ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mj 2012 oder 2011

Mj 2012 oder 2011

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. April 2011 um 11:14

moin moin!

Hab gerade mit vw telefoniert! Mein dicker soll

In der kw 22 gebaut werden! Nun ließt man immer

22 oder 23 ist mj Wechsel.

Bin ich denn dann der letzte, der mj 2011 bekommt?

 

Was wirds denn wohl mit 2012 neues geben? Weiss das wer?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Ohne Benutzernamen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch ich habe heute vom :-) erfahren, dass Rückfahrkamera und Light-Assist definitiv wegfallen. Habe die Bestellung daher mit den Toulon 18 Zöllern aufgefüllt. Problem: Bin mir nicht wirklich sicher wie die Dinger aussehen.

Kann es sein, dass es die Felgen vom Genf-Sharan sind?

Das sind die richtigen Felgen. Es gibt sie jetzt auch für den baugleichen Alhambra.

Hier ein Bild eines Alhambra mit den Felgen.....ich finde die Felgen klasse. Werde meinen bestellten Alhambra auch mit den Felgen umbestellen...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 13. Mai 2011 um 11:34

Im Online-Konfigurator in Österreich ist der Sharan nun mit dem 2.0 TDI mit 85kW/115PS bestellbar. Preisersparnis gegenüber 140PS beträgt bei Trendline 1.200€, bei Comfortline sind es 990€!

Hier die ersten technischen Daten (vom SEAT Alhambra), in Klammern die Werte der 140PS-Version:

Höchstgeschwindigkeit: 183 (194)

0-100km/h: 12,6 (10,9)

Verbrauch: 5,5 (5,5)

Leergewicht: 1.772kg (1.774kg)

zul. Gesamtgewicht: 2360kg (2340kg)

Preisersparnis bei SEAT Österreich: jeweils genau 1.000€

am 13. Mai 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Im Online-Konfigurator in Österreich ist der Sharan nun mit dem 2.0 TDI mit 85kW/115PS bestellbar. Preisersparnis gegenüber 140PS beträgt bei Trendline 1.200€, bei Comfortline sind es 990€!

Hier die ersten technischen Daten (vom SEAT Alhambra), in Klammern die Werte der 140PS-Version:

Höchstgeschwindigkeit: 183 (194)

0-100km/h: 12,6 (10,9)

Verbrauch: 5,5 (5,5)

Leergewicht: 1.772kg (1.774kg)

zul. Gesamtgewicht: 2360kg (2340kg)

Preisersparnis bei SEAT Österreich: jeweils genau 1.000€

Ich verstehe nicht warum VW ein 115 PS version mit gleichen Verbrauch als der 140 PS produsieren soll.

Ein 1,6 TDI BM ohne T mit unter 5 liter/100km Normverbrauch machen viel mehr Sinn.

am 13. Mai 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

Ich verstehe nicht warum VW ein 115 PS version mit gleichen Verbrauch als der 140 PS produzieren soll.

Ein 1,6 TDI BM ohne T mit unter 5 liter/100km Normverbrauch machen viel mehr Sinn.

Einfach, um einen günstigeren Einstieg insbesondere für Großkunden anzubieten. Die 115PS-Version ist in Anschaffung und evtl. Versicherung günstiger.

Mir reichen 115PS vollkommen aus, die 1.000€ machen sich dann Monat für Monat bei der Steuer (Firmenwagen) bemerkbar. Auf die Gesamtlaufzeit von 3 Jahren sind das in meinem Fall 540€ weniger zu versteuernder geldwerter Vorteil und eine evtl. günstigere Leasingrate, so dass meine Zuzahlung geringer ausfällt. Das können nochmal ein paar Hunderter ausmachen.

540 Euro in 3 Jahren ergibt 15 Euro im Monat.

Nehmen wir an du hast einen Spitzensteuersatz von 42%, dann zahlst du 6,30 Euro LSt im Monat weniger.

Ist das wirklich ein Betrag über den es sich zu Reden lohnt?

am 13. Mai 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

540 Euro in 3 Jahren ergibt 15 Euro im Monat.

Nehmen wir an du hast einen Spitzensteuersatz von 42%, dann zahlst du 6,30 Euro LSt im Monat weniger.

Ist das wirklich ein Betrag über den es sich zu Reden lohnt?

Ja klar, ebenso gilt das für das Xenon-Licht für 1200€, das DSG-Getriebe für 2000€, das DVD-Navi für 1000€, die Lederausstattung, ...

Sind immer nur 6 oder 7 € im Monat mehr. Nur alle Extras sind dann eben zusammen locker 100€ Mehrbelastung im Monat. Dazu dann noch der Eigenanteil, wenn die Leasingrate höher ausfällt als mir zur Verfügung steht.

[Achtung Ironiemodus Start]

So einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne, der mich zwingt Xenon, DSG, Navi ... im Firmenwagen nehmen. :D

[Ende Achtung]

am 13. Mai 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

[Achtung Ironiemodus Start]

So einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne, der mich zwingt Xenon, DSG, Navi ... im Firmenwagen nehmen. :D

[Ende Achtung]

Wenn der AG die Steuern auch trägt, hätte ich nichts dagegen. Solange ich aber den geldwerten Vorteil versteuern muss, ist es gut, wenn ich entscheiden kann, was reinkommt und was nicht.

In meinem Fall sind bei einem Listenneupreis von 40.000€ monatlich 1.000€ als Einkommen zu versteuern! Leider stimmt die landläufige Meinung, ein Firmenwagen sei für den AN kostenlos, nicht. Klar, das ist klagen auf hohem Niveau. Einen Neuwagen für 30 - 40.000€ würde ich mir nicht alle drei Jahre leisten wollen. Aber 1.000€ versteuern ist auch nicht gerade wenig.

Dann nimm doch die 1.000 Euro in bar und kauf dir alle 5 Jahre einen Gebrauchten oder fahre mit den Öffentlichen. Es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau und keiner wird gezwungen. Andere würden sich freuen, wenn sie einen Job mit halbwegs vernünftiger Entlohnung hätten. :rolleyes:

Aber wir sollten das in einem anderen Thread diskutieren, mit Modelljahr 2011/2012 het das relativ wenig zu tun.

am 13. Mai 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Andere würden sich freuen, wenn sie einen Job mit halbwegs vernünftiger Entlohnung hätten. :rolleyes:

Das ist natürlich richtig, daher beklage ich mich auch nicht. Das wäre töricht. Trotzdem, ich freu mich, wenn der 115PS TDI endlich in Deutschland für den Sharan eingeführt wird und ich Ende des Jahres meinen Touran vielleicht dann gegen den Sharan tauschen kann.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 12:59

So nun mal wieder zum thema:

Light Assist! Wer hatte es denn von Euch zusammen mit Xenon in der Konfig? Was wurde Euch denn dazu gesagt vom :)?

Einfach nicht mehr kombinierbar oder gibts einen Ersatz, der keine weiteren 10 wochen Wartezeit bedeutet?

alle Bestellungen vor Ende April 2011 mit Light Assist und zusätzlich Xenon behalten die Ausstattung auch in der Konfiguration bei, nachträgliches / neues Bestellen seit MJ12 ist nicht mehr möglich.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 14:06

Moin Martin, ich meine nur, weil wohl eine Fehler

Angabe seitens der Disposition vermerkt war bei meiner

Bestellung!

Die Autohaus dispo hat jetzt ne mail an die vw dispo geschickt, der war

aber im Urlaub.

am 16. Mai 2011 um 15:57

Beim Alhambra ist es wohl so, dass der Light-Assit wegfällt, wenn man die MF-Kamera nachbestellt. Dort gibt es auch anscheinend den DynamicLightAssist noch nicht.

Gibt es jetzt beim Sharan auch (bestell-)technische Konflikte, wenn man Frontkamera zusammen mit dem Lichtassi bestellen möchte?

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

alle Bestellungen vor Ende April 2011 mit Light Assist und zusätzlich Xenon behalten die Ausstattung auch in der Konfiguration bei, nachträgliches / neues Bestellen seit MJ12 ist nicht mehr möglich.

Hallo zusammen,

leider stimmt das so nicht, ich habe meinen Highline am 22.12.2010 bestellt, AB kam am 14.01.2011

unverbindlicher Liefertermin Mai 2011. Im März erhielt ich die Mitteilung vom Freundlichen, das mein Sharan

in KW18 gebaut würde und in KW21 könnte ich ihn in WOB abholen.

Doch es kam anders, mein Freundlicher erhielt erst in KW19 aus WOB die Info das mein Auto ncht gebaut wurde.

Warum erfährt ein Händler so etwas nicht vor dem genannten Produktionstermin?

Dann das die Konfig. nicht eingehalten werden kann, wegen dem Light Assist! Mein Freundlicher teilte mir mit das mein Sharan ein Mj 2012 wird, aber nicht bekannt ist wann er gebaut wird. Wenn ich mich nun nicht entscheiden würde, (für Xenon oder Light Assist) würde der Wagen nicht gebaut werden können!!!!!!!

Ich regte mich telefonich u. schriftlich per e-Mail bei Volkswagen auf, erhielt auch viel Verständniss, aber keine Entscheidungen, auch heute wieder nicht.

Laut Auto-Bild vom letzten Freitag ist der Light Assist eh quatsch, also rief ich heute (nach 5 Tagen) meinen Freundlchen an und nahm notgedrungen den Light Assist aus der Konfig. heraus. Ich hoffe nun das mein Auto noch innerhalb des Mj2012 gebaut wird !?!?

Die bestellte Kamera, wird dann in 2012 kostenlos nachgerüstet!

Mit freundlichen Grüßen an alle die noch warten.

Zitat:

Original geschrieben von Flummi5

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

alle Bestellungen vor Ende April 2011 mit Light Assist und zusätzlich Xenon behalten die Ausstattung auch in der Konfiguration bei, nachträgliches / neues Bestellen seit MJ12 ist nicht mehr möglich.

Hallo zusammen,

leider stimmt das so nicht, ich habe meinen Highline am 22.12.2010 bestellt,

Tja - dann kann Dir niemand helfen, meine Info stimmt, verlass dich drauf. Hier im Sharan Forum wurde sogar beschrieben wie VW das handhabt. Sprich deinen Händler exact auf die erwähnte Steuerungsnummer an. Habe aber keine Lust das für dich rauszusuchen, glaubst deinem Händler sowieso mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen