MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Was mir vor allem bei ALLEN Seat Leon mit LED aufgefallen ist, die mir entgegen kommen:
Die Scheinwerfer sind alle immer übel beschlagen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:35:47 Uhr:
wieso, hauptsache sehen gut aus...selten so ein mist gelesen!
Ich habe nicht gesagt das es die Hauptsache das sie gut aussehen, mir geht nur die Optik vor der etwas besseren Ausleuchtung des Xenons.... Richtig lesen und dann dumme Kommentare schreiben, oder einfach bleiben lassen! Und jetzt zurück zum Thema!
Mei. Der Markt will's, Xenon mag noch so gut sein, LED klingt moderner, also wird es der Markt auch bekommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 26. Februar 2015 um 20:41:04 Uhr:
Mei. Der Markt will's, Xenon mag noch so gut sein, LED klingt moderner, also wird es der Markt auch bekommen!
Das wird zwar zum MJ 2016 in kommen, aber ein Fortschritt wären wenn überhaupt nur die dynamische. Andere Hersteller bieten es schliesslich auch an. Das muß man sich natürlich für spätere Generationen aufheben...
Also in der Autostadt wurde mir gesagt, dass es hauptsächlich die bereits erwähnten Änderungen im Infotainmentbereich (Mirror Link, Apple Car Play) geben wird. Das Display vom Passat kommt definitiv erst im Golf 8.
Bei den LED's meinte der Mitarbeiter, dass sie, falls sie doch noch ins MJ 16 gepackt werden, definitiv nicht in der dynamischen Ausführung kommen.
Zitat:
@qualityguy schrieb am 13. März 2015 um 20:22:12 Uhr:
Gibt es schon dazu neue Infos?
Befinden wir uns bereits in KW 17?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 26. Februar 2015 um 10:05:44 Uhr:
Bei weitem nicht... Die Mitarbeiter erfahren es fast als letzte...
6 Wochen vor dem neuen Modelljahr werden aber die Händler recht spärlich über die verkaufsrelevanten Änderungen unterrichtet. Technische Änderungen z.B. im nicht sichtbaren bzw. nicht funktionellem Bereich werden denen auch nicht kommuniziert.
Also wenn
DASstimmt, dann ist die Frage nach möglichen neuen Infos berechtigt. 😉
Zitat:
@Skard schrieb am 13. März 2015 um 21:29:49 Uhr:
Also wenn DAS stimmt, dann ist die Frage nach möglichen neuen Infos berechtigt. 😉Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 26. Februar 2015 um 10:05:44 Uhr:
Bei weitem nicht... Die Mitarbeiter erfahren es fast als letzte...
6 Wochen vor dem neuen Modelljahr werden aber die Händler recht spärlich über die verkaufsrelevanten Änderungen unterrichtet. Technische Änderungen z.B. im nicht sichtbaren bzw. nicht funktionellem Bereich werden denen auch nicht kommuniziert.
Läuft. 22-6=16. Um faktische Infos zu erhalten: 16+1=17. Auf 11 als Lösung bin ich nach Adam Ries noch nicht gekommen.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 13. März 2015 um 21:42:03 Uhr:
Läuft. 22-6=16. Um faktische Infos zu erhalten: 16+1=17. Auf 11 als Lösung bin ich nach Adam Ries noch nicht gekommen.Zitat:
@Skard schrieb am 13. März 2015 um 21:29:49 Uhr:
Also wenn DAS stimmt, dann ist die Frage nach möglichen neuen Infos berechtigt. 😉
Danke für deine Meinung und Berechnungen. Ich fühle mich erleuchtet. 🙂
Vielleicht gibt es ja noch hilfreiche Kommentare anderer User.
Gibt es auch schon irgendwelche Vermutungen zum Golf R MJ2016? Ich hoffe ja immer noch auf R Schalensitze, aber leider wohl vergebens. Schalensitze gibt es wohl erst mit dem R400 🙁
wo bitte steht, dass der R400 kommt?! gibt es eine offizielle Bestätigung dass der kommt? ausser Gerüchten habe ich nirgendwo was offizielles gelesen, dass der tatsächlich gebaut wird.