MJ 2007 in Bildern

Audi A6 C6/4F

Ein paar Details zum neuen Modelljahr 2007 in Bildern.

Fangen wir an:
Neue MMI-Version. 2830. Keine Unterschiede in den Features feststellbar.

75 Antworten

@DQ1: Ich warte auf Antwort. 🙂

Zitat:

Geschrieben von DQ1
Die Kofferraumleuchte beim Avant. Die ist doch auch neu, oder?

Ich habe diese Leuchte bereits. A6 Avant 02/2006 mit Lichtpaket

@DQ

Wieso? Was ist daran denn schon wieder faul?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@DQ

Wieso? Was ist daran denn schon wieder faul?

Gruß Scoty81

Ich kann mich dunkel an einen Thread erinnern, daß einer mal Probleme mit der Rennleitung wegen der CH/LH hatte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Mittelkonsole, zweiter Teil. Armaturenbrett. Ich finde den schwarzen Kunststoff um die Taster, etc. wirkt billig. Genauso schlimm wie vorher.

Mal ne Frage von nem A3 Fahrer. Gibts im A6 tatsächlich noch so eine halbautomatische Klima mit diesen seltsamen Drehreglern oder was das darstellen soll?

jap, ist die manuelle - den a3 kannste ja sogar nur mit heizung bekommen 😉

Also wenn ich mir das so ansehe mit dem silbernen Zeug sieht dies zwar auf der Mittelkonsole ganz ok aus. Da ich eh ein Freund vom Oppa-Holz bin kann ich mir die silberne Verkleidung um die Armaturen weniger gut vorstellen.
Und die schwarze Umrandung des MMI sowie bei der Klima ist ok, aber auch nicht so der Kracher.

Keine Verbesserungen bei den Navieinstellung trotz Update ist ja leider ziemlich schwach. Ich würde da gern mal mit den Ingenieuren von Audi sprechen, normalerweise sollten die sich doch sicherlich was sinnvolles dabei denken !!!

Wer also noch ein 06er Modell hat, der hat glaub ich nicht viel versäumt.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Die Kofferraumleuchte beim Avant. Die ist doch auch neu, oder?

die ist nicht neu, die habe ich auch, allerdings habe ich Lichtpaket.

Zitat:

N...
Aber was fürn billig ausgestatteter A6 ist das denn? Die Klima sieht ja mega übel aus! 🙁

Na ja, wenn man so kurzsichtig ist, dass wenn das Rädchen auf 22° steht, das auch noch mal in dicken LED-Lettern für die halbblinden bestätigt sein muß, dann sollte einem das schon den Preis einer guten Sehhilfe wert sein...

Zitat:

Achso was mir auch auffällt, er hat ein Lederlenkrad aber kein Lederschaltknauf mehr! Das war auch mal anders! 🙁

Gruß Scoty81

Wieso, m.E. ist der Schaltknauf auf den Bildern in Leder. Oder hat es einer in Natur gesehen und es als kein Leder identifiziert?

Ganz dvon abgesehn gefällt mir das Silber absolut nicht, bin froh dass ich es nicht habe.

Find aber das Innendesign beim 4F generell nicht so toll, ob es die Standard-Klima ist, die eirigen Instrumenet (hab lieber klasisch runde), die komische Alu-Blene auf der Beifahrerseite, die relativ billig wirkenden Lüftergitter, die Türverkleidungen inkl. Griffe, die Koffreaumverleidung, alles m.E. nicht so toll. Find ich bspw. beim A4 alles besser.

Außenddesign dagegen über jeden Zweifel erhaben. Dass und die Ttsache, dass ich mit dem 4B sehr zufreiden war, ahben mich zum Kauf bewogen.

Das neue Innnedesign find ich so schrecklich (hasse lackiertes Kunstoff noch mehr als Kunstoff pur, ist z.B. auch in unserr Corsa-Mittelkonsole, m.E. absolut lachhaft für so ein Auto). Wär für mich ein Nicht-Kauf-Argument, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Na ja, wenn man so kurzsichtig ist, dass wenn das Rädchen auf 22° steht, das auch noch mal in dicken LED-Lettern für die halbblinden bestätigt sein muß, dann sollte einem das schon den Preis einer guten Sehhilfe wert sein...

Es geht hier nicht um kurzsichtigkeit sondern darum das es in einem A6 absolut lächerlich aussieht!

Außerdem hat die Klimaplus ja auch wohl einige Funktionen mehr als diese drei Rädchen! 😉

Aber lass mich raten, du hast eine manuelle Klimaanlage? 😉

Gruß Scoty81

Hi,

ich bin froh, 'nen 06'er zu haben.

Der Kennzeichenhalter ist schrecklich - mit Öffnung nach unten - billiges Design.

Silber - Geschmacksache - aber bestimmt nicht mit den dunklen Blenden an der Mittelarmlehne.

Die runden Leseleuchten - sieht m.E. etwas nostalgisch aus - passt nicht.

Kofferraumbeleuchtung - ist bei mir auch so drin - 07'2006

Hi robby_wood

billig wirkende Lüftergitter? Komische Alublende? Mhh, das mit den Instrumenten mag ja noch streitbar sein, aber in meinem 4F wirkt im Bereich des Innenraumes nichts billig. Ganz im Gegenteil - die Wertigkeit und die Fahrerorientierung sind ein einziger Genuß. Ich glaube nicht, dass es ein wertigeres Cockpit in dieser Klasse gibt und darüber gibt es auch nur eines: das des A8...

Zitat:

Es geht hier nicht um kurzsichtigkeit sondern darum das es in einem A6 absolut lächerlich aussieht!

Außerdem hat die Klimaplus ja auch wohl einige Funktionen mehr als diese drei Rädchen! 😉

Aber lass mich raten, du hast eine manuelle Klimaanlage? 😉

Gruß Scoty81

Wenn es Dir gut tut, kann ich gerne bestätigen, dass ich keine Klima-Plus habe.

Leider immer noch noch eine Klimaautomatik, eine manuelle wäre mir wirklich lieber gewesen.

Wo Du die zusätzlichen Funktionen aber schon erwähnst, die indirekte Belüftung bei der Klima-Plus halte ich für wesentlich wertvoller als ein billiges Digitaldisplay im 80er Jahre-Look.

Was ich ja wirklich witzig finde:
Da fahren mal einige Leute bis auf Ausstattung, Farbe und Felgen den gleichen Wagen, aber der Schwanzvergleich scheint trotzdem unverzichtbar zu sein.
So unter dem Motto: "Ätsch, ich habe ABC-Adaptive-Plus und Du nicht."
Wollen wir demnächst auch mal auflisten wer seinen Wagen bar bezahlt hat, wer als Angestellter einen Firmenwagen hat, und wer ihn geleast als Geschäftsführer seiner eigenen Frittenbuden-IchAG-GmbH bewegt ???

Jungs bleibt mal aufm Teppich es geht hier um ne Klimaanlage 😁

Also ich finde die Leseleuchten schöner nur hab ich nun ein Problem wenn ich die vordere Konsole tausche gegen eine Schwarze weil ich den Schwarzen himmel hab, dann ist hinten immer noch eine Weiße verbau oder wie? Das sieht dann etwas komisch aus meine ich.

Gruß Alex

Deine Antwort