ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?

MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 1. April 2017 um 8:26

Hallo!

Habe über SuFu für den Q5/SQ5 nichts gefunden.

Wann ist in Mexico der Modelljahreswechsel?

So wie in D in der KW 22/23?

Gruß Kurt

...der noch immer auf eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk wartet :( ( Vom SQ5 will ich gar nicht schreiben....).

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2017 um 16:34

Zitat:

@Webda schrieb am 2. Mai 2017 um 18:28:40 Uhr:

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. Mai 2017 um 17:35:33 Uhr:

 

Wie ich es mehrfach klarzumachen versucht habe. Daß ich 2 Wochen daneben gelegen habe, dürfte da nebensächlich sein.

In den 8 Wochen nach Bestellumstellung werden alle offenen Bestellungen des alten Modelljahres gebaut und die Werksferien, sofern es die auch in Mexico gibt, fallen auch noch rein.

Dann müsste ja theoretisch meiner welcher einen Liefertermin von 01/18 hat ja schon bis KW 28 gebaut sein…halte ich irgendwie für unrealistisch wenn er erst nächstes Jahr ausgeliefert werden aoll

Vergiss es einfach.

Das ist sonst Chinesisch.;)

Er hat Recht und was 500 andere Leute hier auf MT schreiben ist falsch.

Übrigens, es schreiben auch Leute, die bei Audi arbeiten, aber die wissen es ja auch selber nicht.

... man sollte aber auch nicht alles so ernst sehen.

189 weitere Antworten
189 Antworten
Themenstarteram 12. April 2017 um 20:34

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 1. April 2017 um 10:26:09 Uhr:

Hallo!

Habe über SuFu für den Q5/SQ5 nichts gefunden.

Wann ist in Mexico der Modelljahreswechsel?

So wie in D in der KW 22/23?

Gruß Kurt

...der noch immer auf eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk wartet :( ( Vom SQ5 will ich gar nicht schreiben....).

Gibt es dazu schon eine Info?

Im "Wartezimmer" war die Rede von KW 22, richtig.

Jetzt ist nur die Frage wielange dauert ungefähr die Produktion + Überfahrt. 2 Monate vll.? Dann kann man sich ausrechnen ob man selber MJ18 hat. Wie erkennt man das denn bei Abholung?

am 13. April 2017 um 5:17

An der 10.Stelle deiner VIN; H = 2017 / I = 2018

Zitat:

@bmw-er schrieb am 12. April 2017 um 23:08:21 Uhr:

Im "Wartezimmer" war die Rede von KW 22, richtig.

Jetzt ist nur die Frage wielange dauert ungefähr die Produktion + Überfahrt. 2 Monate vll.? Dann kann man sich ausrechnen ob man selber MJ18 hat. Wie erkennt man das denn bei Abholung?

I sollte doch 9, also 2019 sein ???

am 13. April 2017 um 6:16

Im Moment haben alle VIN ein H für Modelljahr FY 2017 ( dies begann schon mit Produktionsbeginn 2016 ). Ab Umstellung im Sommer auf das Modelljahr 2018 bekommen sie voraussichtlich ( fortlaufende Kennung ) ein I für Modelljahr 2018. Modelljahr ist nicht Produktionsjahr.

Zitat:

@Auskenner schrieb am 13. April 2017 um 08:07:07 Uhr:

I sollte doch 9, also 2019 sein ???

Gibt es eigentlich Infos, ob es irgendwelche Änderungen zum neuen Modellljahr geben wird?

Themenstarteram 13. April 2017 um 8:11

Das war eigentlich auch der Grund meiner Frage. Der SQ5 kommt ja erst NACH KW22 ( Zu Uns nach Österreich , Quelle Porsche Salzburg ) also dürfte der schon MY18 sein.

Gruß Kurt

Beim A5 werden ab KW22 die Rückleuchten dunkler.

Denke beim Q5 wohl eher nicht!?

Konnte zumindest keine Unterschied im Konfigurator feststellen.

am 13. April 2017 um 10:35

Beim Q5 ist es nicht so, beim RS5 zu 100%.

Wegen Kostendruck werden wohl ein paar Dämmungen, Schrauben usw. einfach weggelassen :-)

Themenstarteram 30. April 2017 um 10:06

Gibt es schon etwas Neues bezüglich des MY-Wechsel ?

Gruß Kurt

am 30. April 2017 um 11:07

Was meinst du soll es da neues geben?

Einen neuen Buchstaben in der VIN...

Bei A4/A5 gibts neue Pakete und Felgen zum MJ18, die Änderungen sind schon seit ein paar Tagen online im Konfigurator. Bei Q5 noch nichts entdeckt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?