch bestätigt
+ Sline Ext. Glanspaket nun inkl. Fensterschachtleisten in Aluminiumsilber matt
+Technologie Selection + 150€

Gruß Scoty81

Akkustikfrontscheibe war immer aufpreispflichtig.?

Nein, die Frontscheibe war serienmäßig

@dr.nobody & @scoty81

die Akustikfrontscheibe war nie serienmäßig. War von Anfang an ein Fehler in der gedruckten Preisliste.
Sie stand zwar immer in der in der gedruckten Preisliste in dem Teil "Serien- und Sonderausstattung" als Serienausstattung aber nicht im Teil "Serienausstattung".
Ich bin da damals auch drauf reingefallen. Wenn man dann einen Q5 FY konfiguriert und sich dann das PDF angesehen hat, stand sie nicht unter Sonderausstattung und auch nicht unter Serienausstattung.
Die Akustikfrontscheibe gab es schon immer nur wenn man "Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe drahtlos beheizbar" für 420,- Euro bestellt hat.
Wenn du die "Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe drahtlos beheizbar" nicht bestellt hast, hast du auch keine Akustikfrontscheibe.
Geh mal zum Freundlichen und lass dir mal am PC anhand deiner Fahrgestellnummer die verbaute Ausstattung anzeigen bzw. Ausdrucken. Da steht bin ins Detail drin, wie dein Q5 ausgeliefert wurde. Dort ist sogar vermerkt welche Tank- und Kühlwasserfüllung das Fahrzeug bei Verlassen vom Werk hatte.

Gruß XF-650

Echt? Die war noch nie Serie? Dann muss ich die aber dringend nachbestellen. Sonst machen die Seitenscheiben ja auch wenig Sinn. 🙁

Genau so ist es! Und der Effekt der Scheibe hinsichtlich der Dämmung ist schon so, dass man ihn bemerkt!

Deine Antwort