MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?

Audi Q5 FY

Hallo!
Habe über SuFu für den Q5/SQ5 nichts gefunden.
Wann ist in Mexico der Modelljahreswechsel?
So wie in D in der KW 22/23?
Gruß Kurt
...der noch immer auf eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk wartet 🙁 ( Vom SQ5 will ich gar nicht schreiben....).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Webda schrieb am 2. Mai 2017 um 18:28:40 Uhr:

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. Mai 2017 um 17:35:33 Uhr:

Wie ich es mehrfach klarzumachen versucht habe. Daß ich 2 Wochen daneben gelegen habe, dürfte da nebensächlich sein.
In den 8 Wochen nach Bestellumstellung werden alle offenen Bestellungen des alten Modelljahres gebaut und die Werksferien, sofern es die auch in Mexico gibt, fallen auch noch rein.

Dann müsste ja theoretisch meiner welcher einen Liefertermin von 01/18 hat ja schon bis KW 28 gebaut sein…halte ich irgendwie für unrealistisch wenn er erst nächstes Jahr ausgeliefert werden aoll

Vergiss es einfach.
Das ist sonst Chinesisch.😉

Er hat Recht und was 500 andere Leute hier auf MT schreiben ist falsch.

Übrigens, es schreiben auch Leute, die bei Audi arbeiten, aber die wissen es ja auch selber nicht.
... man sollte aber auch nicht alles so ernst sehen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

@scoty81

prüfe einfach Zeile für Zeile deine Konfiguration und Auftragsbestätigung.
Wenn du dort nicht das Wort Akustikfrontscheibe findest, bekommst du keine.
Denke daran wenn du keine "Audi phone box" bestellt hast, wird sie bei Bestellung der Akustikfrontscheibe automatisch hinzugefügt, da die Scheibe den Empfang stark beeinträchtigt. Auch kann man an die Scheibe keine Telepass Geräte für die Maut anbringen, hängt auch mit der Abschirmung zusammen. Steht auch alles in der Beschreibung zur Akustikfrontscheibe.

Gruß XF-650

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. August 2018 um 07:51:39 Uhr:

Echt? Die war noch nie Serie? Dann muss ich die aber dringend nachbestellen. Sonst machen die Seitenscheiben ja auch wenig Sinn. 🙁

@dr.nobody

kann ich bestätigen.
Wenn man dann noch das Luftfahrwerk hat und das auf Comfort einstellt und dann noch Komfortluftdruck von 2,0 Bar V + H einstellt, hat man fast das Gefühl in einem E-Auto zu fahren. Bin überrascht wie laut Sommerreifen sein können, den nur die hört man.

Gruß XF-650

Zitat:

@dr.nobody schrieb am 14. August 2018 um 08:23:35 Uhr:

Genau so ist es! Und der Effekt der Scheibe hinsichtlich der Dämmung ist schon so, dass man ihn bemerkt!

@XF-650
Kann ich nur zustimmen! Die schlechteste Geräuschkulisse hatte ein Q5 Vorführer mit Ganzjahresreifen! Die Rolle eines guten Reifen wird bezüglich des Fahrcomfort manchmal unterschätzt!

@dr.nobody
Der Abrollkomfort (bzw. die Laufruhe) eines Reifens hängt ganz individuell vom Reifentyp (Profil, Gummimischung, Karkasse, usw.) ab.

Ich hatte beim neuen Q5 die Ganzjahresreifen bestellt und bin bis dato sehr zufrieden (Michelin). Ich bin schon einige Sommerreifen gefahren, die ein deutlich schlechteres Abrollgeräusch und weniger Abrollkomfort verursacht haben.

@Alpharetta
Das ist auch so! Auf dem Vorführer war kein Michelin! Wir haben auch auf unserem Caddy Michelin Ganzjahresreifen (GJR) und sind sehr zufrieden! War kein Statement gegen GJR

🙂
Okay zurück zum eigentlichen Thema, sonst müssen wir einen eigenen „Reifen-Thread“ aufmachen 😉.

USB Buchen hinten kosten nun 50€ extra, MJ2018 noch für 0€ zu haben

@Bonas

Muss dich leider korrigieren, kostet 75,- Euro in D.
Egal welches Modell (Classic, Sport, Desig) mit / ohne Technology selection.
Siehe Screenshot von gerade eben.
Den Preis finde ich frech, da dann lieber ein Adapter 12 Volt auf USB für 7,49 Euro.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Gruß XF-650

Zitat:

@Bonas schrieb am 16. August 2018 um 13:37:46 Uhr:

Usb-im-fond

Zitat:

@XF-650 schrieb am 16. August 2018 um 20:24:32 Uhr:

@Bonas

Den Preis finde ich frech, da dann lieber ein Adapter 12 Volt auf USB für 7,49 Euro.

Gruß XF-650

Zitat:

Zitat:

@Bonas schrieb am 16. August 2018 um 13:37:46 Uhr:

Gebe ich Dir vollkommen recht. Die 75€ sind genausop ein Witz wie der Aufpreis fürs induktive Laden.

@Bonas

Es ist aber nicht nur das induktive Laden. Es ist noch eine Koppelantenne und die Möglichkeit ein weiteres Handy mit einzubinden. Auch noch einige andere Telefon Funktionen sind mit dabei.

Gruß XF-650

Zitat:

@Bonas schrieb am 17. August 2018 um 14:42:06 Uhr:

Zitat:

@Bonas

Gruß XF-650

Zitat:

Zitat:

Gebe ich Dir vollkommen recht. Die 75€ sind genausop ein Witz wie der Aufpreis fürs induktive Laden.

Zitat:

Zitat:

@Bonas

Gruß XF-650

Zitat:

Zitat:

Wenn man nach dem Einkaufspreis geht sind alle Preise von Sonderausstattungen ein Witz…

Laut einem amerikanischen Artikel erhält die 2019er Version leicht veränderte Stoßstange, Grill und Motorhaube...
Ist da was dran....?

Vielleicht kommen diese Änderungen mit dem Modelljahr 2020 nach Deutschland. Das 2019´er Modelljahr ist doch schon im Audi-Konfigurator zu sehen. Ich kann da keine der zitierten optischen Änderungen erkennen.

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 19. August 2018 um 21:51:11 Uhr:

Laut einem amerikanischen Artikel erhält die 2019er Version leicht veränderte Stoßstange, Grill und Motorhaube...
Ist da was dran....?

Ja! Genauso hab ich das auch gesehen. Daher die Frage... Hmm

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 19. August 2018 um 21:51:11 Uhr:

Ist da was dran....?

Quelle?

Deine Antwort