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Neuvorstellung Audi TTS Mj.2011 in Ibisweiß

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:44

Hallo liebe Forumler,

ich möchte Euch gerne meinen TTS vorstellen. Ez.war im November 2010.Die Ausstattung ist bis auf Kurvenlicht und Vollldeder komplett. Das Kurvenlicht bereue ich jetzt allerdings. Ich hatte es in meinem A4 vorher drin und merke jetzt deutlich den Unterscheid. Das Alcantara bereue ich bisher keine Sekunde. Genial. Ich habe ihn schön eingefahren und dann (nach 6.800km) einer leichten Leistungskur unterzogen. Eingangsmessung auf dem Prüfstand waren erstaunliche 289 PS in der Serie (ich hatte eigentlich das Gefühl das der Leihwagen flotter war (demnach waren mein Tuner und ich sehr erstaunt das er die Serienleistung bringt bzw.das er so sehr nach oben streut). Daraus resultierte natürlich eine nicht ganz so gigantische Steigerung auf 315 PS laut Prüfstand. Weiterhin habe ich ihn dann noch mit den H&R Federn 30mm tieferlegen lassen. Allerdings ist er hinten zumindest optisch tiefer als vorne. Ich hoffe das sich das durch den Motor vorne noch etwas gibt. Bilder siehe unten.

Meinungen sind erwünscht (wenn positiv) ;-)

MfG

Hoofy

PS

Als Sommerbereifung ist die Tomason TN9 geplant. Ich hätte sie gerne in 10x20 mit 255/30 20. Mein Tuner des vertrauens meinte das kriegen wir hin mit vorne 3mm Spurplatten wegen dem Abstand zum Federbein. Er meinte aber auch das der 255er ziemlich gezogen wird. Ich will nur nicht das der Wagen dann so prollig aussieht. Also wird es vielleicht nur eine 8,5x20 mit 245/30 20. Falls jemand ein Bild von einer 10x20 Felge mit einem 255/30 20 hat bitte hier mal Posten. Danke.

Tts-schraeg-hinten
Tts-schraeg-hinten2
Tts-schraeg-vorne-2
+2
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60 Antworten

Schöner wagen.

Den Hängearsch bekommst du jedoch nur mit einem Gewinde weg :)

Ja schaut doch frech aus der kleine ;) Sind das jetzt die Winteralus oder fährst du dich auch im Sommer?

Finde den TTs schick, Ibisweiß ist auch eine gute Farbe, die Spiegelkappe hätte ich vielleicht nicht bestellt und die 4 Endrohre mag ich an so nen kompakten Auto auch net soo. Finde da die Heckansicht von 3,2 dezenter, aber ansonsten schicker Wagen!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:54

Ja das mit dem "Hängearsch" ist so ne Sache. Hatte ich mir gedacht. Nur ich schmeiß das MR nicht raus. Andere bezahlen dafür viel Geld! Und ich kann ihn in der Härte verstellen und hab so praktisch zwei Autos in einem. Finde das sehr angenehm.

Die Felgen sind mit Winterreifen bestückt. Im Sommer sollen 20er kommen.

Gruß

Hoofy

Zitat:

Hatte ich mir gedacht. Nur ich schmeiß das MR nicht raus. Andere bezahlen dafür viel Geld!

das ist kein argument, was meinst wofür manch andere geld zahlen was du nicht geschenkt haben willst ;)

und 20zoll ohne tieferlegung sieht aus wie "tt allroad" dann schauts besser aus wenn du mit 18ern rumgurkst

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Hatte ich mir gedacht. Nur ich schmeiß das MR nicht raus. Andere bezahlen dafür viel Geld!

das ist kein argument, was meinst wofür manch andere geld zahlen was du nicht geschenkt haben willst ;)

und 20zoll ohne tieferlegung sieht aus wie "tt allroad" dann schauts besser aus wenn du mit 18ern rumgurkst

:D

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 21:57

Ich weiß nicht ob ein "normales" Gewindefahrwerk besser ist alls ein MR. Bei den teuren denke ich macht es was aus aber im bereich 400-800 EUR bin ich mir nicht sicher. Aber soll hier ja auch keine Diskussion pro - Contra MR - Gewinde gehen.

Ich denke er wird mit 20ern ganzh passabel aussehen. Einen TT zhu entstellen ist schwer.

Gruß

Hoofy

He Hoofy!

TOOOOLLLLLEEEESSSS Auto!!!!!!!!!!!

;-):D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Ich weiß nicht ob ein "normales" Gewindefahrwerk besser ist alls ein MR. Bei den teuren denke ich macht es was aus aber im bereich 400-800 EUR bin ich mir nicht sicher. Aber soll hier ja auch keine Diskussion pro - Contra MR - Gewinde gehen.

Ich denke er wird mit 20ern ganzh passabel aussehen. Einen TT zhu entstellen ist schwer.

Gruß

Hoofy

Glaub mir, das geht ganz schnell :D

am 7. Februar 2011 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

.... Einen TT zu entstellen ist schwer.

doch, das geht - mit miserabel verarbeiteter Folie wie in einem anderen Thread zu lesen und zu sehen :D:D:D

das Stimmt:):):)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:28

He Futzi23 ab ins Bett ;-).

Stell Deinen mal ein der kann sich doch auch sehen lassen.

Hoofy

PS meiner wird nicht entstellt! Soll ja nur dezent verändert werden.

Das haben schon einige gesagt :D

Lass den so wie er ist, vielleicht noch ein paar dunkle 19Zöller.

Ist auch besser für die Performance ;) ( anstatt der 20 Zöller )

Ich weiß das :)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:37

Hoofy will aber 20" (auf den Boden tritt) ;-)

Aber stimmt schon. Ich schwanke noch. 8,5x20 oder doch 10x20 versuchen. Oder doch 19". Ne ne immer dieser Stress!

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Hoofy will aber 20" (auf den Boden tritt) ;-)

Aber stimmt schon. Ich schwanke noch. 8,5x20 oder doch 10x20 versuchen. Oder doch 19". Ne ne immer dieser Stress!

Hoofy

Wo sollen die den hin, in den Kofferraum ?? :D:D

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