MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Also LED wenn dann vom jetzigen GTE oder E-Golf alles andere war schon besprochen wird es beim 8 geben das Display und head up vom Passat außer das MIB2 das wird auch kommen
Könnte mir einerseits auch vorstellen, dass die LEDs die Xenon ohne Kurvenlicht ablösen und diese komplett entfallen. Highline und GTI hätten dann halt die LED statt Xenon Serie. Dagegen spricht allerdings, dass die LEDs kein TFL haben. Das ist im GTE und E ja in der Schürze.
Ähnliche Themen
Hmm. Es bleibt wie immer ein Blick in die Kristallkugel. Macht immer wieder Spass. Wisst ihr noch wie wir über MJ2015 spekuliert haben und dann waren alle enttäuscht, dass noch kein MIB 2. Gen kam.
Zitat:
@einblumentopf schrieb am 5. Januar 2015 um 19:22:47 Uhr:
Könnte mir einerseits auch vorstellen, dass die LEDs die Xenon ohne Kurvenlicht ablösen und diese komplett entfallen. Highline und GTI hätten dann halt die LED statt Xenon Serie. Dagegen spricht allerdings, dass die LEDs kein TFL haben. Das ist im GTE und E ja in der Schürze.
Oder es wird so gelöst, wie im Passat B8. Scheint mir am logischsten.
Der Golf 7 hat bis jetzt 7 verschiedene Grundscheinwerfer:
- Halogen
- Xenon ohne Kurvenlicht/LED
- Xenon mit Kurvenlicht/LED
- Xenon mit Kurvenlicht/LED + DLA
- R Scheini normal
- R Scheini + DLA
- LED für E und GTE
Dazu kommen dann noch Ausführungen mit veschiedenfarbigen Streifen. Ich glaube kaum das im Zuge der Renditeoptimierung noch ein so ausgeklügelter Scheinwerfer wie im neuen Passat dazu kommen wird. Der wird wohl erst mit den Golf 8 kommen.
Also auf der CES in Las Vegas heißt es, dass VW angeblich Ende 2015 den MIB 2 zusammen mit Apple Car Play einführend wird.
Quelle: http://www.macrumors.com/2015/01/05/vw-carplay-2015/
Jupp. Und was mich freut ist, dass sie im Golf Touch ein Active Info Display zeigen. Frage ist nur, ob das schon ab MJ2016 kommt. Vermutlich nicht, sondern erst zum MJ2017.
Zitat:
@einblumentopf schrieb am 6. Januar 2015 um 08:12:46 Uhr:
Der Golf 7 hat bis jetzt 7 verschiedene Grundscheinwerfer:- Halogen
- Xenon ohne Kurvenlicht/LED
- Xenon mit Kurvenlicht/LED
- Xenon mit Kurvenlicht/LED + DLA
- R Scheini normal
- R Scheini + DLA
- LED für E und GTEDazu kommen dann noch Ausführungen mit veschiedenfarbigen Streifen. Ich glaube kaum das im Zuge der Renditeoptimierung noch ein so ausgeklügelter Scheinwerfer wie im neuen Passat dazu kommen wird. Der wird wohl erst mit den Golf 8 kommen.
genau so ist es habe ich auch in einem Artikel so gelesen ! man muss auch so überlegen VW ist ein Massenprodukt vom Band die Versuchen so viel Teile in allein Fahrzeugen einzubauen wie es geht das ist das Wirtschaftliche, wenn man sich die Produktion mal angeschaut hat sehen alle Autos bis zu einem gewissen Punkt gleich aus dann kommen erst die Verschieden Motoren rein ! und so wird der GOLF nicht zum Golf GTD GTE usw.
Zitat:
@cycroft schrieb am 6. Januar 2015 um 15:30:15 Uhr:
Jupp. Und was mich freut ist, dass sie im Golf Touch ein Active Info Display zeigen. Frage ist nur, ob das schon ab MJ2016 kommt. Vermutlich nicht, sondern erst zum MJ2017.
Naja die werden sich eher auf Android spezialisieren die haben ja schon solche Verträge abgeschlossen außerdem ist Android die Masse und Apple ziemlich beschnitten was fremd Hard und Software angeht (siehe Bluetooth Transfer Apple Android) die machen eher Verträge mit der Oberklasse wie BMW was sie auch haben, weil bei Apple und BMW kommt Image vor allem anderen.
So wie ich das verstanden habe hat der Endnutzer die Wahl zwischen Apple, Android und der VW eigenen Oberfläche.
Wäre ja fein, wenn man das per Software-Update nachreichen würde. Sollte ja kein Ding sein - eigentlich 🙂
Und ein digitaler Tacho.. naja.. irgendwie find ich diese "echte" Nadel schon cooler. Irgendwie wird alles nur noch digital. Ich find das tlw. schon to much was man da beim Passat sieht. Bald hat man ne Kamera vorne und schaut nur noch auf nen Monitor 😁
Zitat:
@Da_auli schrieb am 6. Januar 2015 um 11:05:00 Uhr:
Also auf der CES in Las Vegas heißt es, dass VW angeblich Ende 2015 den MIB 2 zusammen mit Apple Car Play einführend wird.Quelle: http://www.macrumors.com/2015/01/05/vw-carplay-2015/
Hi,
der Bericht spricht für den amerikanischen Markt.
MIBII kommt laut VW schon zum MJ Wechsel 2016.
Ob bis dahin auch Apple CarPlay funktioniert, bleibt abzuwarten.
Gruß
Golfi5000
Könntet Ihr Euch vorstellen, dass es -bedingt vielleicht auch durch LED- bereits ab MJ 2016 ein mehr oder minder sanftes Facelift geben wird?