MJ 2010 !
Nachdem bis zum Modelljahreswechsel in KW 22 nicht mehr allzu lang ist, möchte ich hier alle Insider, Möchtegern-Wissende, Ratende oder Wünschende einladen über Gerüchte, Wünsche oder Möglichkeiten zu spekulieren!
Ich fang gleich mal damit an:
Gerücht: Das LED-Tagfahrlicht vom TTS soll auch beim Basis-TT kommen!
Wunsch: Das 7-Gang DSG von VW auch für den 1.8 TFSI !
Also los...!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DeLight
Was spricht denn gegen LED-TFL als aufpreispflichtiges Extra?
Ob ich nun 1,5k zum Freundlichen trage um die Dinger nachzurüsten oder einen gewissen Betrag als Aufpreis im Rahmen der Bestellung ausgebe..
Wär ne gute Idee für diejenigen die es unbedingt haben wollen, da fällt der nachträgliche Stress des Nachrüstens weg.
Ich persönlich kann aber den LED-TFL-Hype bis heute noch nicht verstehen, mir ist es inzwischen sowas von schnuppe ob da vorn leuchtet oder strahlt. Ich hab mir zwar mal diese Xenonlook-TFL-Birnen fürs normale TFL gekauft aber das würd ich glaube ich nicht wieder tun...
Gruss
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ist das die anzeige des aktuellen gangs oder der vorschlag des spritsparensten gangs? wenn letzteres, gibt's das auch bei handschaltung und kann man es abschalten?Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
- Die grafische Ganganzeige in FISund die funkuhr steht doch noch im prospekt als feature, oder? sollte ja dann nur das symbol fehlen, nicht gleich das ganze funkmodul.
Bei der S-tronic steht der gewählte Gang. Bei irgendeinem Video im RS konnte man die Ganganzeige auch sehen. Ob da dann auch die Empfehlung 3 --> 4 kommt, weiß ich nicht. Aber das stört auch nicht wirklich horst 😁
Genau, der aktuelle Gang. Ob eine grafische "Gang-Empfehlung" bei den 2010er Modellen mit Handschalter oder im speziellen beim TT RS vorhanden ist? Gute Frage, nächste Frage.
Bei der Funkuhr fehlte in älteren Modellen auch hin und wieder mal das Funksymbol. Bedeutete dann "kein Signal". Deshalb stutzte ich zunächst. Sollte das Symbol wegrationalisiert worden sein -ohne Einfluss auf die Funktionalität- dann ist es mir auch recht... 😉
Zitat:
...
und die funkuhr steht doch noch im prospekt als feature, oder? sollte ja dann nur das symbol fehlen, nicht gleich das ganze funkmodul.
Ich gehe eher davon aus, dass die Funkuhr noch kein gültiges Signal empfangen hat. Da haben auch schon andere Probleme mit dem Empfang gehabt...
Zitat:
sehr gutZitat:
- Die Coming Home -/ Leaving Home-Funktion wird nun über die Tagfahrlicht-LEDs und die Nebelscheinwerfer realisiert. Das Xenon-Licht zündet nicht mehr.
NSW beim RS schon gefunden?
Ähnliche Themen
Das Funkuhrsymbol hab ich bei meinem neuen auch noch nicht gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hudiny
Das Funkuhrsymbol hab ich bei meinem neuen auch noch nicht gesehen.
Was steht denn im Handbuch zu dem Thema? Bisher wurde das Symbol dort erwähnt.
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
NSW beim RS schon gefunden?
nö, aber tfl-leds. wie er licht macht ist mir relativ egal, von mir aus gingen auch die brenner, aber beim starten macht er die ja dann erstmal wieder aus. ich will die aber maximal einmal einschalten wenn ich mit dem auto losfahre, sonst geht das zu sehr auf die lebensdauer. kosten immerhin 120 euro das stück...
Zitat:
ich will die aber maximal einmal einschalten wenn ich mit dem auto losfahre, sonst geht das zu sehr auf die lebensdauer. kosten immerhin 120 euro das stück...
Heisst dann, dass sie pi mal Daumen alle 3 statt 5 Jahre platt sind?
Fahren erhöht den Reifenverschleiss übrigens auch nicht ganz unwesentlich, wobei Reifen nochmal ein Ende teurer sind 😉
dafür dass ich keinerlei mehrwert durch den zusätzlichen einschaltvorgang habe schon ein merkbarer unterschied. ich wüsste jedenfalls besseres mit 240 euro anzufangen.
bei reifen hab ich mit dem verschleiss ja einen mehrwert (spass) und die kann man ja im abo vielleicht auch noch günstiger kriegen 😉
Hier brauch der eine oder andere auch keine LED´s mehr im scheinwerfer 😮)
Zitat:
Das Handbuch sagt: Alles wie immer. Symbol müsste erscheinen, dann ist auch die Funkuhr aktiv. Komisch, dass es trotzdem bei so vielen neuen TTs dauerhaft nicht leuchtet...
Noch eine Neuigkeit:
Ich war der Meinung (und ärgere mich jetzt, in der Vergangenheit nicht genauer drauf geachtet zu haben...😁), dass sich die TFL-LEDs bisher nicht gedimmt haben beim Einschalten der Blinker. Jetzt tuen sie es, wie bei A4, etc. schon bekannt.
Zitat:
Noch eine Neuigkeit:
Ich war der Meinung (und ärgere mich jetzt, in der Vergangenheit nicht genauer drauf geachtet zu haben...😁), dass sich die TFL-LEDs bisher nicht gedimmt haben beim Einschalten der Blinker. Jetzt tuen sie es, wie bei A4, etc. schon bekannt.
Alles nur Kleinigkeiten, aber dieses dämliche dimmen sieht völlig bescheuert aus (wenngleich der Grund logisch und auch sinnvoll erscheint). Fand ich beim TTS toll, dass es dort nicht so war. Nun ja, ist es nicht wirklich wert sich darüber aufzuregen 😉
Bei meinem TTS BJ09 vom Oktober 2008 dimmen die LEDs auch schon ab wenn der Blinker angeht...Sinnvoll aber sieht trotzdem bescheuert aus...
Zitat:
Das Handbuch sagt: Alles wie immer. Symbol müsste erscheinen, dann ist auch die Funkuhr aktiv. Komisch, dass es trotzdem bei so vielen neuen TTs dauerhaft nicht leuchtet....Zitat:
hab jetzt seit dem 19.06. mein Baby, das Funkuhrsymbol hab ich bis heute nicht gesehen... (obwohl ich schon mehrfach im FIS menü war u. das Häkchen bei Funkuhr gesetzt ist).
Komisch... hab die Uhr von "Hand" gestellt..es ist definitiv kein Signal da...
bei meinem Vorgänger A3 (8P) hatte ich nie Probleme damit u. hab mich nie um die Uhr gekümmert, ging immer Sekundengenau per Funk...
Hallo, habe meinen TT seit dem 09.06. Ich hatte auch kein Funksymbol, letzte Woche hat der 🙂 dann den Empfänger getauscht. Seitdem ist der Funkturm (ganz links neben der Uhr) da, ich habe aber das Gefühl das die Uhr immer noch nicht richtig geht.
Müsste da noch ein anderes Symbol sein? Hat jemand ein Bild davon?
Danke schon mal im voraus.