1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mj 2012 oder 2011

Mj 2012 oder 2011

VW Sharan 2 (7N)

moin moin!
Hab gerade mit vw telefoniert! Mein dicker soll
In der kw 22 gebaut werden! Nun ließt man immer
22 oder 23 ist mj Wechsel.
Bin ich denn dann der letzte, der mj 2011 bekommt?

Was wirds denn wohl mit 2012 neues geben? Weiss das wer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ohne Benutzernamen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch ich habe heute vom :-) erfahren, dass Rückfahrkamera und Light-Assist definitiv wegfallen. Habe die Bestellung daher mit den Toulon 18 Zöllern aufgefüllt. Problem: Bin mir nicht wirklich sicher wie die Dinger aussehen.

Kann es sein, dass es die Felgen vom Genf-Sharan sind?

Das sind die richtigen Felgen. Es gibt sie jetzt auch für den baugleichen Alhambra.

Hier ein Bild eines Alhambra mit den Felgen.....ich finde die Felgen klasse. Werde meinen bestellten Alhambra auch mit den Felgen umbestellen...

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

...

Style und highline unterscheiden sich durch dir Alcatara Kunstledersitze

Da muss aber noch mehr sein, der Style ist mit Stoff/Alcantarasitzen ja teurer als der Highline mit dem Alcantara/Kunstledersitzen. 🙄

ich bin von ausstattungsbereinigt ausgegangen, also der Highline mit der Style Ausstattung.

Dann bleiben nur noch die Alcantara Sitze über und naja so 3-4000 Euro Preisunterschied.

Ich hatte schon einen Comfortline bestellt den ich jetzt auf den Style umbestellt habe. Die Style Extras wollte ich sowieso alle haben, so daß in meinem Fall eine echte Ersparnis herauskam und ich noch Airbags kinten, 220V Steckdose und dynamische Fahrwerksregelung zusätzlich nachgeordert habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von marco_wittor

Beim Konfigurieren übers Netz gibt es Probleme bei 7-Sitzer und Bedienelementen in der 2. Sitzreihe mit der Mittelkonsole - weiß´hier jemand mehr?

- Klimaanlage "Climatronic", mit 9AU 125,00 €

3-Zonen-Temperaturregelung und

Bedienungselementen in der 2. Sitzreihe

ist in meiner Style Konfig drin

Ja mensch, hab auch gedacht der Style wäre was, aber so nur stoffsitze mit etwas Alcantara dran finde ich nihct so super.
Gibts das Sportpaket (incl DCC und Sitzen) eigentlich nur mit den Jamara Felgen? Hatte auch über Toulon nachgedacht, aber die bietet mir der Konfigurator nicht an, wenn ich Sportpaket anklicke. Am DCC liegts nicht, einzeln nimmt er sowohl Felgen als auch DCC an.
Das Fahrwerk ist doch in diesem Paket nihct härter als das DCC oder?

Ich denke aber mein Händler sagt mir:" ist nur noch 4 wochen hin bis zum BAu, da geht nix mehr, und wenn dann nur mit LIeferung September"
Bin echt sauer. Ohne Rückfahrkamera, Light assist (und schon ganz ohne Fahrerassistenzpaket und Toulon.)
Eigentlich hab ich mal gelesen, der 🙂 muss sich bei den Kunden melden und Änderungen durch MJ Wechsel angeben und einem dann die Möglichkeit einer Anpassung anbieren.
Mein Bruder hatte den A5 bestellt und kam dann in den MJ Wechsel rein, mit anderem Navi usw, ihm wurde dann schön kurz vorher noch gesagt, was er Ändern kann.

Sehe nämlich nihct ein, dass ich seit Dez warte und im September den Wagen erst bekomme, zumahl mein Alter IM Juni laut Leasingvetrag geht. Mir wurde Mai als liefertermin genannt und jetzt bin ich schon in der 26 KW (Lieferung).
Geht gar nicht.

Wie ist es denn bei Euch mit den 🙂, habe die sich mal gemeldet?
MM-BS hast du da Ahnung? Scheinst vom FAch zu sein

viele Grüße

Hab gerade mit meinem freundlichen 🙂 telefoniert. NAch dessen Aussage bleiben die besteltlen Austattungsmerkmale bei den bestellten Autos erhalten, nur die Ausführung wird an MJ 2012 angepasst. Zb Navi 510 ja, mit den Merkmalen von 2012.
Sofern ein besteltles Paket etwas laut bestellung enthalten hat, bleibts auch drin. Bzw sofern ein Light assist bestellt wurde kommt der auch, wenn man Xenon hat, auch wenn es 2012 keine kombination mehr gibt. Schade nur dass Dyn Light Assist das normale LIghtassist ersetzt. hätte es schon gerne gehabt, aber wie gesagt, soweit das drin ist was bestellt solls mit Wurscht sein.
IN 3 JAhren gibts auch noch Autos und mal sehen was dann kommt: Beamen, 1 Liter /100km verbrauch, wer weiss

Ähnliche Themen

@geierhorst

Der 🙂 kennt die Änderungen ja auch erst seit dem 27.04. Ich denke du solltest ihm schon 3-4 Werktage geben, bis er sich bei dir meldet.

Da es aber in deinem Interesse ist, eventuell noch Änderungen vorzunehmen, was hindert dich daran ihn am Montag anzurufen?

@ nr 5

Wie gesagt, er sagte mir meine konfiguration bekomme ich auch
so wie bestellt! Incl rear assist und light assist!
Naja dyn light wäre besser, aber weitere 5 monate warten
Nur für Etwas besseres licht ist mir zu lang
Und ich finde xenon ist schon super im vergl zu halogen,
Das ist bei vw und audi aus erfahrung eh schon maximal weit/hoch
eingestellt! Ich merke bei meinem a6 eigentlich bzgl der Ausleuchtung im fernlichbetrieb ne bessere ausleuchtung zu den Seiten, dir weite ist oft fast genauso gut!
War bei der Einstellung der lichtweite dabei, und ist im erlaubten bereich!
Beim halogen meiner frau (golf plus) bekomme ich im vergeich zu
Xenon jedes mal die Krise!
Naja hoffentlich bekomme icj das teil bald!

Und Lane assist finde ich überflüssig und die kenzeichen
Erkennung soll ja auch nur mäßig funktionieren laut ams

Du siehst lauter Argumente um meine Situation schön zu reden;-)

Zitat:

Original geschrieben von viersich

Tag.

Zitat:

Original geschrieben von viersich

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:

Zitat:
Sharan:
[...]
+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
Zitat Ende

Ziemlich viele, interessante Sachen für's RNS510. Da mein Sharan nun schon vor vier Wochen gebaut wurde: weiß jemand, ob man die obigen Neuerungen nachrüsten (nachinstallieren) kann?

Ich hole diese Frage mal hoch, weil sie mich auch sehr interessiert! Sind diese Updates rein softwaremäßig realisiert oder hat das 510 eine neue Hardware?

Zitat:

Original geschrieben von touribaer

Moin,

weis jemand warum man im Konfigurator wenn bei der HL-Ausstattung
das Klima-Paket ausgewählt wird noch das Schiebedach extra nehmen muss,
ist doch im Paket mit drin oder?
Danke Touribaer

Hallo,

seit Freitag brüte ich über dieser Frage, vielleicht kann ja RollingThunder weiterhelfen:

Fehler im Konfigurator? Wann werden die Fehler behoben? Würde so gerne endlich bestellen...

Grüße

Sansibar99

Hi@all,

ich habe am Freitag meinen Freundlichen befragt ob ich die bestellte Rückfahrkamera behalte wenn ich noch Änderungen nachschiebe und er hat mich dann später zurück gerufen und meinte das der VW interne Konfigurator beim Sharan MJ2012 spinnt und VW dies Problem evtl. im laufe des Montags beheben werde. Bis jetzt habe ich aber noch keine weiter Info's von ihm bekommen ob es behoben wurde. Anscheinend können die Händler aber immer noch keinen Sharan MJ2012 konfigurieren.....

mfg

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi@all,

ich habe am Freitag meinen Freundlichen befragt ob ich die bestellte Rückfahrkamera behalte wenn ich noch Änderungen nachschiebe........

behalten ja, zumindest momentan, aber es gibt keine Info wie es dann weitergeht. Also Lieferterminverschiebungen über Wochen (??) oder Zwangsentfernen der RF Kamera aus bestehenden und bestätigten Bestellungen .....

Zitat:

Original geschrieben von Sansibar99

Zitat:

Original geschrieben von touribaer

Moin,

weis jemand warum man im Konfigurator wenn bei der HL-Ausstattung
das Klima-Paket ausgewählt wird noch das Schiebedach extra nehmen muss,
ist doch im Paket mit drin oder?
Danke Touribaer

Hallo,
seit Freitag brüte ich über dieser Frage, vielleicht kann ja RollingThunder weiterhelfen:
Fehler im Konfigurator? Wann werden die Fehler behoben? Würde so gerne endlich bestellen...

Grüße

Sansibar99

ist einer von mehreren Fehlern im Konfigurator, eventuell hat VW das morgen repariert

Ich frag dann nochmal bzgl der Felgen:

Gibts das Sportpaket (incl DCC und Sitzen) eigentlich nur mit den Jamara Felgen? Hatte auch über Toulon nachgedacht, aber die bietet mir der Konfigurator nicht an, wenn ich Sportpaket anklicke. Am DCC liegts nicht, einzeln nimmt er sowohl Felgen als auch DCC an.

Das Fahrwerk ist doch in diesem Paket nihct härter als das DCC oder?

Ausserdem verstehe ich nihct, warum im Sportpaket nihct auch die Avus gehen sollten. wenne s denn wenigstens die Felgen enthalten würde aber die Felgen sind nach Buchung des Sportpaketes genauso teuer wie ohne Paket. Kenne ich eigentlich anders.

Wer bietet mehr?

Ich verstehs immer noch nicht mit dem verbuchen. Also diese woche wird KW 22 verbucht, richtig?

mein 🙂 hat mir heute gesagt, er hätte eine Fehlermeldung bekommen wegen meines Sharans.
Whs wegen des Light Assist. Er wollte es in den nächtsen Tagen klären. Er meint, so lange die Fehlermeldung da ist, "steht meine Bestellung auf Halde". Soll dann wohl erst KW 23 werden. So lange dass so ist sollte es ja wohl kein Problem mit der Ändeurng sein. Wenn aber doch 22 gebaut wird, dann wirds ja wohl etwas eng...

Es ging ja nun auch darum ob ich noch was umbestelle. (zb Assistenzpaket oder Klima Paket (ohne 2x Panoramadach)). Dazu muss aber erstmal die Konfiguration gehen.
Und dann ist da ja immer noch das Problem mit dem Rear Assist. (wobei so langsam nervt es-> immer warten, warten, warten).
So langsam frage ich mich, ob ich das Teil wirklich brauche. Ich meine Piepen allein mit Grafik ist doch auch schön.
(hoffe nur dass unsere Katzen die Heckansicht des Sharan so toll finden, dass sie sich einfach dahinter legen).

Also Leute ich werd dann wohl mal wieder in den Urlaub fahren, das stresst mich hier zu sehr;-)
Ne im Ernst!
Seitdem ich weiss, dass meine Umkonfigurierung eine Verlängerung der Wartezeit um Sage und Schreieb 11 Wochen bedeutet (und das ist nur der erst VW Vorschlag, wer weiss, ob es nihct noch länger dauert) werte ich wohl alles so lassen.
Dyn Light Assist hätte ich zwar gerne gehabt, aber Nee, 11 Wochen, und die Felgen Toulon kann man sicherlich irgendwann auch mal kaufen, Brauch eh noch Winterreifen, die kommen dann auf die Avus (sofern Toulon mit DCC auch wirklich läuft).
1000 Euro hätte ich auch zuätzlich noch bezahlen müssen.

Also wenn irgendwer nen Trick hat, ohne Verlängerung der Wartezeit sein Auto zu Ändern, dann her damit, sonst bleibts dabei.

Also bestellt 22.12.2010, Baudatum whs KW 23. Nach KonfigÄndeurng 33. Wo (->35 Wochen)

Schöne Grüße dann aus dem schönen Side

Deine Antwort