ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mj 2012 oder 2011

Mj 2012 oder 2011

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. April 2011 um 11:14

moin moin!

Hab gerade mit vw telefoniert! Mein dicker soll

In der kw 22 gebaut werden! Nun ließt man immer

22 oder 23 ist mj Wechsel.

Bin ich denn dann der letzte, der mj 2011 bekommt?

 

Was wirds denn wohl mit 2012 neues geben? Weiss das wer?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Ohne Benutzernamen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch ich habe heute vom :-) erfahren, dass Rückfahrkamera und Light-Assist definitiv wegfallen. Habe die Bestellung daher mit den Toulon 18 Zöllern aufgefüllt. Problem: Bin mir nicht wirklich sicher wie die Dinger aussehen.

Kann es sein, dass es die Felgen vom Genf-Sharan sind?

Das sind die richtigen Felgen. Es gibt sie jetzt auch für den baugleichen Alhambra.

Hier ein Bild eines Alhambra mit den Felgen.....ich finde die Felgen klasse. Werde meinen bestellten Alhambra auch mit den Felgen umbestellen...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Die Logistiker bei VW sollten intelligent genug sein, die Kameras rauszunehmen, sobald ein Einbau nicht mehr gewährleistet ist.

Das bedeutet im Umkehrschluss: Alle bis dato bestellten Kameras werden auch verbaut.

Ist allerdings nur eine Mutmaßung meinerseits.

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Nettes Paket.

Hätte ich glatt bestellt, da es den DLA auch nicht einzeln gibt.

Fahrerassistenz-Paket 2.190,00 €

 

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerferreinigungsanlage

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Und nun gibt es auch Allrad als 6 und 7 Sitzer in Deutschland.

Die neuen 18" Felgen haben ein nettes Nachtdesign :D

Die Frage die sich gleich stellt, ist: Kann man die Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik nachrüsten?

Wo kann man ein Bild der 18Zöller finden?

Vielleicht merkt es VW irgendwann und beseitigt den Anzeigefehler im Konfigurator.

Themenstarteram 29. April 2011 um 22:32

NUr mal so zum Verständnis:

bisher gabs Xenons auch mit "Light Assist", nun ist die Kombi nicht mehr möglich.

Ist denn beim Xenon auch der Dynamic light Assist dabei, oder gehts insgesamt mit Xenon gar nihct mehr mit der dyn Ausleuchtung?

Oder ist es wieder nur im Assistenzpaket drin?

Das würde bedeuten, dass jetzt neben der Rückfahrkamera nun schon ggfs das 2. Teil meiner Bestellung wegfällt.

Irgenwie kann ich mir nihct vorstellen, dass beim Wechsel auf ein neues Modelljahr teilweise Ausstattungen von 2011 und teilweise von 2012 verwendet werden. Eigentlich müßten die doch das KFZ anpassen komplett an 2012 und dann sagen, na dann bekommen sie das Auto billiger oder "naja nach der neuen Preisliste kommt das ja schon hin mit ihrer Ausstattung-> Preis bleibt, Ausstattung reduziert sich.

Genau genommen ist es jetzt schon ca 1000 Euro teurer mit schlechterer Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Genau genommen ist es jetzt schon ca 1000 Euro teurer mit schlechterer Ausstattung.

es sind kostenpflichtige Zusatzextras weggefallen und keine Serienausstattung, die müssen Dir vom Händler vergütet werden. Ob die Kamera bei bestehenden und bereits bestätigten Bestellungen wegfällt vermag bisher noch keiner zu sagen, ich hoffe nicht.

Ob Du dadurch eventuell sogar ein Rücktrittsrecht (bei bestehenden und bereits bestätigten Bestellungen) vom Kaufvertrag erhälst kann ggf. auch geprüft werden .....

Ich hatte im Zusammenhang mit der Problematik der Rückfahrkamera gelesen, dass es am Steuergerät liegen soll und nicht an der Kamera selbst. Ich könnte - falls es sich um temporäre Lieferprobleme wegen der Ereignisse in Japan handelt - auch gut damit leben, wenn man schon mal alle vorhandenen Komponenten einbaut und dann das Steuergerät kostenloas nach/umrüstet, sobald es wieder verfügbar ist.

Allerdings sind doch unsere Probleme einer nicht lieferbaren Rückfahrkamera doch vernachlässigbar, wenn man sie mit den Problemen der Japaner vergleicht.

 

Der Wegfall von Light-Assist juckt mich weniger, da ich am Montag das Fahrerassistenz-Paket nachordern werde. Wenn man die Einzelpreise (FAP - Xenon - Light-Assist) gegeneinander aufrechnet, dann ist das doch kein schlechter Deal. :D

Moin,

weis jemand warum man im Konfigurator wenn bei der HL-Ausstattung

das Klima-Paket ausgewählt wird noch das Schiebedach extra nehmen muss,

ist doch im Paket mit drin oder?

Und beim der Style-Ausstattung kann man die Klimaregelung mit

Bedienungselementen in der 2. Sitzreihein nicht beim 5-Sitzer bestellen ????

Was ist eingentlich der Hauptunterschied zwischen der HL und der Style - Ausstattung !!!

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.

Danke Touribaer

Tag.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:

Zitat:

Sharan:

[...]

+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)

Zitat Ende

Ziemlich viele, interessante Sachen für's RNS510. Da mein Sharan nun schon vor vier Wochen gebaut wurde: weiß jemand, ob man die obigen Neuerungen nachrüsten (nachinstallieren) kann?

Themenstarteram 30. April 2011 um 15:32

Moin nr 5! Wann bekommt man denn infos von seinem

Händler was so im speziellen am eigenen Auto geändert wurde?

Hab ja auch schon überlegt, was zu ändern , aber mal gerechnet: selbst wenn ich nun Sportpaket und assistenzpaket bestelle, dann wird es teurer, da ich am 22.12 bestellt habe, das war vor der preiserhöhung Am 23. !

Da zahle ich mal locker 1000 euro mehr! Naja und bei

Meinem audi war der Unterschied des fernlicht zum Xenon nur sehr gering!

War wohl etwas hoch eingestellt!

Und ob das mit der Kamera geht, also dass sie bis auf das Steuergerät alles einbauen, wage ich zu bezweifeln. Die Autobauer stellen sich da

Doch oft sehr beamtenmässig an...

Keine Ahnung ob und wann sich der Händler meldet, ich warte auch nicht darauf. Ich habe für mich beschlossen, am Montag das Fahrerassistenzpaket und das Trennnetz (siehe hier) nachzubestellen. Falls bis dahin Bilder der Toulon-Felgen auftauchen, dann vielleicht auch die.

 

Mir ist schon klar, dass sich die Herstellen teilweise "konservativ" verhalten, sicherlich auch aus Haftungsgründen ..., aber technisch machbar wäre das sicher problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von touribaer

Moin,

weis jemand warum man im Konfigurator wenn bei der HL-Ausstattung

das Klima-Paket ausgewählt wird noch das Schiebedach extra nehmen muss,

ist doch im Paket mit drin. .....

Was ist eingentlich der Hauptunterschied zwischen der HL und der Style - Ausstattung !!!

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.

Danke Touribaer

Das mit dem panoramadach ist ein konfig fehler gibt noch so einige die abgestellt werden muessen.

Style und highline unterscheiden sich durch dir Alcatara Kunstledersitze

Hallo zusammen,

möchte mir den Sharan Style bestellen. Könnt ihr mir sagen, wie lange wohl die Lieferfristen sind?

Vielen Dank im Voraus

Rechne beim Style ca. 5 Monate Lieferzeit ein. Mit Glueck hat ein Haendler noch aenderbare Fahrzeuge im Volauf........

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

...

Style und highline unterscheiden sich durch dir Alcatara Kunstledersitze

Da muss aber noch mehr sein, der Style ist mit Stoff/Alcantarasitzen ja teurer als der Highline mit dem Alcantara/Kunstledersitzen. :rolleyes:

Danke für die schnelle Info - leider kann mir kein Händler was dazu sagen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es den Style erst seit gestern gibt. Beim Konfigurieren übers Netz gibt es Probleme bei 7-Sitzer und Bedienelementen in der 2. Sitzreihe mit der Mittelkonsole - weiß´hier jemand mehr?

Hat jmd. eine Ahnung, warum die Rückfahrkamera aus dem Programm genommen wurde - es gibt ja die verschiedensten Spekulationen; angefangen aufgrund der Ereignisse in Japan bis hin zu Problemen bei der Elektronik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen