MJ 2016, ab wann Bestellbar?

Hi,

ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.

gruss
golfi5000

Beste Antwort im Thema

Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂

Image
Image
Image
269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 10. Februar 2015 um 12:42:22 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 9. Februar 2015 um 15:46:19 Uhr:

Was ist "RT"?

grrrrr 😰

AAAAAAHAAAAA😁😁😁😁

Ist die Produktion vom MJ 2015 auf MJ 2016 nahtlos, oder gibt es vor der KW 22 noch eine kurze Pause?
Weiss jemand bescheid?

Das geht quasi nahtlos weiter, es sei denn, dass es konstruktive Änderungen geben sollte...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 11. Februar 2015 um 12:45:17 Uhr:

Das geht quasi nahtlos weiter, es sei denn, dass es konstruktive Änderungen geben sollte...

Meine Mutmaßung ist die, dass sich die Änderungen wohl vorwiegend darauf beschränken werden, dass die Multimediasysteme upgedated werden. Hatte auf neue Rückleuchten gehofft, doch der neue GTD Variant zeigt auf, dass es hier wohl doch bei den bisherigen bleiben wird. Dann vielleicht noch LED-Scheinwerfer. Hier steht VW im Zugzwang, weil der BMW 1er und der neue Astra einen Schritt vorausgehen.

Ähnliche Themen

es ist schon bekannt dass es keinen Facelift geben wird, also nur kleine updates, evtl. led als Option zu xenon

Ja von Facelift war ja auch nie die Rede.

Gibt's schon neue Infos?

Die gibt es in der KW17

Zitat:

@ickeb schrieb am 25. Februar 2015 um 17:49:51 Uhr:

Die gibt es in der KW17

Da kann man VW nur beneiden! KW 17 drückt der Chef auf nen Knopf und plopp, jeder Mitarbeiter weiß bescheid, was er ab sofort wissen muss und machen muss.

Bei uns gibs lästige Schulungen usw. schon Wochen/ Monate, bevor Dinge starten und an Kunden "verkauft" werden darf. 😁

Bei weitem nicht... Die Mitarbeiter erfahren es fast als letzte...
6 Wochen vor dem neuen Modelljahr werden aber die Händler recht spärlich über die verkaufsrelevanten Änderungen unterrichtet. Technische Änderungen z.B. im nicht sichtbaren bzw. nicht funktionellem Bereich werden denen auch nicht kommuniziert.

Gibt es eigentlich ab KW 17 sobald das MJ2016 bestellbar ist noch ne Preiserhöhung oder bleibt es bei der letzen aus Januar? Hoffe das das MJ2016 LED Hauptscheinwerfer und neues Composition Media inkl Mirrorlink mitbringt, dann ist der R schon so gut wie Bestellt.. (;

Was wollen alle mit den sch... LED-Scheinwerfern? Die aktuellen Xenon sind, besonders mit DLA, den ganzen LED-Scheinwerfern deutlich überlegen.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 26. Februar 2015 um 14:34:46 Uhr:

Was wollen alle mit den sch... LED-Scheinwerfern? Die aktuellen Xenon sind, besonders mit DLA, den ganzen LED-Scheinwerfern deutlich überlegen.

Optik!

Die Xenons sind optisch seit der Umstellung auf 4600k einfach nur noch hässlich. Da muss nachgebessert werden(andere Brenner)! Die LEDs sind optisch der Hingucker! Siehe beim A3 oder Seat Leon. Ausleuchtung ist bei Xenon vielleicht n bissl besser, aber mir ist Optik wichtiger! Ausleuchtung muss natürlich auch stimmen, aber die ist bei LED ja nicht schlecht so wie bei den Halogen Glühkerzen...

naja aber ganz ehrlich: Wenn es die gleichen Funzeln sind wie die als erstes bei Seat angeboten worden sind bzw. beim e-Golf standard sind, dann würde ich auf die bewährten dyn. Xenons setzen. Das ist für mich nicht Fort-, sondern Rückschritt-LED hin oder her-(oder Kundenverarsche in Anbetracht des Aufpreises), aber das muß jeder selbst wissen.

wieso, hauptsache sehen gut aus...selten so ein mist gelesen!

Deine Antwort