MJ 2007 --> Fakten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei Golf folgende Änderungen mit MJ2007 greifen:

- 75 PS Benziner wird durch 80 PS Benziner ersetzt
- 105 PS TDI auch mit 5 Gang DPF
- 170 PS TSI beim Plus
- neu: Warnblinkern bei Vollbremsung
- geänderte Kopfstützen
- Trendline Außenspiegel schwarz
- Sportline neue Serienfelge
- GTI umstellung von Blauglas auf Grünglas
- Umstellungen bei den Tapezierungen

IDKJ

157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

Am dreistesten sind die schwarzen Spiegel beim Trendline. Ob die nun schwarz oder in einer anderen Farbe lackiert werden ist doch vom Preis her egal.

Das ist so nicht richtig, denn die "schwarzen" Spiegel werden nicht schwarz lackiert sein, sondern aus unlackiertem "schwarzen" Kunststoff bestehen!

Gruß GT5

Wird der 105 PS Motor im Polo dann endlich der 1.6 Liter sein und net wieder so ein 1.4er Drehmomentzwerg?

Oh Gott, komplett unlackiert?!?

Bei der nächsten Entfeinerung kommen dann wahrscheinlich wieder schwarze unlackierte Platikstoßstangen dazu. So wie hinten die untere Hälfte.

Vielleicht wird die A,B,C Säulenverkleidung ja auch wieder weggelassen, da lässt sich bestimmt auch 1,50 € sparen. Früher gab es soetwas schließlich ja auch nicht.

WARUM NEUE KOPFSTÜTZEN? SIND DIE ALTEN NICHT SICHER GENUG????

Ähnliche Themen

Zitat:

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei Golf folgende Änderungen mit MJ2007 greifen:

Hallo, wann beginnt eigentlich das Mj 2007? Mein Neuer wird wohl in der 17 KW (Freude) gebaut und soll in der 20. KW ausgeliefert werden. Wenn die Änderungen stimmen sollten, hoffe ich nicht, dass meiner schon darunter fällt...

Wenn du im MJ 2006 grüne Scheiben hast liegt es wohl daran dass du hinten getönte oder sonst irgend ein so ein schwindliges Scheibenpaket geordert hast. Die gibt es doch nur in Zusammenhang mit Grünglas.

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Zitat:

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei Golf folgende Änderungen mit MJ2007 greifen:

Hallo, wann beginnt eigentlich das Mj 2007? Mein Neuer wird wohl in der 17 KW (Freude) gebaut und soll in der 20. KW ausgeliefert werden. Wenn die Änderungen stimmen sollten, hoffe ich nicht, dass meiner schon darunter fällt...

wieso... bis jetzt ist doch nur die Rede von anders getönten Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Zitat:

....
Hallo, wann beginnt eigentlich das Mj 2007? ...

Normalerweise sind alle ab KW 22 gefertigten MJ07.

@ Idontknowjack

Vielen Dank schonmal für deine Infos! Hätte da noch ne Frage:

Motoren
> neu: 80 PS Benzin (ersetzt 75 PS)

Ist das n komplett neuer Motor oder lediglich mit nem anderen Motorsteuergerät aufgebohrt? Damit sinkt der Wiederverkaufswert der 75PS Golfs MJ06 05 04 sehr stark, leider..

Ist wohl der gleiche 1.4er mit hauptsächlich bissl anderer Software.

Zitat:

Original geschrieben von Polarnight

Wenn du im MJ 2006 grüne Scheiben hast liegt es wohl daran dass du hinten getönte oder sonst irgend ein so ein schwindliges Scheibenpaket geordert hast. Die gibt es doch nur in Zusammenhang mit Grünglas.

Mein GTI ist nun eine Woche alt - also Modelljahr 2006 - hat kein Scheibenpaket bzw. gtönte Scheiben hinten und hat trotzdem definitiv grüne Scheiben!!

Gruß

Jürgen

Seien wir doch mal ehrlich:

Wir sind doch mehr oder weniger alles Insider hier.

Der ganz normale Kunde der sich nicht im Netz umschaut, merkt doch von den ganzen Neuerungen nichts.

das stimmt, dennoch ist es traurig..! normalerweise werden doch die modelle im laufe der zeit verbessert.. und nicht -so wie hier- verschlechtert und dennoch teurer!!!

was ist mit dem entfall von pure beige gemeint?? gibt es das denn dann überhaupt nicht mehr oder nur im sportline???

Zitat:

Original geschrieben von loehrj

Mein GTI ist nun eine Woche alt - also Modelljahr 2006 - hat kein Scheibenpaket bzw. gtönte Scheiben hinten und hat trotzdem definitiv grüne Scheiben!!
Gruß
Jürgen

😕 Da hat der Roboter wohl tatsächlich ins falsche Regal, und der Einführung des MJ 2007 vorgegriffen... 😁

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Das ist so nicht richtig, denn die "schwarzen" Spiegel werden nicht schwarz lackiert sein, sondern aus unlackiertem "schwarzen" Kunststoff bestehen!

Gruß GT5

...und bereits seit MJ 2006 beim Polo Trendline verbaut. Wahrscheinlich wird es dann für den Golf TL das optionale Colourpaket wie für den Polo geben.

Gruß
Blacky

Deine Antwort