ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Mj 2012 oder 2011

Mj 2012 oder 2011

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. April 2011 um 11:14

moin moin!

Hab gerade mit vw telefoniert! Mein dicker soll

In der kw 22 gebaut werden! Nun ließt man immer

22 oder 23 ist mj Wechsel.

Bin ich denn dann der letzte, der mj 2011 bekommt?

 

Was wirds denn wohl mit 2012 neues geben? Weiss das wer?

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Ohne Benutzernamen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch ich habe heute vom :-) erfahren, dass Rückfahrkamera und Light-Assist definitiv wegfallen. Habe die Bestellung daher mit den Toulon 18 Zöllern aufgefüllt. Problem: Bin mir nicht wirklich sicher wie die Dinger aussehen.

Kann es sein, dass es die Felgen vom Genf-Sharan sind?

Das sind die richtigen Felgen. Es gibt sie jetzt auch für den baugleichen Alhambra.

Hier ein Bild eines Alhambra mit den Felgen.....ich finde die Felgen klasse. Werde meinen bestellten Alhambra auch mit den Felgen umbestellen...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Hi,

Bin gespannt ob morgen was passiert in Sachen neuer Preisliste. Weiterhin würde ich mich über die neue Tiguan-Farbe "Titanium Beige" beim Sharan freuen. Mal sehen.....

Hatte eigentlich den Sharan in Toffeebraun bestellt aber die hat ja mittlerweile fast jeder.....

MfG

Triple-M

MJ 2012 ist jetzt im Konfigurator - viel Spaß beim Stöbern. :)

Nettes Paket.

Hätte ich glatt bestellt, da es den DLA auch nicht einzeln gibt.

Fahrerassistenz-Paket 2.190,00 €

 

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerferreinigungsanlage

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Und nun gibt es auch Allrad als 6 und 7 Sitzer in Deutschland.

Die neuen 18" Felgen haben ein nettes Nachtdesign :D

Die Frage die sich gleich stellt, ist: Kann man die Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik nachrüsten?

18zoll

Hi,

Leider keine Rückfahrkamera mehr bestellbar....

MfG

Triple-M

Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:

Zitat:

Sharan:

+ Motor: 2.0 103kW TDI 4Motion 6-Gang

+ Ablagefächer in der Dachkonsole

+ Option: Fahrassistenzpaket

+ Option: Lane-Assist

- Entfall Rückfahrkamera

+ Option: Verkehrszeichenerkennung für RNS510 und RNS315 i.V.m Fahrassistenzpaket

+ Option: 18" LM-Rad Toulon

+ Sondermodell Sharan Style

Alle Fahrzeuge:

+ Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access)

- Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht

- Umbenennung Climatic zu Klimaanlage

+ Anzeige für elek. Parkbremse im KI

+ neue Sprachen für KI

+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß

+ Update RCD310: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung

+ Update RCD510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht

+ Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung

+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)

Zitat Ende

Wenn man ins GF Forum schaut, kann man sehe das die Rückfahrkamera bei fast allen Modellen entfällt.

Probleme wegen Japan oder ein generelles Problem mit der Kamera?

Hat sich erledigt.

Hi@all,

Also warum die Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar ist würde mich mal interessieren. Das kann ja nicht nur an Japan liegen oder?? Beim Tiguan war sie gestern auch noch drin und heute nicht mehr.

Ich habe meinen Sharan mit Kamera bestellt aber wenn ich jetzt das neue Assistenz-Paket dazu bestellen möchte, wird die Kamera ja wohl rausfliegen oder??

Was heisst eigentlich "Anzeige für elektr. Parkbremse im KI" und "rundum OPS-Sicht"??

Weiss jemand wann die Preisliste bzw. der Katalog erneuert im Netz steht??

MfG

Triple-M

Rückfahrkamera ist bei Tiguan Sharan Passat und Touareg entfallen, also bei allen Modellen die ein Steuergerät zur Bildkorrektur zwischen Kamera und Radio/Navi besitzen, Modelle wie Golf Touran usw. haben keine Box und sind nicht betroffen. Daher liegt ein Lieferproblem wegen Japan sehr nahe, da die Box von Panasonic kommt.

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...st-nicht-mehr-bestellbar-t3240261.html

 

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:

Zitat:

Sharan:

...

+ Ablagefächer in der Dachkonsole

...

Ist das die lange Dachkonsole, die man früher als Extra bestellen konnte?

Zitat:

Original geschrieben von gkuhn

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Hier die offiziellen Infos aus dem GF-Forum vom bekannten User Rolling Thunder:

Zitat:

Sharan:

...

+ Ablagefächer in der Dachkonsole

...

Ist das die lange Dachkonsole, die man früher als Extra bestellen konnte?

ja

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von gkuhn

 

Ist das die lange Dachkonsole, die man früher als Extra bestellen konnte?

ja

Ganz Klasse. Habe für das Ding €133 bezahlt, und würde es jetzt sowieso bekommen (ab Bauwoche 22)?

Ich finde im Konfigurator nichts über die Option der Kennzeichenerkennung, weder beim Fahrerassistenz-Paket, noch beim RNS 510. Fehlt das jetzt (noch) im Konfigurator, oder gibts es die Option (doch/noch) nicht?

Wenn man vom Fahrerassistenz-Paket (1.975 Euro) den Preis der Xenons (1.235 Euro) abzieht, dann bekommt man für 740 Euro dan "Lane Assist" & "Dynamic Light Assist" & "Kennzeichenerkennung" (wenns denn dann stimmt). Das könnte man ja fast als Schnäppchen bezeichnen. :D

Weiß jemand Genaueres und kann mir freundlicherweise jemand den Code für das Paket geben? :confused:

Danke J.

Hi,

die Multifunktionsanzeige "Premium" wird es wohl weiterhin nicht geben im Sharan oder? Oder die "Müdigkeitserkennung"??

mfg

Triple-M

Themenstarteram 28. April 2011 um 14:58

Och mensch:

Wie siehts denn nun aus, wenn die Rückfahrkamera rausgenommen wird und ich sie bestellt hab, bekomme ich dann eine Entschädigung oder ist die damals so kalkuliert worden, dass ich sie doch bekomme?

Werde wohl in der 22-23 Wo gebaut!

Wie ist das eigentlich sonst so, wird strikt einfach alles auf 2012 angepasst und nix mehr aus 2011 in das Fahrzeug gebaut?

Ist ja irgendwie doof...Vertrag schließen, geld kassieren, Ausstattung ändern und sagen "du doof"?

Kennst sich da einer aus?

oder sagen die...mensch sie bekommen dafür gerne die neuen 18 Zöller kostenlos als entschädigung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen